AUX-Kabel rasten nicht mehr ein?

CrazyGun

Newbie
Registriert
Okt. 2017
Beiträge
7
Hey zusammen,

ich habe seit längerem das Problem, dass ein AUX-Kabel sich nicht mehr in den AUX-Anschluss andocken lässt und direkt rausfällt, wenn man das Handy leicht bewegt. Ich dachte stets, dass es am AUX-Kabel liegt. Nun habe ich mir vorhin ein neues gekauft, bei diesem ist jedoch das gleiche Problem (wenn nicht noch etwas stärker). Bei meiner Freundin, passt dieses AUX-Kabel jedoch perfekt.

Auf der anderen Seite, passen meine Kopfhörer perfekt in den Anschluss und machen garkeine Probleme. Auch mit dem AUX-Kabel von einem Freund hatte ich vor ein paar Tagen keinerlei Probleme.

Hat jmd eine Idee woran das liegen könnte und wie man dies beheben könnte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Leuchte mal mit einer Stablampe in den Anschluss, vielleicht ist ja ein Fremdkörper drin. Könnte auch mechanisch was sein, evtl. kann man es mit einem sehr dünnen Schraubendreher wieder gerade biegen. Ich hoffe, dass nix abgebrochen ist
 
Kristatos schrieb:
Leuchte mal mit einer Stablampe in den Anschluss, vielleicht ist ja ein Fremdkörper drin. Könnte auch mechanisch was sein, evtl. kann man es mit einem sehr dünnen Schraubendreher wieder gerade biegen. Ich hoffe, dass nix abgebrochen ist

Müssten dann nicht auch alle anderen Anschlüsse Probleme haben ? Kopfhörer und ein anderes AUX-Kabel klappen ja perfekt :)
Das gleiche gilt doch auch bei abgebrochen, oder?
 
Zurück
Oben