News Mobilfunkanbieter: iPhone 8 verkauft sich in den USA und Kanada schlecht

Ist doch klar, das iPhone X kannibalisiert die iPhone 8 Modelle!

Wie dumm, anstatt das iPhone 8 komplett aus dem Programm zu nehmen und direkt durch das iPhone X zu ersetzen, bringen sie so viele Top-Modelle wie noch nie zuvor parallel auf den Markt.
 
das problem ist eher, warum das iphone 8 kaufen? die meisten kaufen da nen iphone 7, da die features die das iphone8 mehr bietet nicht den preis wert sind. wundert mich, dass erst jetzt hier ne news kommt. an der börse ist diese meldung schon über 1 woche alt
 
Habe mir nach der Keynote dass SE 32GB gekauft da mir mehr als 4 Zoll nicht zusagt (zu groß m.M.n.). Hatte damals das 5S 16GB. Für mich reicht die Technik vom SE. Zumal das der Technik auch dem 6S entspricht und das in 4 Zoll - für mich nahezu perfekt!
 
Vor allem degradiert das iPhone X als "Flaggschiff" das iPhone 8 zur Mittelklasse. iPhone X? Nein, nur iPhone 8. Marketing.
 
Mich wundern die mäßigen Verkäufe nicht: sämtliche Smartphones - egal ob von Apple, Samsung, Huawei oder sonst wem - sind inzwischen auf einem (so hohen) Niveau angelangt, dass es kaum noch Unterschiede und damit keine Kaufargumente für den Konsumenten gibt. Da wird erst wieder zugeschlagen, wenn das Altgerät wirklich auch kaputt geht und nicht weil man was Neues will. Zudem ist irgendwann der Markt 10 Jahre nach Launch des ersten iPhone auch mal ein Stück weit gesättigt.

- Die Leistungssprünge der Hardware beispielsweise sind nicht mehr so hoch oder anders gesagt: nicht mehr so wahrnehmbar für den Verbraucher wie das noch vor wenigen Jahren der Fall war
- Das Design und die verwendeten Materialien der Geräte unterscheiden sich kaum noch
- Video- und Fotoaufnahmen sind innerhalb der jeweiligen Geräteklasse ungefähr gleich gut
- die Akkulaufzeit von 1-2 Tagen ändert sich auch nicht mehr

Wenn man einen Elektronikfachmarkt besucht und sich in der Smartphone-Abteilung umsieht, muss man zum Teil schon sehr genau hinsehen um zu erkennen, um welchen Hersteller es sich handelt, so gleich sind die Teile mittlerweile.
 
Wenn man schon ein 6s oder 7 hat, dann macht es wenig Sinn, auf das 8 umzusteigen. iPhoneX ist das Gerät, auf das alle warten.
 
Erwartet man wirklich großen Absatz für ein 1000+ EUR Handy?

VW baut auch Bugatti Veyron aber davon wird man wohl kaum eine Rettung erwaten falls die Golf Absätze in den Keller gehen sollte?
 
War ja klar, dass man auf Iphone X wartet. Für alle die ihr altes Smartphone upgraden möchten ist das 8er ganz gut, kommt mir nicht mit iphone 7, das 8er hat eine super Kamera!
 
wenn aber "alle" auf das x warten und es wahrscheinlich die nachfrage nicht decken kann...- wieso wartet man dann?
sind die potentiellen käufer sicher ein x noch dieses jahr zu bekommen oder hoffen die einfach eins zu bekommen:confused_alt:

verstehe ich nicht:watt: ich wette meinen arsch, wenn ich am 27. in den apple store gehe würde ich kein x bekommen. folglich brauche ich auch nicht zu warten. entweder ich brauche ein neues gerät oder nicht.

@topic

das bei dem design und preis nicht ständig neue rekorde aufgestellt werden dürfte doch eigentlich klar sein.
 
