News Mobilfunkanbieter: iPhone 8 verkauft sich in den USA und Kanada schlecht

Ich glaube die meisten hier sehen das ganze falsch. Wenn Leute statt dem iPhone 8 das iPhone X kaufen, dann hat Apple alles richtig gemacht. Der Gewinn ist pro iPhone X nämlich höher ;)
 
DonDonat schrieb:
Nichts, wenn das Gerät nur 200-300€ kosten würde.

Das ist absolut kein Argument. Warum sollet einzig die Auslösung über die Qualität des Displays entscheiden? Oder der Arbeitspeichern? Welche verwertbaren Argumente hast du also? Vielleicht habe ich ja auch einfach etwas übersehen.
 
AntiUser schrieb:
Das ist absolut kein Argument. Warum sollet einzig die Auslösung über die Qualität des Displays entscheiden? Oder der Arbeitspeichern? Welche verwertbaren Argumente hast du also? Vielleicht habe ich ja auch einfach etwas übersehen.

Lass die Zahlenjunkies doch erzählen. Welchen Vorteil hätte denn bitte ein Full HD, QHD oder gar UHD Display auf einem Iphone 8?

Der Stromverbrauch wäre höher und keiner würde einen Unterschied sehen. Ich finde das immer lustig, wenn so getan wird als ob man auf einem 326ppi Display nur Klötzchengrafik erkennen könnte. Außer für VR sehe ich überhaupt keinen Sinn in solch hochauflösenden Displays und selbst dafür reicht UHD nicht aus.

Mit dem Design und dem Display/Body Verhältnis muss ich den Kritikern aber Recht geben. Das sollte man wirklich überarbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich als langjähriger iPhone Nutzer bin diesen Monat umgestiegen. Bei mir ist es ein Oneplus 5 geworden.
Gründe: Viel Speicher für kleines Geld, OLED-Display, Kopfhörerbuchse, filigrane Haptik, überragender Fingerabdrucksensor auf der Vorderseite, hervorragende Akkulaufzeit mit Dash-Charge ( bereits in der Verpackung ) und alles voran einfach ein ordentliches und belassenes OS, das sich schneller bedienen lässt als mein bisheriges iPhone 7 Plus.

Und das alles gibt es für 503 Euro. Ein iPhone 8 Plus kostet mindestens 910 Euro. Und dann hat es auch nur 64GB Speicher und ich darf massig für Online Speicher zahlen. Das sehe ich einfach nicht mehr ein. Das iPhone bietet für mich keinen Mehrwert mehr. iOS kann ich nach 7 Jahren Dauernutzung auch nicht mehr sehen. Da verändert sich absolut nichts, jeden Tag die gleichen Icons. Beim Oneplus kann ich da wenigstens etwas verändern.

Ich bin froh gewechselt zu sein. Android ist nicht perfekt, auch das OP5 ist sicherlich nicht perfekt. Aber es macht die Sachen richtig, die ich bei einem Telefo wichtig finde. Und das für den halben Preis.

Danke Apple für die Zeit, aber eure Preise möchte ich nicht mehr bezahlen, einfach weil mir der Mehrwert fehlt.
 
Ich denke die meisten Leute die ein neues iPhone wollen warten auf das X. Man will ja kein "Billighandy" haben.
Mich hats ehrlich gesagt schon gewundert warum die Telekom das 8er so extrem aufdringlich bewirbt (Sprachroboter in der Hotline, Mitarbeiter in der Hotline, Roaming-Info-SMS mit iPhone Werbung im Nachsatz)
 
Compo schrieb:
Aber Hauptsache ein 17 - 20 Jahre altes Auto fahren XD

Bei Autos ist es auch etwas komplizierter... Neue Autos halten nicht lang und die Kosten sind deutlich höher wenn man die Leasung Route geht wo man dann alle Jahre das Auto wechselt, nur um immer das neueste zu haben. Das ist für viele zurecht verschwendetes Geld.

Oftmals ist es einfach besser was altbewährtes zu nehmen was sich allenfalls leicht reparieren lässt und nicht mehr braucht als ein klitzekleines bisschen an Liebe (Mal n Ölfilter wechseln, Öl nachfüllen oder mal komplett austauschen, und alle paar mal Zahnriemen wechseln und gut is... Solche Autos sind die besten.) und dich für viele Jahre begleiten kann.

Smartphones alle Jahre kosten dich "nur" 800 Euro im Jahr wenn du halt High-End willst. Ein Leasingvertrag kostet dich vielleicht 400 im Monat oder so was (also 4800 im Jahr). Was sich übrigens lohnen könnte wenn man selbstständig wäre oder von der Firma n Auto spendiert bekommt. Aber nicht privat. Und ich rede hier noch nicht mal davon dass man ne teuere Versicherung abschliessen MUSS, was auch noch ne ordentliche Summe im Jahr wäre im Vergleich dazu dass man mit nem sehr alten Auto nur das nötigste bezahlen muss...
Und altbewährte Autos müssen generell nicht so oft in die Werkstatt. Ein neues Auto muss schlimmstenfalls alle paar Monate hin.

Kurz: Auto kann sehr teuer sein im Vergleich zu nem Smartphone.


Aber was hat das jetzt mit dem iPhone 8 hier zu tun... Nicht viel. Entschuldigung, CB. :)

Liegt das jetzt wirklich nur am iPhone X und nicht vielleicht weil endlich Vernunft einkehrt und man gar nicht mehr was neues kaufen möchte? Ich hoffe es jedenfalls. Sonst würde es heissen, dass die Kundschaft die Preise des iPhone X akzeptiert...
 
Zuletzt bearbeitet:
Lusche1234 schrieb:
ich hab bei der telekom MIT reservierungsticket auch 2 wochen aufs 8er mit 256 GB gewartet. also war die nachfrage gar nicht sooo schlecht. okay, das ist schon weit ab von früher, wo man teils 2 monate auf sein handy gewartet hat. farbe war übrigens space grau.

Doch war sie, dass Gerät konnte jederzeit bei Apple und auch bei anderen Händlern erworben werden. Als Vertragskunde hast du immer das nachsehen, da bringt dir dein Ticket auch nix.
 
Christi schrieb:
sind die potentiellen käufer sicher ein x noch dieses jahr zu bekommen oder hoffen die einfach eins zu bekommen:confused_alt:

Natürlich hofft man schnell ein iPhone X zu bekommen.

Und das ist eben auch der Punkt, aktuell ist jede Diskussion zu den Verkaufszahlen reine Schadenfreude, ohne Substanz.
Momentan kaufen sowieso vorrangig die Early-Adopter, wer sonst bestellt auch ein Telefon welches erst in 3+ Wochen geliefert werden kann oder übernachtet gar vor dem Apple Store?!
Und gerade Early Adopter kaufen natürlich das beste und teuerste Modell.
Und rein vom technischen Standpunkt betrachtet ist das iPhone X diesmal definitiv das beste und eben auch teuerste Modell, erscheint aber erst etwas später.
Da ist es völlig klar, dass diese Leute nicht beim iPhone 8 zugreifen sondern auf das iPhone X warten.

Von schlechten Verkaufszahlen kann man erst sprechen wenn das iPhone X erschienen (und halbwegs lieferbar wird) ist und damit alle Kundengruppen überhaupt bedient werden.

DrFreaK666 schrieb:
Ich hätte das X erst später vorgestellt. Ist doch klar dass niemand das 8 kauft wenn es bald was Besseres gibt

Und wie sollte das deiner Meinung nach aussehen?
Im September das iPhone 8 veröffentlichen und dann Mitte Oktober in einer neuen Keynote das iPhone X für anderthalb Wochen später vorstellen?
Jeder käme sich verarscht vor, nahezu jedes Gerät welches sich noch in der Rückgabefrist (iirc 30 Tage) von Apple befindet würde zurückgegeben und der Ruf wäre völlig versaut und in der Zukunft wären die Leute viel vorsichtiger etwas gleich zum Release zu kaufen, d.h. die Verkaufszahlen werden einbrechen.

