News Google Pixel 2 XL: Trotz verklebtem Akku relativ gut reparierbar

​Auf theverge schneidet das Smartphone super aus, bis auf das Display...
​Mir gefällt wie immer die Tatsache nicht, dass der Akku nicht einfach auswechselbar ist wie bei den günstigen Modellen.
​Dabei sollte es doch eher anders herum sein.

​Wie man in der Signatur sieht, habe ich sogar mein Ativ S noch im Dienst und mit dem neuen Akku, den ich vor einem halben Jahr gekauft habe, ist es wie neu. Das Gerät ist nun 4 oder 5 Jahre alt...

ComputerBase schrieb:

:confused_alt:
 
Bin gerade am überlegen ob ich mir das Pixel 2 oder das Huawei Mate 10 Pro hole. Ende November steht wieder Vertragsverlängerung an.
Gut ist auf jeden Fall das es reparaturfreundlich ist, obwohl ich im Fall der Fälle da keine Hand selber anlege. 4000mAH Akku und die neue Kirin CPU hören sich aber auch bei Huawei gut an. Ich denke ich warte mal den Test ab.
 
Bei der Überlegung würde ich mich schnell für das Pixel 2 entscheiden.
​Hardware ist nichts Alles, die Software macht meiner Meinung nach den entscheidenden und größten Unterschied und da ist Google mit seinen direkt unterstützten Geräten einfach extrem im Vorteil.

​Wenn ich bedenke, wie viele überhaupt Android 8.0 haben und ich zu diesem winzigen Teil gehöre, weil ich mich für ein Google Gerät entschieden habe, sehe ich meine Geld gut investiert an.

​Wenn ich Apple nicht boykottieren würde, hätte ich schon längst ein iPhone. Einfach weil die das insgesamt beste Produkt liefern. (wenn der Preis keine Rolle spielt)
 
Bisher wurde zwar erst die Stabilität des kleinen Modells getestet, aber sollte wohl ziemlich vergleichbar sein:
https://www.youtube.com/watch?v=BVKnt7H4zVc
Die Rückseite ist wohl bei beiden Modellen mit der gleichen Methode wie beim LG G5 damals "verbessert" worden. Soll sich wohl eher nach Plastik anfühlen, statt Metall. Die Schwäche bei den Antennenbändern ist ziemlich entäuschend.
 
Highspeed Opi schrieb:
​Wenn ich bedenke, wie viele überhaupt Android 8.0 haben und ich zu diesem winzigen Teil gehöre, weil ich mich für ein Google Gerät entschieden habe, sehe ich meine Geld gut investiert an.

Mir fällt gerade kein Vorteil ein was eine 8 in der VersionsNr. jetzt besser machen soll als eine 6 oder 7 zumal Google auch nicht mehr mit Langzeit Support oder irgend welchen tollen neuen Funktionen punkte könnte. Einzig Preislich liegt man im absoluten Spitzenfeld! Für so manchen Käse wo Google die Versions-Nr. angehoben hat, den hatten andere schon 2-3 Versionen früher dank Costum Rom und wenn sich mal was unter der Haube ändert ist das für den Endkunden so was von egal. Geld in Software zu stecken ist doch Käse. Software ist (meist einfach) austauschbar, die Hardware hat man ein Geräte leben lang!
 
Quatsch, Smartphones sind ein Gesamtpaket.
Da ist das Pixel einem Chinaböller weit voraus.

Ausführliches Review: http://www.androidpolice.com/2017/10/17/pixel-2-pixel-2-xl-review-best-gets-mostly-better/
 
Zuletzt bearbeitet:
tobi14 schrieb:
Mir fällt gerade kein Vorteil ein was eine 8 in der VersionsNr. jetzt besser machen soll als eine 6 oder 7 zumal Google auch nicht mehr mit Langzeit Support oder irgend welchen tollen neuen Funktionen punkte könnte. Einzig Preislich liegt man im absoluten Spitzenfeld! Für so manchen Käse wo Google die Versions-Nr. angehoben hat, den hatten andere schon 2-3 Versionen früher dank Costum Rom und wenn sich mal was unter der Haube ändert ist das für den Endkunden so was von egal. Geld in Software zu stecken ist doch Käse. Software ist (meist einfach) austauschbar, die Hardware hat man ein Geräte leben lang!

Man merkt das du kein Pixel hast...
 
Also die Kamera vom Pixel2 scheint wirklich gut zu sein(nerft mich oft bei den billigphones, wird mal zu mal besser), der rest überzeugt mich aber nicht wirklich knapp 900-1000€ auszugeben....dafür ist ein 150€ handy dann doch zu nah.

und wenns mir wirklich mal dummerweise und trotz silikonhülle runterfallen sollte und irgendwas kaputt wäre, dann würde ich beim pixel2 bitterlich weinen, beim 150€ handy wärs mir mehr oder weniger latte.
 
yast schrieb:
Bisher wurde zwar erst die Stabilität des kleinen Modells getestet, aber sollte wohl ziemlich vergleichbar sein:
https://www.youtube.com/watch?v=BVKnt7H4zVc
Die Rückseite ist wohl bei beiden Modellen mit der gleichen Methode wie beim LG G5 damals "verbessert" worden. Soll sich wohl eher nach Plastik anfühlen, statt Metall. Die Schwäche bei den Antennenbändern ist ziemlich entäuschend.

