1. #1
    Schreiberling
    Dabei seit
    Aug 2009
    Ort
    Essen
    Beiträge
    2.146

    Post Sony: Xperia XZ Premium in Rot, Oreo im Dezember

    Sony verpasst seinem derzeitigen Topmodell Xperia XZ Premium (Test) einen neuen Anstrich. Ab nächster Woche soll das Smartphone auch in roter Farbe erhältlich sein. Bisher stehen nur Chrom und Schwarz auf dem deutschen Markt bereit.

    Zur Notiz: Sony: Xperia XZ Premium in Rot, Oreo im Dezember
    Mit freundlichen Grüßen,

    Mahir

  2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
  3. #2
    Lt. Junior Grade
    Dabei seit
    Apr 2015
    Beiträge
    259

    AW: Sony: Xperia XZ Premium in Rot, Oreo im Dezember

    Sony könnte meiner Meinung nach so viel positive Aufmerksamkeit bekommen, wenn sie einfach mal ein Kamera Update für alle Xperias seit Z1 oder so machen würden.
    Ganz oft verbauen andere Hersteller, dieselbe kamerarechnik wie Sony, bekommen aber aufgrund der Software viel bessere Ergebnisse.
    Warum tun sie das nicht mal, oder liege ich falsch?

  4. #3
    Lt. Junior Grade
    Dabei seit
    Jan 2015
    Ort
    LV-426
    Beiträge
    281

    AW: Sony: Xperia XZ Premium in Rot, Oreo im Dezember

    "Positive Aufmerksamkeit" weiß ich nicht, aber mehr Käufer sicher - zumindest einen wüsste ich da

    Bin gerade auf der Suche nach einem Smartphone, wobei ich mir eine möglichst gute Kamera wünsche und das im Idealfall mit einem Gerät < 5''. Ich war nach den ersten Berichten zum XZ1 Compact total begeistert und dachte "das wird es", bis ich dann die Berichte über die Bildqualität bzw. die "camera distortion" und entsprechende Bilder gesehen habe... Und das ist, das stimmt, alles über Software regelbar, andere Hersteller können das ja erwiesenermaßen mit derselben Kamerahardware auch. Und man sollte auch meinen, dass Sony als Hersteller von (teilweise wohl auch sehr guten) Kameras diesbezüglich über das notwendige Know-How verfügen sollte.

    Die automatische Übersetzung der verlinkten japanischen (?) Seite lässt auch nicht wirklich erkennen, inwiefern die Kamerasoftware da verbessert worden sein soll (zusätzliche Funktionen wie "Lächeln erkennen" oder so Zeugs helfen ja alle nicht, wenn die Bildqualität an sich schon nicht stimmt).

  5. #4
    Lt. Junior Grade
    Dabei seit
    Apr 2015
    Beiträge
    259

    AW: Sony: Xperia XZ Premium in Rot, Oreo im Dezember

    Ich weiß auch nicht, die Bilder verarbeiten bei meinem Xz auch ungewöhnlich lange, ich glaube es wird im Nachhinein Schärfe bearbeitet, was gar nicht nötig ist, wie man bei anderen sieht, und das macht vielleicht das Bild schlechter...
    Wäre halt echt gut für die

  6. #5
    Admiral
    Dabei seit
    Nov 2007
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.445

    AW: Sony: Xperia XZ Premium in Rot, Oreo im Dezember

    XZ in Oreo...schwarze Vorder- und Rückseite, weiße Seite...könnte man machen

  7. #6
    Commander
    Dabei seit
    Apr 2011
    Ort
    Cologne
    Beiträge
    2.861

    AW: Sony: Xperia XZ Premium in Rot, Oreo im Dezember

    Ist nicht nur die Software bei Xperias. Auch verbaut Sony eine kleinere Blende als viele Hersteller. Zum Beispiel f/1.8 beim iPhone 8 vs. f/2.0 beim Xperia XZ1.

    Ist schade, weil sie restliche Hardware es ja eigentlich könnte. Keine Ahnung ob die einfach nicht dürfen, weil sie den ganzen Markt beliefern 😁
    catch me if you can!
    Intel Core i5-6600, MSI H170 Gaming M3
    MSI GeForce GTX 960 Gaming 4G @ ASUS ROG Swift PG248Q
    Kingston HyperX Fury DDR4 16G Dual-Channel @ 2133 CL14
    Samsung 850 Evo 250G, Seagate Desktop HDD 1000G
    BitFenix Shinobi, Super Flower Golden Green HX 550W
    Speedlink Gravity Veos, Logitech G231 Headset, Logitech G402, Logitech K290

  8. #7
    Lt. Commander
    Dabei seit
    Jan 2012
    Beiträge
    1.593

    AW: Sony: Xperia XZ Premium in Rot, Oreo im Dezember

    Das Oreo-Update ist nun via OTA erhältlich.

    https://www.computerbase.de/forum/sh...1#post20593551

    Grüße
    Geändert von injemato (30.10.2017 um 11:06 Uhr)
    System
    Sony Xperia XZ Premium @ Samsung microSDXC Pro 64GB | Surface pro 4 @ i7, 8GB RAM, 256GB SSD

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Forum-Layout: Feste Breite / Flexible Breite