In meinem Bekanntenkreis sind derzeit drei Personen bei denen eine Vertragsverlängerung ansteht. Alle drei interessieren sich eher für das iPhone 8 als das X.

Kritikpunkt sind zum einen der Preis, zum anderen aber auch Design bzw. fehlender Homebutton.

Apple wäre eindeutig besser beraten gewesen das iPhone 8 als 7S zu veröffentlichen und ein wenig günstiger anzubieten.
 
Der Preis geht einfach mal gar nicht klar für das Ding. Wenn ich das Gerät über die Firma absetzen könnte, dann eventuell. Aber so ist es mir wirklich zu teuer. Ich warte lieber mal ab - keine Lust Beta-Tester für 1,1+k€ zu spielen.
 
Überrascht nicht.
User mit einem iPhone 7 oder 6S werden, wenn das Gerät nicht sowieso hinüber ist, nicht auf ein iPhone 8 umsteigen.
Die, die sich jedes Jahr ein neues (Apple)Gerät holen, werden wohl eher zum X greifen.

Für den Ottonormal ist das X aber auch nicht unbedingt attraktiv.
Wird wahrscheinlich ein mäßiges Jahr für Apple. Aber der Markt ist inzwischen einfach auch übersättigt. Das Problem hat nicht nur Apple, sondern eigentlich auch Samsung. Die "Fortschritte" sind halt nicht mehr so riesig, wie in den ersten 3-4 Jahren auf dem Markt. Ist ja auch in Ordnung. Man muss dann halt nur überlegen: Geht man dann mit dem Preis runter, weil eigentlich Angebotsüberschuss (ich meine das iPhone 8 ist so gut lieferbar, wie kein anderes iPhone vorher...) oder produziert man einfach weniger.


Bei mir steht nächsten Monat auch die Verlängerung an. Vor dem Release habe ich überlegt auf das 7 zu gehen, egal wie das 8 wird. Jetzt werde ich wahrscheinlich doch zum 8 greifen, wenn das Angebot vom Anbieter stimmt.
Wobei mich das Pixel 2 (nicht XL) schon auch irgendwie anspricht. Aber das Design der Pixels ist nicht unbedingt meins. Zumal das kleine Pixel aktuell nur in Schwarz beim Anbieter lieferbar ist. Und Schwarz ist für meine Fetthände nicht wirklich attraktiv.
 
Christi schrieb:
wenn aber "alle" auf das x warten und es wahrscheinlich die nachfrage nicht decken kann...- wieso wartet man dann?
sind die potentiellen käufer sicher ein x noch dieses jahr zu bekommen oder hoffen die einfach eins zu bekommen

Glaubst du denn die sterben wenn sie dieses Jahr (= gut 2 Monate) keines mehr bekommen?

Wozu sollte man sich jetzt ein IP8 kaufen wenn man zumindest darüber nachdenkt gleich ein X zu nehmen?
Wenn ich vor hätte ein iPhone zu kaufen würde ich auch erstmal das X abwarten ob jetzt 1000 oder 1300 machts auch nicht mehr fett, dann kauf ich doch jetzt nichts mehr mit nem völlig veralteten Display/Body Verhältnis.
 
basilisk86 schrieb:
Ist doch klar, das iPhone X kannibalisiert die iPhone 8 Modelle!

Wie dumm, anstatt das iPhone 8 komplett aus dem Programm zu nehmen und direkt durch das iPhone X zu ersetzen, bringen sie so viele Top-Modelle wie noch nie zuvor parallel auf den Markt.

