News HTC U11 Plus & Life: Topmodell mit 18:9-Display, Mittelklasse mit Android One

Wahnsinn was mittlerweile quer durch die Bank für Preise abgerufen werden für alle Smartphones. Mit Vertrag/Teilzahlung allerdings für jeden machbar. Das ist das Problem.

Apples Preispolitik wurde von allen übernommen und zusätzlich noch die Modellpolitik von Samsung übernommen: Schon nächstes Jahr bzw. ein paar Monate später sind die Teile wieder nicht up 2 date, da das nächste "neue" Modell am Start ist.
 
Ich stand letztens mit drei Lehrlingen bei mir auf der Arbeit am Sozialplatz, kurz vor Pausenende und alle haben noch schnell ihr Handy gecheckt. Alle drei, wie ausgemacht, haben ein schwarzes iPhone 7. Ich hab zu ihnen dann spaßeshalber und positiv gemeinz gesagt: " Na, hat die iPhone-Elite dann fertiggespielt? :D", weil Lehrlinge eigl. im Betrieb ein Handyverbot haben.

Seis drum, ich hab dann kurz gefragt wie sinnvoll es denn wäre sein kleines Lehrgeld komplett für ein Handy rauszuschmeißen....die Antwort war natürlich: Um null Euro kann sich das ja jeder leisten....

Ich kam aus dem Gelächter nicht mehr raus, das haben sie aber wohl nicht ganz verstanden.

Ab 16 mit Unterschrift eines erziehungsberechtigten gibt es in Ö einen Handyvertrag. Aber so einen grauslichen Knebelvertrag mit 50€+ möcht ich nicht haben.

Ich bin zufrieden mit der "Mittelklasse" unter 300€ und meinem 15€ jederzeit kündbar-Vertrag. 15GB, drei verschiedene Netze für perfekte Abdeckung, 4GB Roaming und 2000 Minuten/SMS - Danke dafür!

HTC kommt für mich erst wieder in Frage wenn die Akkulaufzeit auf ein erträgliches Maß steigt und die Langzeitqualität besser wird.
 
Klassikfan schrieb:
Was nützt ein "guter Sound", wen man ihn mangels Klinkenbuchse nicht in einen guten Kopfhörer reinbekommt? Hm??

Ich habe zB,. nicht wenig Geld in einen Beyerdynamic-Kopfhörer mit Orthesen gesteckt. Ein Telefon, das den nicht unterstützt, ist für mich unkaufbar!

Und nein, Adapter sind KEINE Antwort! Die Dinger stellen eine weitere qualitätsmindernde Komponente dar (Umwandlung digitaler Signale ein analog). Und was man so in Rezensionen bei Amazon liest, sind nicht mal die HTC-Originale zum Stückpreis von über 20 Euro was wert.

Aus welchem Grund schafft man die Klinke einfach so ab? Weil teuer-noch-teurer-am-teuersten-Apple das so macht?

Du weißt doch hoffentlich dass deine Beyerdynamic Kopfhörer rein technisch nicht zu empfehlen sind? Denn dein Smartphone bringt gar nicht diese Leistung an dem 3,5 er Audio Jack. Um diese wirklich vollkommen ausreizen zu können, musst du sie an deiner Heimanlage bzw. Verstärker anschliessen...
Unabhängig vom Hersteller, kenne ich nicht wirklich ein Smartphone, das so viel "Saft (Impedanz Beyerdynamic-Kopfhörer 50 Ohm aufwärts) abgibt. Zu erwähnen wäre einzig das S8+, das gibt 30 Ohm ab. Aber auch das ist in diesem Fall zu wenig.
 
Zuletzt bearbeitet:
lightyag schrieb:
Ich bin zufrieden mit der "Mittelklasse" unter 300€ und meinem 15€ jederzeit kündbar-Vertrag. 15GB, drei verschiedene Netze für perfekte Abdeckung, 4GB Roaming und 2000 Minuten/SMS - Danke dafür!

Erzähl mir mehr davon :D Was zur Hölle ist das für ein "Vertrag"? Oo... Aus dem Ausland?
 
@dominic.e:

Bei uns in Österreich sind die Handy-Verträge anscheinend um einiges billiger als bei euch in Deutschland.
 
Ich bin ein Trottel :D Hab mir den Beitrag doch durchgelesen :D Er hat ja gesagt, dass er aus Ö kommt /o\ Es sei mir zu verzeihen, Montag Morgen :D
 
lightyag schrieb:
Ab 16 mit Unterschrift eines erziehungsberechtigten gibt es in Ö einen Handyvertrag. Aber so einen grauslichen Knebelvertrag mit 50€+ möcht ich nicht haben.

Ich bin zufrieden mit der "Mittelklasse" unter 300€ und meinem 15€ jederzeit kündbar-Vertrag. 15GB, drei verschiedene Netze für perfekte Abdeckung, 4GB Roaming und 2000 Minuten/SMS - Danke dafür!

HTC kommt für mich erst wieder in Frage wenn die Akkulaufzeit auf ein erträgliches Maß steigt und die Langzeitqualität besser wird.

Dann gibt es noch die Option sich das Gerät so zu kaufen und einen passenden Vertrag anzuschaffen. Was aber bei deinen Lehrlingen unwahrscheinlich ist und wohl auch bei den meisten anderen.
Ich kaufe meine Handys selbst (habe da auch einen kleinen Faible) und das 2-jährlich anfallende Gerät über den Vertrag bekommt meine Freundin, die mag sowieso kein besonders teures Gerät haben.

Eure Verträge in Ö sind für uns Deutsche sowieso ein Traum, das weiß ich von meinen 3 Arbeitskollegen aus Ö.