Ziemlich erschreckend bei dem Preis. Ohne viel Kraftaufwand gerissen. Die Qualität und Spaltmaße entsprechen eher einem 300€ Gerät.

Ich war sehr interessiert, aber es gibt zu viel negatives. 500€ max
 
diesen JerryRigEverything sollte man nicht überwerten. diese test sind am ende nix wert. soll heißen, bloß weil bei ihm ein handy nicht gut wegkommt ist es nicht perse mist. mein lg g5 kam bei dem auch nicht gut weg, ich habe es seit mitte vorigen jahr und alles 1a- nix zerbrochen oder zerkratzt. handy ist top.

gegenbeispiel ist das htc 10. laut dem glatzkopf das stabilste und wertigste handy 2016. und? keine sau hat sich fürs htc 10 interessiert.

er hat mit seinen test ne marktlücke bei youtube gefunden und das sei ihm gegönnt. ein handy nach seinen testkriterien kaufe ich mir totzdem nicht.

@topic

das pixel 2 xl in der panda edition ist mein traumhandy:) leider viel zu teuer:( wäre es die hälfte billiger würde ich es heute noch kaufen.

grüße
 
Christi schrieb:
diesen JerryRigEverything sollte man nicht überwerten. diese test sind am ende nix wert.
Einen gewissen Wert haben seine Tests sicher. Er findet halt Schwachstellen bei starker Belastung, die vielleicht nach längerer Benutzung ebenso auftreten können. Auch wird sofort klar, wenn einem die Hersteller minderwertige Materialen andrehen wollen wie z.B Plastikkameralinsen, schwaches Glas, Plastikbuttons, oder wie speziell hier (und bei deinem G5) der Fall: die "lackierte" Rückseite.
 
tobi14 schrieb:
Mir fällt gerade kein Vorteil ein was eine 8 in der VersionsNr. jetzt besser machen soll als eine 6 oder 7 zumal Google auch nicht mehr mit Langzeit Support oder irgend welchen tollen neuen Funktionen punkte könnte. Einzig Preislich liegt man im absoluten Spitzenfeld! Für so manchen Käse wo Google die Versions-Nr. angehoben hat, den hatten andere schon 2-3 Versionen früher dank Costum Rom und wenn sich mal was unter der Haube ändert ist das für den Endkunden so was von egal. Geld in Software zu stecken ist doch Käse. Software ist (meist einfach) austauschbar, die Hardware hat man ein Geräte leben lang!

Es gibt wohl 2 Gruppen. Der einen ist die versionszahl egal und die andere muss immer das aktuellste haben.
Meins ist auch noch mit v6 unterwegs und habe gestern trotzdem den wlan patch für krack bekommen

Aber hey das aktuelle Windows Update haben sich auch viele erzwungen obwohl sie nicht wissen was es eigentlich verbessern soll
 
Zuletzt bearbeitet:
die lackierte rückseite hat auch das pixel 2,- genau wie das g5. nur weil es haptisch den testern nicht gefällt ist es nicht schlecht.
antennenstreifen kann man damit verbergen, dat handy wird leichter, es ist im winter nicht kalt in der hand und es ist nicht kratzeranfällig.

du siehst also es gibt immer andere meinungen. am besten man hört nicht auf youtuber xyz, sondern benutzt mal seine eigene rübe;)
 
Christi schrieb:
die lackierte rückseite hat auch das pixel 2,- genau wie das g5.
Genau das habe ich doch geschrieben...
Christi schrieb:
du siehst also es gibt immer andere meinungen.
stimmt, und zur Meinungsbildung sind genügend Informationen notwendig, die genau solche Tests liefern. Woher sollten wir sonst wissen, was Google mit "Premium hybrid coating" meint...
 
Ich teste mal das Xl an, bei Vodafone Business gibt's das deutlich günstiger als das IPhone 8 Plus und was das X kosten wird... Ka.
 
Wollte CB das Pixel 2 nicht auch mal testen? Nicht dass es inzwischen schon genug Tests gäbe aber könnte ja nichts schaden.
 
Dass coole ist ja laut EU dürfen Akkus nicht fest verbaut werden, auch die Strafen für die Hersteller sind erhöht worden. Trotzdem machen sie einfach munter weiter damit naja ich jetzt auch werfe sowas in die Mülltonne wenn es nicht mehr geht samt Akku fertig selbst schuld.
 
Zurück
Oben