Das Problem ist, dass das iPhone X (vermutlich wg. OLED) die Stückzahlen für den Massenmarkt nicht liefern kann. Man musste also ein Volumenmodell auf die Beine stellen, dass den großen Absatzmarkt bedient. Und das sind nicht die paar Early-Adopters, die jetzt wegfallen und deshalb die Verkaufszahlen bisher drücken. Das sind die Millionen von Leuten, bei denen im nächsten Jahr eine Vertragsverlängerung ansteht und die deshalb ein neues Gerät bekommen. Das wird dann das iPhone 8 sein. Ich vermute, dass sich nach 1-2 Jahren die Verkaufszahlen da auch wieder gut erhohlt haben werden. Natürlich nicht ganz auf das Niveau der Vorgänger, denn das X gibt es halt auch noch. Aber super-schlecht wird sich das 8 auf die ganze Lebenszeit gesehen nicht verkaufen.
 
Also ich als Besitzer eines 6S werden mir vermutlich Ende diesen / Anfang nächsten Jahres das 8 Plus kaufen... schlicht und weg wegen der Kamera.

Der Aufpreis von 250€ und der komplett frische Umstieg auf (zumindest für Apple) neue Technologien wie OLED im Handy und diese FaceID-Kamera schrecken mich eher ab. Da warte ich lieber nochmal auf das "iPhone X2".

Aber ich bin leider ein kleines "alle-2-Jahre-neues-Handy"-Konsumopfer... und die Handykamera nutze ich für "Schnappschüsse" extrem häufig.
Nur für "echte" Urlaubsfotos, bei denen ich Motive im Zweifel sogar in Posterformat ausdrucken lassen will kommt die Nikon zum Einsatz.
 
iPhone 7 (inkl. aller Derivate) sofort aus dem Programm schmeißen und das iPhone 100 bis 150 $ / € im Preis senken. Dann könnte sogar ich mir vorstellen, mal ein iPhone zu kaufen.;)
 
Das Iphone X macht das 1300€ Iphone 8+ eben zum Sparmodell. Und alle Kleineren Modelle zum Sparmodell des Sparmodells.
Und das ab 900€.

Ich denke, der "gesättigte Tabletmarkt" hat aufgezeigt, das es auch mit Smartphones nicht ewig mit "größer, schneller dünner" weitergeht.

Der Enthusiasmus lässt eben nach, da die Anwendungsszenarien langsem keine neuen Hardwareanforderung mehr stellen, und auch die Dienstanbieter keine Softwareversionshürden zulassen. Tablets sind Sofa-Surf-Geräte.
Heute laufen die Mobilegames, der Messenger nach wahl und Selfie-Filter-Auswahl auch auf Älteren oder aktuellen Mittelklassegeräten völlig Problemlos.

Warum also neu kaufen ?

Apple macht Strategische Fehler, und ist damit ein Typisches Unternehmen, welches nach seiner Innovativen Phase nach und nach Starr und Starrsinnig wird.

Aus der ehemals tollen Integration und der Hand am Puls der Zeit ist ziemliches Kraut und Rüben geworden.
Sicherungen die nicht mehr mit dem Dateinsystem kompatibel sind, Apple-TVs die Formate nicht verstehen, iTunes was formate nicht anbietet...
Rumtrage Macs die eher einer Narzistischen Emoji-Selfie-Generation gerecht wurden.... Die Zielgruppe von "Sich als Progessiv empfindenen" hat dann plötzlich "Surface" entdeckt.


Apple könnte eine Lücke schließen die Blackberry 10 hinterlässt. Nämlich für gut administrierbare Business-Telefone. Und Telefone bei denen man private Apps und Konten strickt von den Kontakten Apps und sonstwas trennen kann die dienstlich anfallen.
Quasi zwei Geräte in einem.
So muss man für restriktive Firmen die wirklich auf Geltendes Recht achten nicht ein 1000€ Handy derart kastrrieren das auch ein 8€ Dumbphone gereicht hätte.
 
der Mehrwert vom iPhone X ist lediglich das Design, wenn man genau hin schaut ist es gar nicht so schön, die Kamera steht hinten weit heraus, die seitlichen Ränder sind nicht wirklich schmal, der obere Rand ist puckelig, dadurch wirken Bilder und Videos ebenso geschnitten..rate den meisten davon ab!!
 
Zurück
Oben