Pc von 2013 (i7 3820) aufrüsten

Ja eben, danke Zwirbelkatz für deine Antworten
Ergänzung ()

eigentlich wollte ich doch valin1984 danken, solche Antworten hatte ich mir erhofft
Ergänzung ()

Auf 32GB RAM würde ich auch wegen dem Quad Channel Modus updaten, würde das euere Meinung nach Sinn machen?
 
Quad Channel ist schon nett. Da du laut SysProfile 2x8 hast, solltest du das anstreben. Gemeinsam mit den 6 Kernen lässt sich da ein netter Schub erzeugen, je nach Software.

Normalerweise würde ich einen 16er empfehlen, aber bei QC ist das was Anderes.
 
Ok, das dachte ich mir schon, damals habe ich ein 4x4GB Kit gekauft aber dank dem Gigabyte X79-UD3 nur 3 Module wegen dem Gartenzaunkühler installieren können, die G.Skill RAMs haben die Möglichkeit die Kühler zu demontieren und das ASUS X79-Deluxe hat ausserdem 8 Slots
 
Jojo, hier läuft auch eines ;)

Genau. Ich bin drauf und dran den i7 8700k abzubestellen und einen Xeon 1650v2 zu nehmen. M.2 wäre mein Hauptgrund für eine Aufrüstung. Aber die Preise für Speicher und Ram sind zum Flüchten.

Es gab News, dass der Ram sogar noch teurer wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das MoBo? Falls ja ich liebe dieses Board, ist mMn alles dabei (bis auf M.2)
Ergänzung ()

Ja das stimmt, weiß man schon wann RAM wieder günstiger werden wird?
Ergänzung ()

Echt, das ist schlecht, dann werde ich bald zuschlagen
 
Zuletzt bearbeitet:
M.2 lässt sich ja auch prima über PCIe Nachrüsten. Dann wird das Modul halt auf die Controllerkarte geschraubt, statt auf das Mainboard.

Vielleicht will man ja auch mal USB3.1 und Thunderbolt haben... alles kein Thema wenn man genug Slots und PCIe Lanes hat. Und das hat x79 ja zur genüge.
 
Eben, ich dachte schon dass mein System noch nicht zum alten Eisen gehört und wollte deshalb wissen was ich machen kann, das M.2 und USB 3.1 und Thunderbold interessiert michdurchhalten oder?
 
Derzeit ist so ziemlich alles (künstlich) teuer, was man für den PC kaufen "muss". Die gebrauchten Xeons hingegen werden sogar preiswerter, da im Massenmarkt prinzipiell mehr Konkurrenz in dieser Hinsicht herrscht.
 
Wie sieht es eigentlich mit Xeons aus, ich wusste nur das man die nicht übertakten konnte, stimmpt denn das noch? Falls nein, was wäre denn die beste CPU für den S2011?
 
Xeon 2690 & Xeon 1650, ist bei beiden übertakten möglich?
Ergänzung ()

ja der wäre toll, aber ich hätte dann doch lieber den IvyBridge wegen dem PCIe 3.0, keine Ahnung ob sich das auszahlen wird, aber es ist mir einfach lieber, und 150 passen schon mMn
 
Zurück
Oben