Konfiguration i7 8700k schlüssig?

Zwirbelkatz schrieb:
Ok bei 144Hz sieht die Sache anders aus.

"Schwärmen" halt einige ausm Bekanntenkreis von, die nicht mehr drauf verzichten wollen.
 
Ich teste es absichtlich nicht, da ich mit der Bildqualität und Qualitätskontrolle dieser Produkte nicht klar komme. Nebenbei bemerkt bringt wohl ein solcher Bildschirm selbst dann etwas, wenn man unterhalb von 144 Hz daddelt.
 
Zwirbelkatz schrieb:
Ich teste es absichtlich nicht, da ich mit der Bildqualität und Qualitätskontrolle dieser Produkte nicht klar komme. Nebenbei bemerkt bringt wohl ein solcher Bildschirm selbst dann etwas, wenn man unterhalb von 144 Hz daddelt.

Gut das weiß ich nicht, bin auch etwas unschlüssig ob im Endeffekt die Vernunft oder das haben siegt.^^
 
Ich hab den Dell S2716DG 144Hz WQHD und spiele mit einer 980Ti, die ist etwa auf 1070 Niveau. Alles kein Problem. Meist gibt es ein, zwei Regler ingame die entscheidenen Einfluss haben und die Optik nicht verunstalten. GSync? Nie wieder ohne...
 
FreedomOfSpeech schrieb:
Der 8700k ist momentan die beste gaming CPU die es gibt. Gerade in WoW und PUBG.
Da kann kein Ryzen mithalten.
Weil beide Games ja auch absolute Parade Beispiele sind, gelle? Das eine ist wie alt? 15 Jahre? Das andere ist ne _EARLY ACCESS_, jeder mit ein wenig Hirn weiß das Games immer am Ende ihr Polish bekommen, wenn dann überhaupt. Ich kann's einfach partout nicht mehr hören, wenn total verbuggter scheiß als das Non+ für ne CPU angepriesen wird.

Nicht mehr lang, und es werden viel mehr Games besser auf Ryzen Optimiert sein, und dann sehe ich das geheule der Leute wieder kommen. :freak:

Xedos99 schrieb:
@Lca ,dann vergleiche doch bitte die Stromversorgung der CPU und PCIe Steckplätze insbesondere die Kühlung der Spawas mit dem Z77 Extreme 6 oder 9
Und das hat genau was zutun mit dem Extreme 4? ;) Wie gesagt, das Teil rennt ohne murren, absolut ohne wenn und aber.
 
Und wie ist deine Meinung in Bezug auf Full HD oder WQHD?
 
Auch wenn die Games in 3-4 Jahren auf Ryzen optimiert werden würden, so wären sie bestenfalls dann gleichwertig wie ein 8700k non oc. Da der TE JETZT spielen will ist der Rat zum Ryzen grob fahrlässig.
Und was haben die Bugs der Games mit der CPU zu tun?

https://www.youtube.com/watch?v=eQTIIfA2lVU


WQHD hat auch den Vorteil, dass man mit niedrigerem Antialiasing auskommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
FreedomOfSpeech schrieb:
WQHD hat auch den Vorteil, dass man mit niedrigerem Antialiasing auskommt.

Nen neuer Bildschirm bzw zwei würden ja eh Später noch folgen, fließen auch nicht in dieses Budget ein.
Ist halt nur die Frage welche Grafikkarte ich nehme. Ob dann noch ne 1070 ggf ne 1070TI auch reichen würden.
 
Wir können ja nur von dem reden, was wir aktuell kennen und das ist seitens der Grafikkarte die GTX 1070 und GTX 1080. Die GTX 1070 ist so wie sie heute verkauft wird sinnlos, weil sie viel zu nah am Preis der 1080 ist, während bei der Leistung eine große Kluft herrscht. Stand heute muss man als Grafikkarte klar die GTX 1080 empfehlen, die es für 498€ im brauchbaren Custom Design zu kaufen gibt.

Die 1070Ti wird sich über den Preis entscheiden, aber auch hier sehe ich die Grenze bei 450€, weil sonst die GTX 1080 einfach das rundere Produkt ist mit viel mehr Speicherbandbreite, mehr Takt und mehr Shader.
 
Stunrise schrieb:
Wir können ja nur von dem reden, was wir aktuell kennen und das ist seitens der Grafikkarte die GTX 1070 und GTX 1080. Die GTX 1070 ist so wie sie heute verkauft wird sinnlos, weil sie viel zu nah am Preis der 1080 ist, während bei der Leistung eine große Kluft herrscht. Stand heute muss man als Grafikkarte klar die GTX 1080 empfehlen, die es für 498€ im brauchbaren Custom Design zu kaufen gibt.

Die 1070Ti wird sich über den Preis entscheiden, aber auch hier sehe ich die Grenze bei 450€, weil sonst die GTX 1080 einfach das rundere Produkt ist mit viel mehr Speicherbandbreite, mehr Takt und mehr Shader.

Ja natürlich, da hast du vollkommen recht. Das habe ich auch bedacht, kann es bei der 1070TI aber logischerweise noch nicht anwenden.

