SMS-vom Internet-senden (verbessert 2)

marvob

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2015
Beiträge
1.401
Hallo gutes Computerbase-Team,
warum kann eine Webseite (zum Free SMS senden) nicht an die Nr. eine SMS schicken, an die man es vom Handy aus geht, entweder wird angezeigt " Nummer ist falsch oder Nummer ist zu lang?
Die Nummer sieht so aus (. = 1 Zahl).
0152............. (es sind 13 ., also hat die Nummer 13 Zahlen ohne vorwahl )
Die Webseite heißt zB mufa.de oder send4free.de oder smslux.de.
Egal ob man die Nummer mit "01" oder "0049" oder "+49" eingibt(geht es nicht).
Ich sende sie aus von Deutschland , zu Freunde(in Deutschland).
Bei Mufa.de wird angezeigt "Handynummer nicht korrekt!"
Bei send4free wird angezeigt "Es ist ein Fehler beim Versenden der SMS aufgetreten! (4)"
Bei smslux wird angezeigt(Meldung) "Die Nummer für den Empfänger ist zu lang"
Die Nummer soll man in extra Feld eingeben(daneben steht zB 0049).
Hoffentlich habe ich jetzt alles was man angeben soll.

Schon im voraus gesagt : danke für eure Hilfe es zu beantworten.
@
Nitschi66 : das 0049 die 0 von der Vorwahl ersetzt weiß ich.
@
SP1D3RM4N: mit anderen Nummern von jemand anderes geht es auf diesen Seiten, nur bei der Nr. nicht.
 
Zuletzt bearbeitet: (2 Bearbeitet (hoffentlich so richtig))
Also bei mir klappt es mit einer 12 Stelligen Nummer. Vielleicht kommen die Seiten wirklich mit 13 Stellen noch nicht klar. Kennst du wen der eine 12 Stellige Nummer hat, mit dem du es auch einmal testen kannst? Bei mir sind es insgesamt "nur" 12 Stellen, bei dir ja 17. Bei welchem Anbieter gibt es denn so lange Nummern?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich glaube, das es hier mit dieser ellenlangen Nummer zu tun hat. Ich habe mich einmal kurz durch die Anbieter gegraben und ab einer gewissen Länge (gesamt 13-14) kommt ein Fehler. Das einzige was du hier machen kannst, ist die Anbieter vielleicht anzuschreiben und zu fragen ob sie hier das Limit erhöhen.
 
Stichwort E164 Format, längere Nummern sind ein Glücksspiel.
 
13 Zahlen sind ungewöhnlich und sollten so eigentlich nicht vorkommen. International sind eigentlich nur 12 Zahlen erlaubt. Nicht umsonst haben große Städte eine kurze Vorwahl um diese Grenze nicht zu überschreiten.
 
xexex schrieb:
13 Zahlen sind ungewöhnlich und sollten so eigentlich nicht vorkommen. International sind eigentlich nur 12 Zahlen erlaubt. Nicht umsonst haben große Städte eine kurze Vorwahl um diese Grenze nicht zu überschreiten.

genau das Beschreibt E164, aber gut ausgedrückt, danke :)
Die Grenze sind in Summe 15 Ziffern, wobei die volle Landesvorwahl (Bsp "0049") dazugehört. D.h. 0049152 sind schon 7 Ziffern, bleiben noch 8 für die eigentliche Nummer.(als Beispiel)

Längere Rufnummern können funktionieren, müssen aber nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben