Passender Arbeitsspeicher ASUSA7N8X-E Deluxe

Topper1985

Cadet 1st Year
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
10
Hallo, ich habe folgendes Problem

Ich habe mir einen neuen kompletten Rechner zusammengestellt und zusammengebaut. Beim starten des System bleibt der Bildschirm schwarz. Es liegt wohl am Arbeitsspeicher.

Verbaut ist ein INFINEON 1024 MB DDR RAM 400 MHz PC 3200 CL 2,5 und der scheint sich wohl mit dem NVIDIA nForce2 Ultra 400 nicht zu verstehen. Das Board unterstützt auch DUAL Channel.

Brauche unbedingt Hilfe welcher RAM Baustein und MB Größe besser ist.

Danke im voraus!!!!:freaky:
 
Mach erst mal Bios-Reset, vielleicht hilft das.
Normal passt der Ram schon, schau notfalls mal isn Handbuch ob du ihn richtig eingebaut hast.
 
Ne das Thema hat sich erledigt. Die Infineon funktionieren nicht. Ich hab bei ASUS angerufen. Ich brauche Samsung oder Kingston oder so.
 
Ich hatte ein Asus a7n8x deluxe 2.0 2 Jahre lang mit 3 Infineon-Riegel(256mb) und 2 infineon-Riegel (512mb) laufen, das glaube ich nicht dass die nicht gehen, hast du das bios-reset gemacht?
Wenn du wirklich neuen Ram willst, würde ich dir den mdt pc400 empfehlen.
 
Das Bipos habe ich Reset. Die von ASUS sagten, dass der nForce2 Ultra 400 Chipsatz nicht mit den Infineon RAM-Riegel harmonieren würde. Eingebaut hatte ich einen 1024 MB DDR RAM PC 3200 400 MHz CL 3. Ich probier's mal mit MDT oder Corsair. Ist schon ärgerlich!
 
Bei mir giengs schon, und ein Freund von mir hat 2 512er von mdt und einen von infineon in seinem a7n8x-e, bei dem gehts auch super.
 
Hab auch so ein Board und bei mir laufen die INFINEON; hab aber nur 3x512 drinne.
 
Zuletzt bearbeitet:
Großschreiben gilt im Forum als SCHREIEN. Sowas wird im Forum nich gern gesehen. Pass auf das du nicht mit nem Mod Probleme bekommst;)
 
Hatte vor meinem jetzigen System ein A7N8X-E Deluxe. Mit meinem OCZ Performance (2x512MB, siehe Sig.) gabs da keine Probleme. Ließ sich sogar wunderbar übertakten.. *g*
Mit Kingston wär ich vorsichtig. Hatte vor den OCZ 2x512MB Kingston Value Ram drin, die liefen echt grottig auf dem Board. Bis 187MHz FSB habense mitgemacht, mehr nicht, obwohl es DDR400 war. Die waren einfach nicht kompatibel zum A7N8X-E Deluxe. ;)
 
Mit mdt bist du auf der sicheren Seite, die laufen normal immer, was aber auch von infineon behauptet wird.
 
Ich habe auch wie Schüffl wie OCZ Performance Rams. Wirklich zu empfehlen und übertaktbar:D
 
Je nach dem wieviel Geld du investieren willst und Leistung du haben willst, schau mal bei Mushkin nach.
Gefallen mir fast besser als die OCZ.

Shop für Mushkin
www.h-h-e.de
 
Zurück
Oben