welchen neuen monitor?

xelage

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2005
Beiträge
74
hallo zusammen,

ich habe ein pc mit 24" samsung monitor dran, ist schon ca. 8 jahre alt. darum bin ich auf der suche nach einem neuen. der sollte wenn möglich 4k, hdr und amd freesync (lohnt sich das überhaupt?) haben. meine graka ist eine amd r9 380.

ich spiele nur selten, so ca 1-2 h am pc. mehr ist er als office pc tätig und zum filme schneiden mit premiere.

was denkt ihr? wäre dieser monitor (Acer H277HKsmipuz) sehr gute wahl für meine bedürfnisse und hardware?

grüsse aus der schweiz
xelage
 
Und wie hoch wäre das Budget?

Zum Spielen auf 4k mit freesync etc wäre die Grappa natürlich zu lahm.
 
Die 380 ist wirklich nicht sonderlich schnell, speziell bei 4K

Für einige Casual Spiele wie LoL, CS:GO und Minecraft wird das sicher noch funktionieren. Bei Battlefield 1 oder ähnlichen Spielen brauchst du mindestens eine 1070, eher 1080 (ti). Bei AMD entsprechende die Vega 56 / 64

Nenn uns doch deine Anforderungen. Eventuell ist ein WQHD Monitor die bessere Lösung für dich
 
besten dank für die antworten.

das budget wäre ca. 700.- Fr, entspricht ca. 610€.

wie gesagt, ich brauch keine super duper quali bei games, der fokus liegt ganz klar in die zukunft zu investieren, also 4k und gutes hdr für office anwendungen und filmschneiden. die graka wird in 1-2 jahren aufgerüstet.

danke!
 
krass... gibt es noch andere meinungen dazu? :D ist schon ein bisschen teuer...
 
ok, danke für die antworten und möglichkeiten :)
 
Zurück
Oben