SKu schrieb:
und zumindest hier in Deutschland gibt es zum Einstiegspreis vom iPhone 8 bereits das iPhone 7 mit doppelter Speichermenge.

Das war in der Vergangenheit nie anders!
In der Regel bekam man das Vorjahresmodell für etwa 100€ weniger als das aktuelle Modell und da früher meistens zwischen den Speicherausstattungen jeweils 100€ lagen bekam man entweder das neue Modell mit 16GB Speicher oder das Vorjahresmodell mit 32GB Speicher. Hin und wieder war der Preis nicht ganz identisch, aber eben immer sehr ähnlich.
 
kachiri schrieb:
Stimmt... Ich brauch das Spiel vom Dienstag, wenn ich es Freitag öffnen will, unbedingt im RAM.
Android protzt mit Zahlen - die es halt (leider) häufig auch brauch.
iOS läuft mit weniger anscheinend doch irgendwie performanter.
Gilt btw. für den Akku genauso. Der Akku - obwohl größer - der meisten Androidphones hält auch nicht länger, als der anscheinend kleine iPhone-Akku. Größe ist doch nicht alles. Wenn Apple ähnlich große Akkus verbauen würde, würden die wahrscheinlich jedes Android-Phone in der Laufzeit f...

Dann schau dir mal die Akkutests an, dass Iphone 8 und 8+ sind maximal Mittelmaß und was bringt dein hätte und könnte? Genau, nix.
 
Der Akku der Androiden hält unglaublich lange, wenn man einmal selbst Hand anlegt. Zugegeben werden muss, dass es aber die Schuld des OS ist. Unter Android ist grundsätzlich erstmal alles aktiviert, egal ob NFC, GPS, Push oder sonst etwas. Wenn man das regelt, dann hält ein großer Akku dementsprechend lange. Mein OP5 hält zB deutlich länger durch. Ich habe hier oft die doppelte Menge an Screen On Time.
 
Ich warte weder auf das X noch werde ich die Preispolitik von Apple weiter für gut empfinden. Bei mir ist nach 9 Jahren schluß mit iPhone Geräten wenn sich an den Preisen und Speicherplatz nichts ändert. Ich hatte jedes iPhone Modell bis auf das 8er und das X. Ich glaube die haben auch genug an mir verdient. Ich kann nur hoffen das die Leute auch mal normal werden und sich nicht mehr an den Apple Stores nach Geräten anstellen damit Apple mal einen Denkzettel bekommt und sieht das sie nicht alles mit uns machen können. Ich mein wo soll das hinführen, zahlen wir in 3 Jahren 2000€ für ein Telefon mit Internet und was Musik abspielt? Ich finde auch das der Hype auch mal vorbei sein muss und die jüngere Generation uns älteren nicht weiter nacheifert weil es eben mal toll war als erster ein Apple Gerät in der Hand zu halten. Apple überspannt den Bogen einfach mit dem was sie da machen.
 
@rene76
Das Argument ein hoher Preis sei nicht angemessen für ein "Telefon mit Internet und was Musik abspielt" passt aber nicht wirklich zu deinem Kaufverhalten.
Dafür hat man auch in der Vergangenheit nicht jedes Jahr (wie du es getan hast) ein neues Modell benötigt.

Und auch der durchschnittliche Nutzer agiert nicht so, der holt sich alle zwei Jahre ein neues Modell über seinen Vertrag oder vielleicht gar seltener.
Diejenigen die jedes Jahr das neue Modell kaufen sind eben die Enthusiasten, die es aber auch in anderen Industrien gibt.
Deshalb ist auch die hier im Thread oft genannte Frage was ein iPhone 8 besser macht als ein iPhone 7 (bzw. die Aussage dass es eben nicht genug besser macht) schon fehl am Platz, denn die ist nur an diejenigen die sich jedes Jahr ein neues Modell kaufen adressiert und gerade diese Käufergruppe ist sich der Veränderungen sehr bewusst und sie reichen ihnen bzw. die Veränderungen spielen evtl. gar keine Rolle (siehe rene76 der unbedingt als Erster Geräte in der Hand halten wollte).

