Mobile Datennutzung einschränken

MIC778

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
1.769
Ich muss schnell wissen ob man die mobile Datennutzung beim iPhone auf z.B. 2GB beschränken kann. Danach soll es deaktiviert werden und nächsten Monat wieder aktiviert usw. Beim Android weiss ich dass es geht, aber beim iOS nicht.

Ich muss für jemanden ein Abo machen mit 2GB Internet und kann es selber grad nicht überprüfen. Hab auf die schnelle beim Googeln nichts gefunden. Danke für die Antwort.
 
Das geht in iOS nicht. Ich wüsste jetzt ehrlich gesagt auch keinen Fall, in dem das sinnvoll sein sollte. Wenn 2GB weg sind, wird ja eh gedrosselt. Das merkst du selbst und kannst Mobile Daten deaktivieren.
 
Wenn es ein Tarif wäre, wo man ab 2GB gedrosselt wird, braucht man es auch nicht zu deaktivieren.
 
Es ist ein Tarif wo nach 2GB eben nicht gedrosselt sondern abgerechnet wird. Schade wenn das nicht geht ist das echt blöd.
 
Es geht wohl auch um die tollen datenautomatik Optionen welche man nicht immer deaktivieren kann.
Hat man seine daten verbraucht, wird recht teuer ein neues Datenpaket hinzu gebucht
 
Nee, da musst du selbst kontrollieren und bei Bedarf abschalten :/
Es kann aber auch schon helfen, einigen Datenfressern nur WLAN zu erlauben, damit fahr ich außerordentlich gut, hab aber auch an allen relevanten Stellen WLAN, und unterwegs hör ich Podcasts, brauch also auch kaum Daten.
 
Zurück
Oben