Neuer flüsterleiser Spiele PC gesucht

storm35

Cadet 4th Year
Registriert
März 2009
Beiträge
104
Da mein 8 Jahre alter Selbstbau PC den Geist aufgegeben hat bin ich auf der Suche nach einem neuen PC.
Verwendungszweck: Office, Internet, Video schauen, ein wenig Bildbearbeitung, neue Games wie Forza Horizon, Far cry usw.
Bildschirmauflösung 1920*1080

Gebraucht werden neue CPU, CPU LÜfter, Grafikkarte, RAM, Motherboard und Gehäuse.
Beim normalen Arbeiten am PC sollte dieser fast lautlos sein.

Welche Komponenten könnt Ihr mir da empfehlen?

Budget ca. 500-800
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch ohne genaue Details zu Budget, Bildschirmwiederholrate und Spielen (außer Forza 7) zu kennen, wäre das hier ein guter Allrounder:

CPU: AMD Ryzen 5 1600 (~200€)
Board: Asus Prime B350 Plus (~ 95€)
Kühler: Sycthe Mugen 5 (~ 45€)
RAM: G.Skill Trident Z 3200 Mhz CL 14 (~200€)
Gehäuse: Fractal Design Meshify(~90€)

Bei der Grafikkarte kommt es jetzt auch sehr aufs Budget an, eigentlich reicht eine RX 580 (8GB)/GTX1060 (6GB), besser ginge es natürlich trotzdem mit einer GTX 1070 / RX Vega 56 oder besser. Sparen könnte man notfalls an RAM und Gehäuse, von schnellem RAM mit straffen Timings profitiert RyZen aber sehr, würde ich also nicht machen.
 
Du viel ist das nicht . RYZEN 1600 boxed bist ja schon 200 euro 16 gb Ram min 150 Euro, Motherboard 90 Euro.übrig bleibt da nur noch 150 Euro Nvidia 1050 ti. Vernünftiges Gehäuse ab 50 Euro und das Netzteil musst auch tauschen ,ca 60 Euro.komme da auf ca 700 Euro .Eventuell noch 1060 mit 6 gb ram . Dann noch mal ca 110 Euro mehr . Würde da auch mal Beatenliste was raussuchen .
 
Und was verstehst Du unter flüsterleise? Festplatte (sofern sowas statt SSD zum Einsatz kommt), CPU-Kühler und natürlich die Grafikkarte sind Geräuschquellen, die es in der Auswahl zu optimieren gilt.
 
Danke für eure ersten Infos.
Unter flüsterleise verstehe ich folgendes. Wenn ich surfe oder unter Office arbeite sollte der PC nicht hörbar sein.
SSD übernehme ich vom alten PC. Festplatten habe ich keine mehr.
Optimal wäre eine Grafikkarte die den Lüfter bei IDLE anhält.
 
Zurück
Oben