Notiz Apple: Tim Cook bekräftigt Wichtigkeit des Mac mini

BTICronox schrieb:

Die Touchbar war einer der besten Sachen für Laptops der letzten Jahre. Ich persönlich nutze es ziemlich oft und würde es mir für einen möglichen MacMini wünschen.

BTICronox schrieb:
Was gibt's denn bitte bei "schneller vom Gleichen" zu perfektionieren?

Das werden wir sehen wenn es so weit ist :)
 
AntiUser schrieb:
Die Touchbar war einer der besten Sachen für Laptops der letzten Jahre. Ich persönlich nutze es ziemlich oft und würde es mir für einen möglichen MacMini wünschen.

Tja für PowerUser ist das Teil aber leider komplett useless, denn alle Buttons dadrauf sind auch per Hotkey erreichbar, und den drückt man viel schneller... Ich empfinde die Touchbar als sinnlose Spielerei.
 
majusss schrieb:
Tja für PowerUser ist das Teil aber leider komplett useless

Da sind wir gott sei dank anderer Meinung. Grade bei einigen Funktionen in Photoshop oder Xcode ist es exrem Hilfreich. Ich persönlich möchte es nicht mehr missen.
 
AntiUser schrieb:
Die Touchbar war einer der besten Sachen für Laptops der letzten Jahre. Ich persönlich nutze es ziemlich oft und würde es mir für einen möglichen MacMini wünschen.

Wenn Ich fragen dürfte: Für was genau? Habe bis jetzt nur gesehen, dass man Emojis auswählen und durch die Zeitleiste bei FCPX scrollen kann... nichts, was nicht auch so geht - und schon gar kein Touchscreenersatz. Zu XCode keine Ahnung, aber bei Photoshop? Schließ Ich mich majusss an und erwähne auch hier "Hotkeys".

Mir ging es bei der "Perfektion" auch eher darum, dass gerade die am Anfang gewaltige Zicken gemacht hat (FelixBa musste 2x sein 5000€ Macbook tauschen...)

AntiUser schrieb:
Das werden wir sehen wenn es so weit ist :)

Der Mac ist ein Computer... was soll da schon groß passieren? Zumal Apple bei der gleichen Hardware bleibt, lediglich bei der GPU wechselten sich Nvidia und AMD in den letzten Jahren ab. Da hätte Apple mal locker auf aktuelle Karten und Prozessoren aufrüsten können.
 
AntiUser schrieb:
Die Touchbar war einer der besten Sachen für Laptops der letzten Jahre. Ich persönlich nutze es ziemlich oft und würde es mir für einen möglichen MacMini wünschen.



Das werden wir sehen wenn es so weit ist :)


Für was nutzt du es denn bitte was nicht auch vorher problemlos möglich war? Die Lautstärke konnte ich vorher mit einem Tastendruck erhöhen, mit der Touchbar brauch ich 2. Aber ja, eine der besten Sachen. Hab das Teil 2 Wochen benutzt, kannste in die Tonne kloppen. Mehrwert geht gegen Null.
 
hudini9911 schrieb:
Hab das Teil 2 Wochen benutzt, kannste in die Tonne kloppen. Mehrwert geht gegen Null.

Dann hast du es nicht richtig genutzt. Ich nutze es seit mittlerweile einem Jahr und habe mir mit BetterTouchTool viele nützliche Buttons angelegt für div. Programme. Angefangen von Buttons für {} und viele andere Dinge. Auch in div. Programmen wie Photoshop oder Numbers ist es eine gute Hilfe. Ich persönlich möchte es nicht mehr missen.

ich würde mir wünschen das es für den MacMini eine Tastatur mit TouchBar und TouchID gibt.
 
Selbst } kann ich mit 10 Finger schreiben mindestens 3x schneller tippen als wenn ich den Button auf der Touchbar anpeile... zudem dann die Hand angehoben werden muss und wertvolle Zeit verloren geht. Pages und Numbers? Alles per Hotkey schneller erreichbar. zB. cmd + b für bold ist mindestens 3x schneller als diesen iditotischen Button auf der TB zu drücken. Ich habe auch die TB Version seit day one, aber nur wegen TouchID, den 4 TB3 Anschlüssen und der 28 W CPU. Zumal die TB ja softwaretechnisch mindestens einmal am Tag komplett abkackt und festhängt (wurde alles schon x-mal getauscht auch das MB).
 
wollen wir die Diskussion nicht abkürzen und festhalten, dass jeder einen anderen workflow und andere Vorlieben hat?
Für die einen ist somit die Touchbar überflüssig, für die anderen nicht mehr wegzudenken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: longi
Zurück
Oben