Kaufberatung: i7 8700k vs i7 7700k vs 1700X vs ?

Kann man so nehmen, ziemlich alles hatt genug reserven
 
Kann man nicht nehmen.

  • Ich weiß nicht, wie teuer Grafikkarten bei euch sind, aber 590 sind hoffentlich Franken. Bei "uns" kostet so ein Ding 500€. Da eventuell noch mal nach prüfen.
  • Das Netzteil schaut extrem teuer aus, ein P11 550w von beQuiet wäre vermutlich preiswerter und mehr als gut genug.
  • Beim Ram sollte es CL14 sein (B-Die) und dann keine Vollbestückung ohne Not. Es ist in so gut wie jeder Hinsicht sinnvoller, 16er Riegel zu verbauen und auf ein wenig höhere Kosten scheinst du offenbar nicht so empfindlich zu reagieren.
 
Nabend ,

Offtopic . sry.

Also ich lese hier in meinem kämmerchen schon ein paar Wochen mit wie sich seit Ryzen Release und kurze zeit später mit 8700k Release zum teil an die gurgel gegangen wurde :) .

Ich wohne 20 Minuten von Caseking entfernt. Und ja ......meine neue Hardware kommt laut DHL morgen . Und ja.....ich habe einen übertakteten 8700k bestellt. Und ja...er war teuer. Na und! Besser der Händler hat ihn übertaktet wie ich . Da bin ich Garantiemässig eher auf der sicheren seite als wenn man ihn selber köpft und dann eventuell die A....karte hat. Ich habe mir jetzt seit 4 Jahren nichts neues geholt bis auf eine EVGA 1070 . Es wird alles neu gemacht bis auf ein paar SSDs die wieder mit rein kommen.

Wenn man so einen prozi haben möchte...jetzt...ruft an bei Caseking...da rutscht immer mal wieder was rein. Wer es nicht möchte..lässt es einfach. Niemand wird zu etwas gezwungen.

In diesem Sinne....

Schönes WE jewünscht !
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch im Link steht: Verfügbarkeit unbekannt. Dann viel Glück mit deiner Zusammenstellung, hoffentlich bekommst du sie auch so.
 
Doc Foster schrieb:
Nun ja, die 8er Serie dürfte vermutlich auch nicht die letzte CPU Generation für den aktuellen Sockel sein und leistungstechnisch ist der 8700k auch ohne Übertaktung nahezu überall einem 1700X überlegen. Wer nicht übertaktet, ist auch mit dem 8700 nonK gut bedient, auch der boostet ja extrem hoch...

Für den 7700k spricht wegen der toten Plattform dann aber nicht mehr viel, wenn man ihn nicht wirklich sehr sehr günstig bekäme (gebraucht)...obwohl er trotz allem neben dem 8700(k) immer noch die empfehlenswerteste Spiele CPU ist, wenn nicht nebenher gestreamt oder sonstwas berechnet werden soll.

Bullshit. Was kam mit Kaby Lake? Richtig, Z270. Wie lange hielt Z270? Richtig, nur für Kaby Lake. Z370 ist eine eingeschobene Notlösung und den schwarzen Peter bekommen die Boardpartner zugeschoben. Der Z270 hätte mit Sicherheit noch länger laufen sollen. Allerdings hat da AMD einen Strich durch die Rechnung gemacht. Ich würde nicht darauf wetten, dass 2018 die kommenden Icelake CPUs auch auf Z370 laufen werden. Erst recht nicht, wenn da 8-Kerne den Weg auf die Mainstream-Plattform von Intel finden sollen. Dann wird man nämlich wieder genau das gleiche Argument hören wie es auch bei Coffee-Lake der Fall war: "Angepasste Stromversorgung." Und läuft Kaby-Lake auf Z370? Auch nicht. Z370 ist Resteverwertung auf Kosten von Partnern und Kunden. Oder um es anders auszudrücken: So macht man aus Alteisen wieder etwas Neues zu hohen Preisen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben