VM für's Darknet auf Windows 10 PC

Weckmann

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2013
Beiträge
1.163
Hallo,
ich nutze einen verschlüsselten Windows 10 (Enterprise) PC und würde gerne über Hyper V eine VM (Linux) darauf installieren. Über diese VM sollte ein Zugriff aufs Darknet möglich sein. Welches System wäre am besten dafür geeignet?
 
OMG viel aufwand für nix.


Nutz Tor und gut ist.
Das ganze unter Linux z.b tails.
 
Nicht zu vergessen der Kupferdrahtkäfig, in dem der PC stehen sollte. Ach ja, es darf bloß kein Kabel dort reinführen. ;)

Spaß beiseite: Tails wäre das System der Wahl. Aber wenn man schon so auf extreme Vorsicht bedacht ist, sollte man das ganze nicht mit Hyper-V und schon gar nicht unter Windows laufen lassen.
 
Was immer du dort vorhast lass den Quatsch.

Und falls du doch Ambitionen hast im Bereich Crypto und Network Security sowie Systeme, deren Herr und Meister du bist und nicht umgekehrt, fang lieber von Anfang an mit einem Linux oder BSD an, konfigurier dir das bis ins kleinste Detail auf deine Bedürfnisse und lerne was da passiert, und ziehe dann deine Schlüsse daraus.
 
Ich dachte wer eine vernünftige Frage stellt bekommt auch eine vernünftige Antwort, scheint wohl nicht mehr so zu sein...

Vermutlich solltest du ein Live-Linux verwenden (ohne Windows). Was gerade Aktuell ist weiß ich leider nicht.
 
Du weißt nichts ,verurteilst aber Leute die sich mit der Materie beschäftigen und das Vorhaben des TE kommentieren ,ja helfend Sidekicks geben? Auweia....
Wie aus den Fragen / Antworten EVTL. hervorgeht ist es keine "vernünftige " Frage...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tada100 schrieb:
OMG viel aufwand für nix.


Nutz Tor und gut ist.
Das ganze unter Linux z.b tails.

Tor ist nicht so sicher wie du denkst und nur weil er nach Darknet fragt, heisst es nicht gleich dass er was illegales vor hat. Weisst du ob er vielleicht ein Projekt für Dissidenten oder Whistleblower starten will?
 
Mit Autos werden illegale Rennen gefahren und Morde begangen.
Mit Autos werden auch Personen in Krankenhäuser gefahren oder aus Gefahrengebieten transportiert.
Leute wie TE unter generalverdacht zu stellen ist ziemlich engstirnig.

Am besten nimmst du dir einfach ne Linux live CD und hälst dich an die gängigen Tutorials. Solange es niemand speziell auf deine Person abgesehen hat, solltest du auch relativ sicher sein.
 
Ich benötige keine Waffen oder Drogen!! Da ich eine Projektarbeit über das Darknet schreibe, würde ich gerne "den Weg dahin" einmal testen um später verstehen zu können, was man da geschrieben hat...
 
Also ich Lese lieber Themen über den Blutkreislauf, anstatt jemandem ein Messer in die Rippen zu stecken.

Was ich ausdrücken möchte: Nur mal reinschnuppern kann ganz schnell nach hinten gehen. Lies dich lieber in andere Dokumentationen ein.
 
Für die meisten hier beginnt das "Darknet" auch schon bei Google-Suchergebnissen auf Seite 2....

Jene könnten erstmal diese Doku schauen:

https://youtu.be/3DmmacnLzlk

und zwar länger als 180 Sekunden, um mehr als nur die eigenen Vorurteile bestätigt zu sehen.
 
thrawnx:
Das Tor nicht Sicher ist, das ist bekannt.
Das das "darknet" einfach nur das Internet ist was nicht indiziert ist hingegen kaum. Und du brauchst ein Browser wie Tor um überhaupt darauf zugreifen zu können.
Es geht noch nicht mal um den Aspekt des Legalen / Illegalen einfach nur um die Fakten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich ist es nur eine andere DNS Auflösung wie z.B. .onion Ganz vereinfacht ausgedrückt.
Das hat mit "Indizierung" eigentlich nichts zu tun.

Ich kann den Begriff Darknet langsam nicht mehr hören. :D

​Nimm einfach den TOR Browser und gut ist.
 
Zurück
Oben