• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS4 Pro 4k 30Hz über HDMI 1.4 nicht mehr möglich?

youngbuck89

Lt. Commander
Registriert
Juni 2009
Beiträge
1.851
Hi Folks,

ich bin am überlegen meine ps4 pro über meinen ASUS PB287Q 4k Monitor anzuschließen, allerdings bietet dieser bloß HDMI 1.4 Eingänge oder Displayport 1.2.

Ich lese im Netz, dass der 4k 30Hz Support über ein Firmwareupdate bereits Ende 2016 seitens Sony abgeschaltet wurde. Hat sich da mittlerweile etwas getan?

Gibt es sonst eine Möglichkeit, die PS4 pro auf 4k laufen zu lassen, an diesem Monitor?
 
Displayport auf HDMI kannst du probieren.

Allerdings weiß ich nicht wie das mit dem HDCP bei PS4 ist. DP 1.2 kein HDCP 2.2 kann
 
Zuletzt bearbeitet:
Meines Wissens nach unterstützt die PS4 Pro über HDMI 1.4 keine 4K-Auflösung mehr, das wurde per Firmwareupdate entfernt.

Ich wüsste auch nicht, dass es einen Adapter gibt, der HDMI 2.0 auf DP 1.2 unterstützt.
 
Slayn schrieb:
Displayport auf HDMI kannst du probieren.

Allerdings weiß ich nicht wie das mit dem HDCP bei PS4 ist. DP 1.2 kein HDCP 2.2 kann

Das müsste anders herum sein und soweit ich gelesen habe, ist das gar nicht so einfach zu bewerkstelligen.
 
Zurück
Oben