Apple App Store persönliche Daten

J

Jahreszeit

Gast
Wenn man zum ersten Mal eine App laden will (gratis) muss man im ipad seine Daten bestätigen.

Gebt ihr dort die richtige Adresse ein?
Gebt ihr bei der Telefonnummer die Festnetznr, Handynr oder Fakenr ein?

Danke
 
ICh bin korrekt da gemeldet, wenn mal ein Garantiefall etc wäre - auch bei Verlust IPhone es soll was gesperrt werden werden sie ja deine Identität überprüfen. Wenn das nicht übereinstimmt.. machen sie nichts
 
Ich hatte mich da damals auch absolut korrekt angemeldet. Auch, weil ich hier und da mal Apps gekauft habe bzw. auch Musik von dort gekauft hatte. Da muss schon alles korrekt sein.
 
OK dies war auch meine Richtung.
Welche Telefonnumer habt ihr angegeben?
 
Apple braucht die Daten allesamt korrekt wenn man den Account Löschen oder Zurücksetzen möchte (Z.b. wenn man das PW vergessen hat und durch mehrfache Falscheingabe DANN die Wiederherstellungsfunktion gesperrt wird).

Nutzer eines Smartphones/Tablets haben kein Recht auf "Datensparsamkeit".
 
Ich hatte die Handy-Nummer von dem Apple-Gerät genommen. Zusätzlich auch gleich die 2-Faktorauthentifizierung mit eingeschaltet.
 
KTelwood schrieb:
Nutzer eines Smartphones/Tablets haben kein Recht auf "Datensparsamkeit".
Warum sollte man kein Recht darauf haben? Es gibt halt ggf. Einschränkungen / Konsequenzen / weniger Service vom Anbieter, aber man muss ganz sicher nicht für jedes Unternehmen alle Daten offenlegen. Insbesondere wenn man in die entsprechenden Ökosysteme nichts / wenig investiert.
 
Jau. Ein Android mit Root, und ohne Appshops, ohne Google Dienste und nur mit Sideload von Sachen die man selber schreibt oder denen Man absolut vertraut. Dann erstmal in allen Lebenslagen den Datenverkehr mitschneiden, NFC und Bluetoothmodul kaputtmachen.

Das Wäre annähernd "Datensparsam".
Natürlich darf dann auch niemand dem ich meine Telefonnumer gebe "WhatsApp" oder ander Apps benutzen welche das Telefonbuch nach hause Funken.
Denn wer Whatsapp nutzt tut das mit der Aussage, das er berechtigt ist alle Namen und Nummern in seinem Telefonbuch nach Kalifornien zu funken.


Smartphones sind Konsumer-Spielzeug die ziemlich ihren Reiz verlieren, wenn man konsequent darauf achtet seine Daten nicht preiszugeben.
Und bisher ist ja auch "nix passiert".
 
Zurück
Oben