Kann allerdings schon sagen das ich definitiv eine "Partnerkarte" von ASUS kaufen werden und halt immer die OC Version.
 
Und wieder ein Beweis mit dem PUBG Video warum Intel stärker ist als AMD.
Ich weiß es ist nicht schlecht AMD zu unterstützen , damit Intel auch mal Verbesserungen vornimmt.

Aber um ehrlich zu sein war eigentlich der 4790k der beste Prozessor den es jemand gab im Verhältnis zum Preis/Leistungs/Dauernutzung.

Der wird noch bestimmt +2 Jahre locker reichen.

Habe auch aus diesem Grund meinen PC verkauft , weil ich 2016 einen 6700k gekauft habe und ich jetzt denke , dass sich jetzt viel bei Prozessoren tun wird.
Wenn Ice Lake ( Also 8 Kerne Mainstream mit gutem Takt + IPC kommen ) werde ich mir einen neuen PC holen und dann muss man wieder 4 Jahre nicht aufrüsten .
4K wird sowieso die Bedeutung des Prozessors veringern.

Ice Lake + Volta + DDR 5 = Ich kanns kaum erwarten mit meinen aktuellen x4 635 + 9500 GT :D
 
Sliskovic schrieb:
Aber um ehrlich zu sein war eigentlich der 4790k der beste Prozessor den es jemand gab im Verhältnis zum Preis/Leistungs/Dauernutzung.
Eine vergleichbare Leistung konnte man schon Jahre früher mit dem i7 2600k erzielen, wenn man übertaktet hat.
Verlötet, versteht sich.

Ich kanns kaum erwarten mit meinen aktuellen x4 635 + 9500 GT
Wenns Spaß macht
 
Zwirbelkatz schrieb:
Eine vergleichbare Leistung konnte man schon Jahre früher mit dem i7 2600k erzielen, wenn man übertaktet hat.
Verlötet, versteht sich.

Wenns Spaß macht

Ja stimmt der 2600k war wirklich auch so ein guter Prozessor.

Damals hatte ich auch einen x4 955 und der hielt auch nur 2 Jahre durch und das wars.

Aus diesem Grund kaufe ich erstmal kein AMD mehr.
 
Der Phenom II X4 955BE war damals ein Preis-/Leistungs-Tipp und auch wenn damals 4 Kerne noch nicht Standard waren, so wurde er doch oft und gerne empfohlen und hatte auch eine gute Lebensdauer. Den BE konnte man natürlich übertakten. So ein System läuft noch in meinem Bekanntenkreis... Tolle CPU damals.
 
Die 1070 Ti wird es nicht als OC Karten geben, Nvidia will nämlich nicht, dass sie zu dicht an der 1080 dran ist.

Die 1070 ist preislich sinnfrei, daher direkt die 1080, vielleicht eine Gebrauchte, und dann später aufrüsten, sei es 1080 Ti oder Volta.
 
Ich plane schon länger ein neues System zusammen zustellen und habe vergleichsweise ähnliche Komponenten in meinem Warenkorb.

https://geizhals.de/?cat=WL-866218

Hier gab es einen Eintrag sich doch jetzt schon die CPU zu "bestellen" und wenn sie lieferbar sei würde sie geliefert. Ist das bei Mindfactory denn überhaupt in diesem Status "Bestellt - Ohne Liefertermin" möglich?
 
Hallo Mod

Diese kompakten Wasserkühlungen halte ich ja für Geldverschwendung, aber das bleibt deine Entscheidung. Für ein wenig mehr bekommst du denke ich die 960pro als SSD. Das 1080er Modell passt. Insgesamt ein teures, aber solide zusammengestelltes System. Übrigens, wenn Geld keine Rolle spielt, so ist das P-L Verhältnis der 1080ti gar nicht so übel.

Das Wichtigste vergessen: Der Ram ist teuer, aber nicht optimal. Stichwort CL14 B-Die.

Bestellen kannst du natürlich jederzeit. Bei gefragten Artikeln wird gar nicht erst auf "grün" geschaltet. Und selbst wenn das dort steht, ist es nicht verbindlich. Ende der Woche hatte Jakob Elektronik den i7 für 387€ auf grün, konnte aber trotzdem nicht liefern. Das soll wiederum nicht bedeuten, dass eine Reservierung nichts bringt. Letztlich haben dann halt die Händler eine künstliche Nachfrage, weil viele Kunden "Schlange stehen", aber dann doch stornieren, wenn sie ihre Ware haben.
 
Zuletzt bearbeitet: (Ram)
TheManneken schrieb:
Der Phenom II X4 955BE war damals ein Preis-/Leistungs-Tipp und auch wenn damals 4 Kerne noch nicht Standard waren, so wurde er doch oft und gerne empfohlen und hatte auch eine gute Lebensdauer. Den BE konnte man natürlich übertakten. So ein System läuft noch in meinem Bekanntenkreis... Tolle CPU damals.

Trotzdem fand ich den flop.

Bei Guild wars 2 war er total überfordert und ab black ops 3 war schluss.

6700k zerstört den x4 955 in BELANGEN obwohl er gleichvielkerne hat.
 
Zurück
Oben