Ist meine Grafikkarte kaputt?

Tetris1995

Cadet 2nd Year
Registriert
Okt. 2017
Beiträge
27
Hi meine Grafikkarte ist die Nvidia Gefroce 840M und ist bis jetzt super gelaufen. Jetzt ist mir blöderweiße mein Notebook aus geringer Höhe runtergeafallen und wenn ich jetzt ein Spiel spielen oder ein Programm wie Gefroce Experience starte nur noch bunte Pixel sehe sowie verzerrungen.

Hab ich sie kaputt gemacht?

LG

Jonathan:)
Ergänzung ()

Achso und mit meienr integrierten Grafik funktioniert alles reibunglos ist die Intel HD Graphics.
Ergänzung ()

pc.png
 
Sieht danach aus, dummerweise kanns eine Notebookkarte schlecht wechseln und wenn dann sehr teuer.
 
Jepp, die Grafikkarte hat einen weg.
 
shit danke euch
Ergänzung ()

was mich aber wundert wieso geht die intel aber nicht die nvidia
 
Warum sollten denn zufällig genau beide kaputt gehen? Die iGPU liegt direkt auf einem Die mit der CPU, also bevor nur die iGPU kaputt ginge würde das Ding gar nicht mehr laufen.

Wenn du Glück hast ist der Defekt wirklich ausschließlich auf die Nvidia GPU beschränkt. Dann würde ich den Nvidia Treiber deinstallieren (ggf. automatische Treiberinstallation durch Windows Update blockieren), die Nvidia GPU im Gerätemanager deativieren und dann läuft das Ding als Office/Surf/Video Gerät noch einwandfrei.
 
Wenn die Kiste einen MXM-Slot hat, dann besteht die geringe aber dennoch vorhandene Möglichkeit, dass sich die Karte aus dem Slot gelöst haben könnte.

Also aufmachen und die Karte einmal ausbauen und wieder einbauen.

Ich wünsche viel Glück.

Oder eben (achtung, nicht ernst gemeinter Rat, heutzutage muss man sowas ja dazu schreiben :D ) : Die Kiste auf die andere Seite fallen lassen :D
 
danke für die Hilfe und für die infos also es läuft alles ganz normal ohen die nividia abeer mit kommen manchmal bei Grafiken und Programmen verzehrungen und Störungen. Dann muss ich das halt so hinnehmen Danke an euch :)
 
Nachsehn kannst ja mal falls das NB nicht allzu schwer zu öffnen ist und es eine MXM Karte ist. Welches NB?
 
Zurück
Oben