evo 960 m2 ssd

feidl74

Banned
Registriert
März 2013
Beiträge
4.284
hallo community,

ich habe mir heute eine evo 960 ssd m2 auf ein H270pro4 von asrock eingebaut. ich habe den m2_2 Slot dafür genommen. dabei wird sata0 deaktiviert.
meine evo 840 ssd und sata2 hdd+ DVD brenner sind auf den sata Slots 2,3 und 4 eingesteckt.
habe das Problem das meine m2 ssd weder im bios noch in win 10 home erkannt wird.
habe auch versucht im bios Einstellungen anzupassen, aber sie wird nicht erkannt(z.b. csm mode deaktiviert).
hat vielleicht jemand das gleiche board und kann mir hier nen tip geben?

System
i5 7600
h270 pro 4
corsair rm 650i
16 gb gskill ddr4
evo 840 ssd
Samsung sata2 hdd
sonyx optiarc sata2 brenner
Windows 10 home
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist eine PCIe NVMe SSD. Die gehört halt auch in den M.2 PCIe Slot... Musst mal im Handbuch lesen...
 
die steckt ja in einem m2 Ultra pcie Slot drin, im 2ten ganz unten. 2 sind verbaut auf dem asrockvon 6gb/s bis 32gb/sec
bios ist aktuell und laut asrock ist die nmve auch bootfähigbzw und sollte automatisch vom bios erkannt werden
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon mal probiert sie in M2_1 zu stecken und zu gucken ob sie dann erkannt wird?
 
ja da ist es nicht anderst. iwo hab ich was gelesen das man evtl im bios iwas umstellen muss. leider sind beiu mir die Bezeichnungen im bios anderst, wie der im Artikel war-.-
 
Dann mach doch mal Screenshots von den Seiten wo es um die M.2 SSD und deren Einstellung(en) geht und häng sie im nächsten Beitrag an.
 
hat sich erledigt. habe die jetzt nochmal raus aus dem m2 Slot und mit liebe nochmal rein. denke mal sie war einfach nicht richtig drin, habe aber auch beim 2ten mal keine art einrastgeräusch gehört. bei den sata3 steckern hört man das einrasten wenigstens. danke an alle für die mühe
 
Wenn M.2 keine Geräusche macht hast du sie korrekt eingesteckt.
Wenns Geräusche macht steckst du die SSD im falschen Winkel ein, dann sind die Kontakte im Sockel auch recht schnell kaputt wenn man das ein paar mal macht.
 
Zurück
Oben