Monitor und TV

Nerdlol

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2016
Beiträge
294
Hi Leute,
ich hab wie jeder andere meinen PC an einem Monitor angeschlossen, möchte jedoch ab und zu das Bild auf dem TV ausgeben.
Ich habe keine Lust jedesmal das HDMI Kabel aus dem Monitor rauszustecken, und am TV anzustecken..

Frage ist nun folgende.. wenn ich zusätzlich zum Monitor meinen TV (an einem anderen HDMI freien Steckplatz an der GPU) anschließe, wird das Signal ja an beide geschickt.. da ich aber nur ab und zu meinen Desktop am TV ausgeben will, suche ich eine Möglichkeit das Signal abzuschalten... ich will halt nicht immer Kabel an und abstöpseln sondern per "windows" entscheiden welcher Monitor überhaupt ein Signal bekommt..



hoffe das war jetzt irgendwie verständlich
Danke
 
Stört dich die Signalausgabe an den Fernseher? Wenn der nicht auf den HDMI-Eingang vom PC gestellt oder aus ist, zeigt er doch das Bild sowieso nicht an.

Ansonsten einfach die Ausgabe auf dem zweiten Monitor (Fernseher) deaktivieren. Rechtsklick auf den Desktop → Bildschirmauflösung:

JkfY3il.png
 
super vielen dank genau das was ich gesucht habe :()

ja mich stört es da ich mir denke das meine GPU dadurch "mehr Leistung" aufbringen muss um 2 signale parallel zu schicken ? da ich manchmal auf 4k und 60 hz spiele mit alles auf ultra... wäre eine mehr Belastung nicht so gut trotz gtx 1080ti :)
 
Shortcut Windows-Taste + P führt noch schneller dorthin.
 
Zurück
Oben