• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Mafia (2002): Spieleklassiker wieder im Handel erhältlich

Nun mich wundert dass es nicht erwähnt wurde hier.
Oder es gibt eine einfache Sprachdatei.
Zuletzt steht da oft nur englisch, aber aber die deutschen Texte sind doch dabei.
Also bleib locker.
Aber nur englisch, nö danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe noch die originale 3-CD-ROM-Version zu Hause und unter Windows 7 installiert. Lief, als ich es das letzte Mal probiert habe, noch super. Kein anderes Spiel hat mir solche Gänsehaut bereitet (alleine die Hintergrundmusik des Hauptmenüs!) wie Mafia. Beim Abspann habe ich fast geheult. Habe das Spiel damals auf meinem Athlon 1000 mit Geforce 2 GTS gespielt. Ich bin mir gerade nicht sicher, ob ich auch mein Lenkrad verwendet habe, habe aber die dunkle Erinnerung, dass ich da immer hin und her gewechselt habe. Die Fahrzeuge waren schon herausfordernd.

Dass das Autorennen so besonders schwer gewesen ist, daran erinnere ich mich nicht. Am längsten habe ich für den Hafen, die Polizeiverfolgung nach dem Hotel, die Verfolgungsjagd nach dem Motel, die Kirche und die Kunsthalle gebraucht. Der Flughafen war auch nicht ohne. Ich bin so manches Mal verzweifelt, aber es am Ende geschafft zu haben, war dafür um so schöner.
 
ich bilde mir ein in den ersten 30 Minuten hat mich der Kompass für die Map genervt, der war so nichtssagend, daher...rage quit )
 
Zuletzt steht da oft nur englisch, aber aber die deutschen Texte sind doch dabei.

Das hab ich bei GoG noch nie gelesen was für eine unintelligente Aussage.
Bei meinem Auto war auch eine Klimaautomatik dabei obwohl in den Unterlagen stand Klimaanlage, du hast natürlich Recht.



Nun mich wundert dass es nicht erwähnt wurde hier.

Mit dem Lesen und Informationen rausfindnen hast du es wohl nicht so was?

Beitrag 37
Gibts denn auch einen Deutschpatch? Die Version auf GOG ist ja leider nur Englisch, wenn ich das so richtig sehe.

Wenn es da steht wird es wohl schon so sein. Sonst ist es doch auch cool alles auf Englisch zu spielen.
 
Jetzt weiss ich auch wieder, warum ich heute und auch damals schon mit MAFIA nicht warm wurde: es ist die grausige Steuerung, die mich davon abgehalten hat. Jedes Mal rennt mir der Vollpfosten Paulie (dessen Synchronstimme mich an an "Leo Getz/Joe Pesci" erinnert) vor den Baseball-Schläger und stirbt einen grausamen Tod. Dass es für die Autofahrten keinen vernünftigen Gamepad-Support gibt, gibt der Sache den Rest.
 
Zuletzt bearbeitet:
xuserx schrieb:
Jedes Mal rennt mir der Vollpfosten Paulie (dessen Synchronstimme mich an an "Leo Getz/Joe Pesci" erinnert) ...

Das liegt wohl auch daran, dass es auch die deutsche Stimme von (zumindest) Joe Pesci ist. Auch Helmut Krauss, der den Don seine Stimme lieh, hat in der "Remastered" Version von "Der Pate" Don Corleone gesprochen. Ich fand damals schon, dass die Synchro super gelungen ist und heut fällt mir auf, dass die Rollen, zumindest aus deutscher Sicht, hochkarätig besetzt wurden.
 
Das Spiel ohne den genialen Soundtrack hätten sie sich direkt sparen können. Ohne die bombastische Musikuntermalung geht die komplette Atmosphäre verloren.
 
Das Spiel lebt nicht von der Musik.

Das Spiel lebt von der Story.
 
Klar, das Spiel lebt von der Story. (und dem Gameplay, und den Cutscenes, und der Grafik [damals] etc...)

Aber der Soundtrack ist einsame Spitze und untermalt die Story und die Musik in perfekter Harmonie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute,
irgendwie hat's mich heut überkommen. Hab die olle CD aus dem Regal rausgekramt und Mafia neu installiert.
Nicht zum ersten Mal. Und ich kann immer wieder nur sagen, der erste Teil ist einfach nur absolut genial.
Bitte, bitte, bitte ein Remake davon in aktueller Grafik von heute.
Warum geht sowas nicht???
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zazie

Ähnliche Themen

Antworten
59
Aufrufe
5.050
Zurück
Oben