• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Crysis Crysis Warhead und SecuROM

Zeitwächter

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2017
Beiträge
1.969
Hey erstmal,
wie ihr aus dem Titel entnehmen könnt, handelt es sich um ein älteres Spiel.
Und zwar habe ich folgendes Problem:
Ich besitze Crysis Warhead in Form einer CD/DVD und möchte es auf meinem PC installieren, jedoch kommt an Ende ein Problem mit SecureROM. Früher lief es auf Windows 8 / 8.1, aber nun habe ich Windows 10 und es funktioniert einfach nicht.

Danke im Vorraus!
 
Ich meine das man es über die Exe Starten muss, dann würde es funktionieren, hatte das Problem auch mit Win10
 
SecuROM sollte eigentlich bereits seit Vista nicht mehr wirklich funktionieren - und das auch aus gutem Grund! Das Teil hat sich so tief in Windows reingepflanzt, dass es trotz Deinstallation nicht wirklich aus dem System entfernt wurde.
Die nachteilige Folge erlebst du gerade - leider. Aber nicht nur bei Crysis Warhead ist das der Fall, auch Splinter Cell-Teile funktionieren wegen dem "tollen" Kopierschutz nicht mehr.

Du hast im Prinzip zwei/drei Möglichkeiten:
- Irgendwie eine ältere Windows-Version auf dem PC installieren (aufgrund der Performance lieber parallel als über eine VM, wobei auch das eine Option wäre)
- Das Spiel über einen anderen Distributor beziehen

Ansonsten gäbe es natürlich noch die Möglichkeit, den Kopierschutz irgendwie "auszuhebeln" *husthust*
 
Ich habe die Crysis Maximum Edition hier (DVD) aber wie war es noch gleich... Schau mal hier: EA veröffentlicht Hilfs-Tool zur SecuROM-Entfernung

http://winfuture.de/news,46287.html

oder:

https://www.youtube.com/watch?v=98ursO6atog

oder:

http://answers.ea.com/t5/Technische-Fragen/Aktivierung-von-Crysis-Warhead-nicht-moglich/td-p/5304367

oder:

http://board.gulli.com/thread/1254829-crysis-warhead-patch-1-1-entfernt-online-aktivierung-/

Ich habe es bei mir Win 10 64 bit drauf. Weiß nur nicht mehr mit welchen Trick:lol:

LG

Edit: OK Links suchen hat zu lange gedauert....
 
Zuletzt bearbeitet: (Zu langsam)
Ich konnte die Sache mit SecureROM doch noch irgendwie entkommen, einfach auf meinem System Datum einige Jahre zurück gedreht xD
Nun wollen die einen Registrierungscode von mir, den ich nicht finde... bzw nicht weiß wo er sein soll auf der Verpackung/Handbuch
 
Ja... bei mir ist bei beiden Games ein Code dabei... ist ja Original:D
 
Ja ein Produkt Key ist ja dabei den ich eingeben muss wenn ich es runterlade, nun wird aber nach einem Registrierungscode gefragt xD Und mit dem Produkt Key als Registrierungscode geht es nicht...
 
Runterladen wenn du eine DVD hast? hast du mal den Patch Installiert?
 
Wie meinste es mit Patch installieren? Jo Runterladen von der DVD halt...
 
Ich weiß nicht... Die Downloadmöglichkeit im Link scheint mir nicht seriös...
Ich denke ich versuch es demnächst einfach mal indem ich den Support kontaktiere.
 
Tja, Securom, die Seuche der ehrlichen Gamer. Kann mich noch an Silent Hunter III erinnern, da hat UBI-Soft nach einer Zeit sogar empfohlen einen Crack aus der Szene zu benutzen, kompetent war die Butz ja nie......
 
Ich meine Crysis hatte auch mal einen offiziellen Keks -no CD exe-. Mein altes Gothic 2 + DNDR jeweils einzeln (natürlich Original hier) gehen auch nur noch über Tricks und Kekse. Die Gothic 2 Gold Edition geht ohne Probleme.

Jap.. es ist zum :kotz:
 
Luccabrasi schrieb:
Tja, Securom, die Seuche der ehrlichen Gamer. Kann mich noch an Silent Hunter III erinnern, da hat UBI-Soft nach einer Zeit sogar empfohlen einen Crack aus der Szene zu benutzen, kompetent war die Butz ja nie......

Ich sehe da keine moralischen Einwände. Auf Windows 8.1 hatte ich genau dieses Problem dort oben - Vor etwa zwei Wochen als ich Crysis noch einmal durchspielte.

Das passiert leider häufig, dass alte Spiele neue Betriebssysteme nicht annehmen weil der Kopierschutz versagt. Das ist bei King Kong von 2005 auch so, nur dass es hier das ganze Betriebssystem zerreißt. Hier besorgt man sich einfach einen Patch und das Problem ist gelöst.
 
Zurück
Oben