• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Mafia (2002): Spieleklassiker wieder im Handel erhältlich

Habe das damals direkt nach Release gezockt, ein echtes Meisterwerk! Kann jemand den/die Nachfolger empfehlen oder soll ich es dabei belassen?
 
Django Reinhardt. Die ersten beiden Wörter, die mir zu dem Spiel einfallen. Wirklich beeindruckender Titel.

@169,
ich mochte den zweiten Teil sehr.
 
Durch diese zeitlose Dimension, bei der Inhalte die Technik zu jeder Zeit überspielen, gehört Mafia zu großen Klassikern des Action-Genres.
Das kann man so unterschreiben. Hab es vor zwei Jahren das letzte Mal durchgespielt, die Original-DVD ist noch vorhanden. Nostalgie pur! :)
 
habe das spiel noch nie gespielt is damals an mir vorbei gegangen da ich nur am cs zocken war xD würde ich gerne nachholen aber ohne den originalen soundtrack weiss ich nicht ob ichs spielen werde.
 
Das Autorennen, keine Ahnung wieviel Anläufe ich da brauchte... Es war übel.
 
Beim Rennen gab es doch den Trick das ganz leicht zu schaffen -> https://www.youtube.com/watch?v=_AILlsxt0M8

MKdennis schrieb:
würde ich gerne nachholen aber ohne den originalen soundtrack weiss ich nicht ob ichs spielen werde.
Der Soundtrack ist nur eine Google-Suche entfernt bzw. in den entsprechenden I-Net-Foren der Distributionsplattformen findet man recht einfach die Anleitung / Download, wie man den Missstand fix beheben kann.
 
An dem Autorennen bin ich damals auch verzweifelt. 😂 Das war extrem schwer...
 
Das Autorennen habe ich damals auch nur mit der Abkürzung geschafft!

Der Freie Fahrt Extrem Modus war auch gut mit seinen zahlreichen Herausforderungen.
 
Das war damals das beste Spiel überhaupt. Die Demo habe vorher Tage lang gespielt. Der Sound, die Story, die Stimmung einfach perfekt.
 
Die überlange Hafenmission war auch nicht ohne und immer wenn etwas schief läuft, was mindestens beim ersten Mal immer der Fall ist, dann wieder schön von Anfang an... war teilweise echt frustrierend, besonders das Autorennen, aber die mitreißende Story, Atmosphäre, der Soundtrack trösteten darüber hinweg. Ein grandioses Spiel...
 
Für mich das bessere GTA damals. Für mich war das Highlight das "vernünftige" Fahren. Wie mir das auf den Sack geht, nicht so langsam fahren zu können, wie die NPCs. Der Nachfolger war noch grandioser. Für mich verschwimmen die Teile aber mittlerweile ineinander.
 
Ein geniales Spiel an welchem keiner der Nachfolger auch nur im Ansatz nach kamen.
 
Ohne Internet kann man diese Abkürzung nicht kennen....

Ich habe es auch so dann geschafft, aber es war die mit Abstand schwerste Stelle.
 
Ha, hab noch das Original von damals. Hatte da noch ne Geforce 2 MX und nur DirectX 7, war trotzdem geil und beim nochmaligen Durchspielen mit neuer GraKa noch mal geiler!
 
Hach ja, Mafia.

Eines der wohl atmosphärischsten Spiele die ich je gespielt habe.
Da hat einfach alles gepasst. Echt wie ein Film zum Spielen.

Das Ende war auch grandios und selbst beim Abspann haben sie mit "Lake of Fire" zu den Credits nochmal nen Mega Song rausgehauen.

PS: Ich hab nie verstanden was an dem Autorennen so schwer gewesen sein soll.
Hab ich beim 2. Mal geschafft und dan auch jedes weitere Malmauf Anhieb.
 
Richtig gutes Spiel....aber auch frustrierend...mit dem Autorenne hatte ich nur leichte Probleme....aber große hatte ich bei einer der ersten Missionen wo man einen Begleiter hatte...der ist immer selbstmörderisch in die Gegner gerannt und ich musste irgendwie den Schaden abfangen und alle umhauen....das hat gedauert bis ich da durch war;)
 
@d169 einen richtigen Nachfolger gibt es nicht der zweite Teil ist nicht mehr so gut und DLC verseucht und der 3te Teil ein GTA Verschnitt. Was ich da noch empfehlen kann LA Noire ist zwar vom Spielprinzip etwas anders aber kommt noch am Besten an das Spielgefühl vom originalen Mafia ran.
 

Ähnliche Themen

Antworten
59
Aufrufe
5.038
Zurück
Oben