Viel wichtiger ist die Frage wie die Veränderungen über 2 oder auch 3 Jahre aussehen und da sind es eben auch für normale Käufer große Veränderungen.
 
Oh mein Gott (Jobs) !! Die apple Aktie ist um fast 4$ gefallen !! Panik bricht aus, der Dow ist kurz vor dem abstürzen, computerbase muss das melden .
Apple reagiert: die Produktion des iphone 7 wird eingestellt um den Umschwung einzuleiten. Alles wird wieder gut und die apple Aktie steigt wieder um 4 $ und computerbase verkündet eine überraschend rasante Nachfrage nach dem iphone 8 . Alles ist wieder gut und die Menschen auf diesen Planeten können wieder beruhigt schlafen.
 
@hudini9911
Du machst dir deine Welt auch so wie sie dir gefällt, oder?

Wenn man argumentiert die Nachfrage sei ausreichend hoch um Lieferzeiten von mehreren Wochen auszulösen kommst du schließlich mit der völlig anderen Aussage, dass es auch kein Problem sei mal zu warten?

Und es war eben nicht eine Lieferung am Montag nach dem Releasewochende um die es ging und der von mir genannte Link nennt Daten von 0:48 Uhr, also soweit ich das sehe (ich lasse mich da gerne begründet korrigieren) keine Stunde nach Beginn der Vorbestellungsmöglichkeit.
Und auch jetzt ist die Nachfrage nicht vollständig befriedigt, was man daran sieht, dass die Lieferung in Deutschland erst Ende nächster/Anfang übernächster Woche erfolgen würde - das iPhone 7 würde schon am Montag geliefert werden
(Nur das normalgroße Modell in Gold oder Silber ist sofort lieferbar, das schwarze Modell oder generell das Plus eben nicht)
 
Ich bin immer wieder überrascht welche haarsträubende Quantisierungen man bei einer Geräteklasse anbringen kann bei der WIRKLICH alle die gleiche Form haben.

"Gehäuse zu Display breitenverhältnis"

Nutzt ihr auch schon so einen Klebeknubbel damit der daumen nicht am Displayrand toucht ?

twins-proud-factory-limited-twins-handystaender-knubbel.png

:hammer_alt:

Unbenutzbar das Iphone 8. Wer das nutzen will soll lieber mal nen bischen 40er Schleifpapier holen und die seiten etwas schmaler machen.
 
vram78 schrieb:
Na endlich. Hoffentlich gehen die Bankrott!!!

dein ernst? du weißt schon, das apple mit einer der wertvollsten marken der ganzen welt ist, wenn sie nicht sogar die nummer 1 ist. und die sollen so schnell pleite gehen? now way. da kommt eher air berlin zurück ;)
 
Es sind reichlich Unternehmen (unteranderem Apple selbst) von einem der größten in der Branche in die Bedeutungslosigkeit abgerutscht also sag niemals nie.
Warum manche Leute einen persönlichen Groll gegen gesichtslose Konzerne hegen bleibt mir allerdings ein Rätsel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das IP8 ist nun mal das sinnloseste Gerät, dass Apple jemals raus gebracht hat.
Es ist ein Spitzen-Smartphone...keine Frage...aber warum sollte der Durchschnitz-Nutzer es dem 7er gegenüber vorziehen?
-Glasrücken? Sieht man eh nicht, da seit der vorstehenden Kamera alle ein Case verwenden.
-Wireless Charging? Das Smartphone kommt einfach jede Nacht ans Kabel und gut ist.
-Super-Schneller Bionic-Prozessor? Bringt im Alltag von Surfen und WhatsApp genau 0 Vorteile
-Dazu ist es schwerer, teurer, hat eine kürzere Akku-Laufzeit.

Und wenn man Enthusiast ist wartet man aufs X.
 
Zurück
Oben