Deine Aussage hinsichtlich HTC stört mich jedoch.
Ich habe seit vielen Jahren HTC in Benutzung weil mir von allen Anbietern auch die Oberfläche am besten gefällt:
Legend, Desire, One S, One M7, One M8, HTC 10, U11.
Dazwischen gab es wenige kurze Ausrutscher, die ich jedoch alle mehr oder weniger schnell wieder verkauft habe und zu HTC zurückgekehrt bin.
Ein paar Beispiele: Huawei P6 (dermassen laggy zu benutzen, unmöglich zum browsen), Galaxy S6 und S7 (Touchwiz ist wohl das schlimmste überhaupt), Z5 Compact (Display von vornherein buggy und immer wieder nicht reagierend bis man es kurz aus und an geschaltet hat)...

Was ich damit sagen will:
Noch nie ist mir ein HTC Gerät wegen schlechter Qualität aufgefallen. Der einzige "Defekt" den ich überhaupt melden könnte sind die "HTC" Buchstaben auf der Rückseite des M8 die nach 2,5 Jahren teilweise abgefallen sind weil nur aufgeklebt. Wenn man jedoch bedenkt dass ich das Gerät in dieser langen Zeit wirklich intensiv genutzt und in alle möglichen Länder mitgenommen habe so kann ich verzeihen dass bei 37°C in Südafrika irgendwann mal der Kleber nicht mehr gehalten hat.
Im Gegensatz zu gewissen anderen Herstellern konnte ich die HTC Geräte vor allem immer lange Zeit nutzen ohne dass ich eine Verlangsamung gespürt habe. Neustarten muss ich normal auch wochenlang nicht.

Die Behauptung mit dem schlechten Akku beruht vermutlich auch auf keiner Grundlage.
Ich bin mit allen letzten HTC Geräten gut ausgekommen und insbesondere das U11 mit dem SD835 setzt da neue Maßstäbe. Wenn ich es nicht richtig hardcore benutze habe ich abends immer noch über 50%, so dass ich es derzeit alle 48 Stunden lade. Dabei wäre auch wesentlich mehr drin, aber ich lasse alle Verbindungen wie bluetooth, Daten oder Wlan aktiv und nutze fast nie den Energiesparmodus.
Die Screen on time (SOT) ist auch überragend. Im Sommer war ich beruflich im Ausland und habe an meinem freien Tag sehr intensiv Netflix geschaut. Da bin ich z.B. auf eine SOT von 7h 50min gekommen. Übrigens auch ohne extreme Einsparungen.

Es gibt für mich jetzt nur eines was mich am U11+ stört:
Wir Käufer des U11 sind natürlich bisschen die Dummen. Ist schon ärgerlich ein flagship zu kaufen von dem man davon ausgeht es bleibt ein Jahr die No.1 dieser Marke und 6 Monate später gibts dann was Neues. Und zweifellos vom Displayformfaktor auch Interessantes.
Allerdings wäre es mir sowieso wesentlich lieber gewesen wenn das Display kleiner als 6" geworden wäre, da mir eigentlich das Gerät so (genauso wie das U11) zu groß werden wird. Dafür könnte der Akku da wieder etwas davon wettmachen...
 
Flynn82 schrieb:
Eure Verträge in Ö sind für uns Deutsche sowieso ein Traum, das weiß ich von meinen 3 Arbeitskollegen aus Ö.
Finde die Tarife trotzdem zu teuer...20-30€ pro Monat für den kleinsten Tarif ist noch immer sehr viel Geld. Die Preise haben leider stark zugenommen. Ich bin froh, dass ich ein Firmenhandy habe, wo alles dabei ist und ich nix zahlen muss:D
 
Ausgleichende Gerechtigkeit? Wohl kaum, dafür ist hier in Ö der Autobesitz selbst von normalen Fahrzeugen ein kleiner Luxus^^
 
Plumpsklo schrieb:
Unglaublich, wenn man bedenkt, was man für 500 Euro bei Oneplus bekommt.

Ich hab seit 2 Wochen das op5 und seit einer Woche das Xiaomi mi A1 da. Das op5 ist einfach richtig gut und der Preis scheint mir angemessen. Das mi a1 aber ist der Hammer. Was man da für 184€ bekommt... wüsste ich nicht wo man das sonst für das doppelte findet. An dem Ding passt einfach alles. Gut ja ich hab natürlich nen grau Import. Aber selbst für 250 wäre das bei der Fertigungsqualität, Verarbeitung und den Features ein totaler schnapper. Meine holde ist richtig Happy damit nachdem das Huawei p8 Lite nicht so der Knaller war.

Und beide lassen dass hier vorgestellte Smartphone einfach im Regen stehen.
 
Das u11 lite klingt an sich okay. Der Preis von 400€ ist zu hoch. 300€ maximal ist okay. Ich glaube nicht, dass die Kamera ein OIS hat. Falls es Jemand mitbekommen hat. Das U11 life soll mit Stock Android kommen. Das finde ich sehr interessant. Allerdings ist unter dem Display wieder sooo viel Platz. Das Teil wird so groß wie ein S8+ sein, aber nur ein 5,2" Display haben.

Oder man spendiert den u11 life ein randloses Display, wie bei Samsung und eine Kamera mit OIS. Dann sind 400€ mMn noch okay. Das S7 ist eine starke Konkurrenz. Hatte ich mal für 380 geholt.

Zurzeit würde ich gar kein Handy holen. Alle dermaßen überteuert. Sogar das S7, s8 und iPhone7 sind im Preis kräftig gestiegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben