Outlook: Spam-Mails automatisiert löschen

Geeky26

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2015
Beiträge
2.040
Ich bekomme mittlerweile seit Jahren Mails in meinen Spam-Ordner die mir so langsam auf die Nerven gehen.

Wie kann man bei Outlook eine Email automatisiert in den "Gelöscht"-Ordner verschieben?

Die Absender-Email und der Betreff ändern sich immer wieder. Einzig der Abesender-Name der bei Outlook angezeigt wird ist immer gleich.
 
Es heißt nicht umsonst Spam-Ordner ;) Was stören einen Mails im Spam-Ordner, da schaue ich weniger häufig rein, als in gelöscht :D

Die Löschfrist kannst du einstellen.
 
Was für ein Outlook - 20xx oder Online? In 2016 könnte man eine Regel erstellen, die alle Mails dieses Absenders direkt endgültig löscht.
 
Outlook online.
Das Problem ist, dass Outlook Online eben eine dicke blaue 1 neben dem Ordner anzeigt die mir zeigt, dass da eine ungelesene Mail drin ist.

Außerdem sind das Mails immer und immer wieder vom selben Absender (Name, Adresse ist zufälliger Müll).

Wie würde denn so eine Regel aussehen, wenn man nur den Namen kennt? Betreff und Absender-Email sind ja immer unterschiedlich.
 
In Outlook 2016 gibt's unter den erweiterten Einstellungen beim Erstellen einer Regel die Option "mit bestimmten Wörtern im Nachrichtenkopf". Offenbar kennst du ja solche Wörter.
 
Dann wird das wohl die Option sein "It includes these words in the message header..." ?
 
Probier's, wenn du's wagst :D Im Ernst: Ich habe kein Outlook online und kann's deshalb nicht wirklich ebstätigen, aber ich kann dir immerhin versichern, dass die zitierte Option auch nach meinem Verständnis meinem Zitat entspricht :)
 
Alternativ gibt es auch die Option "Wörter in der Absenderadresse".
 
Heute kam die nächste dieser Spam-Mails mit selbem Absender-Namen (nicht Adresse).
Der Filter mit dem Header greift leider nicht.
 
Schick mir doch mal in einer PM den Header und nenne mir darin auch die Infos zu deiner Aussage "Außerdem sind das Mails immer und immer wieder vom selben Absender".
 
Zurück
Oben