1. #1
    Pixelschubser
    Dabei seit
    Dez 2008
    Ort
    Herne
    Beiträge
    13.959

    Post Community: Abstimmung über das beste Foto im Oktober

    Vor Kurzem hat die aktive Phase des monatlichen Fotografiewettbewerbs der ComputerBase-Community ein Ende gefunden. Ganze 27 Fotos wurden dieses Mal zur Abstimmung eingereicht. Jetzt geht es darum, den Sieger zu ermitteln.

    Zur Notiz: Community: Abstimmung über das beste Foto im Oktober

  2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
  3. #2
    Lt. Commander
    Dabei seit
    Sep 2014
    Beiträge
    1.994

    AW: Community: Abstimmung über das beste Foto im Oktober

    Traurig ist allerdings, das bis heute noch keinem aufgefallen zu sein scheint, das nicht alle Vorschaubilder passend zu dem eigentlichen Bild sind, wenn man drauf klickt.
    Ein Beispiel Bild Nr. 7 Vorschaubild: Gras wächst aus Wasser heraus. Bild wenn man draufgeklickt hat: Pilz im Wald, der eigentlich erst bei Nummer 9 kommt. Das Gras im Wasser habe ich jetzt als vergrößertes Bild gar nicht gesehen. So haben also meiner Meinung nach gar nicht alle Foto die gleiche Chance.
    Aber gut scheint ja egal zu sein, sonst hätte man das sicherlich schon korrigiert. Ich kann mir nicht vorstellen das alle noch so langer Zeit das immer noch nicht bemerkt haben und dass das keiner gemeldet hat.
    Gate of Dreams: ColorProfileSwitcher (Logitech G910)
    http://www.gateofdreams.de/products/...-switcher.html
    CPU: i7 6850 GPU: 2 TitanX(Pascal)RAM: 64GB G-Skill 3200Mhz (XMP 2.0) Mainboard: ASUS X99 DELUXE II SSD: 2x Crucial M550 1TB HDD: 3x 2TB extern WD my Passport Metal NT: Corsair HX 1000i Monitor: EIZO EV 2750 Tastatur: Logitech G910 Maus: Logitech G502/G900/Roccat Tyon KH: Ultrasone Edition 8 Carbon KHV: Oppo HA-1Gehäuse:Phanteks Enthoo Primo SE

  4. #3
    Moderator
    post a. D.
    Dabei seit
    Jun 2004
    Ort
    FB
    Beiträge
    10.999

    AW: Community: Abstimmung über das beste Foto im Oktober

    https://www.computerbase.de/forum/sh...1714797&page=2
    Lies den Thread und bastele bitte keine Verschwörungstheorie. Fehler können passieren.

  5. #4
    Lt. Commander
    Dabei seit
    Sep 2014
    Beiträge
    1.994

    AW: Community: Abstimmung über das beste Foto im Oktober

    Das ändert ja nichts daran, das die Vorschaubilder nicht zu den eigentlichen Bild passen.
    Sollte man trotzdem korrigieren, wenn man die Fotos vernünftig bewerten will.
    Wo du jetzt allerdings eine Verschwörungstheorie siehst, wird wohl dein Geheimnis bleiben.

    Aber generell scheint das Interesse ja eh nicht sonderlich groß zu sein bei nur 27 Fotos, von wieviel hunderttausend CB-Usern?
    Geändert von Tramizu (22.10.2017 um 23:01 Uhr)
    Gate of Dreams: ColorProfileSwitcher (Logitech G910)
    http://www.gateofdreams.de/products/...-switcher.html
    CPU: i7 6850 GPU: 2 TitanX(Pascal)RAM: 64GB G-Skill 3200Mhz (XMP 2.0) Mainboard: ASUS X99 DELUXE II SSD: 2x Crucial M550 1TB HDD: 3x 2TB extern WD my Passport Metal NT: Corsair HX 1000i Monitor: EIZO EV 2750 Tastatur: Logitech G910 Maus: Logitech G502/G900/Roccat Tyon KH: Ultrasone Edition 8 Carbon KHV: Oppo HA-1Gehäuse:Phanteks Enthoo Primo SE

  6. #5
    Lt. Commander
    Dabei seit
    Dez 2012
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1.792

    AW: Community: Abstimmung über das beste Foto im Oktober

    Die Vorschaubilder stimmen alle, seitdem dies von aufmerksamen Usern gemeldet wurde. Von den ganzen ComputerBase Usern ist aber nunmal nicht jeder User in jedem Unterforum unterwegs. Die Teilnehmerzahl ist ohnehin auf 40 beschränkt von demher ist 27 ein ganz guter Wert und bei der Abstimmung nehmen ja deutlich mehr User teil.
    The single most important component of a camera is the twelve inches behind it
    Ansel Adams
    Der CB-Fotowettbewerb - November2017
    500px


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Forum-Layout: Feste Breite / Flexible Breite