PC flür Landwirtschafts-Simulator 17

safire1

Newbie
Registriert
Okt. 2017
Beiträge
3
PC für Landwirtschafts-Simulator 17

Hallo Leute,

ich benötige einmal eure Hilfe.
Mein zehnjähriger Sohn will umbedingt LS 17 Spielen. Bisherige Spielversuche auf einem Notebook brachten nach kurzer Zeit für ihn nur Frust, da es nur ruckelte.

Da ich mich ehrlich gesagt mit der Hardwareanforderung für solche Spiele überhaupt nicht auskenne, habe selber mit Spielen nichtst am Hut, ist euer Rat erbeten.

Ist es möglich für möglichts wenig Geld einen PC zusammen zustellen, bei dem das Spiel läuft?
Oder welches Komplettsystem kann genommen?
Geht auch ein Notebook oder auch ein gebraucht Gerät?

Also, er will eigentlich gar keinen PC, sondern nur das Spiel spielen:freak:

Bitte helft mir!

Vielen Dank vorab!:)
 
Zuletzt bearbeitet:
http://www.ls-wiki.de/ls17-mindestanforderungen/

Da siehst du was genau mindestens nötig ist. Ich kann mir nur vorstellen, dass die Grafikkarte im Laptop einfach zu wenig VRam hat oder generell so alt und schwach ist, dass nahezu kein 3D Spiel wirklich läuft.

Allzu viel braucht es also nicht. Zur Orintierung kannst du hier nachschauen: https://www.computerbase.de/forum/threads/der-ideale-gaming-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/

Der 450€ PC würde bereits ausreichen.


Aber ob es wirklich sinvoll ist einen Rechner anzuschaffen NUR für LS17 ist fraglich. Zumal das Spiel ohne Mods recht stupide ist und nach kurzer Zeit langweilig wird. Für einen zehnjährigen wahrscheinlich eh nur eine Beschäftigung für einige Stunden. Allein dafür wäre mir das Geld zu schade. Andererseits kann man nie genug PCs haben ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist denn schon irgendwelche Hardware vorhanden?

Sprich: Maus, Tastatur, Monitor ?

Wenn nicht, wirds selbst gebraucht nicht günstig, da man ja quasi alles besorgen muss.
LWS 17 ist jetzt auch nicht sonderlich sparsam an benötigten Ressourcen, setzt allerdings kein HighEnd Pc vorraus.

Was hat denn der aktuelle Laptop verbaut?


Prinzipiell halte ich es aber auch für richtig, den Kindern früh einen Zugang zum PC zu ermöglichen. Es gibt heutzutage leider immer noch viel zu viele Haushalte die den Rechner als unpädagogisches Teufelszeug abtun, dabei brauchen es die Kinder immer früher. Spätestens auf der weiterführenden Schule aber auch im allg. Leben kann es einem die Arbeit enorm erleichtern.
 
Eine xbox one s und fertig. ~160€ mit Geduld, ~200€ jeden zweiten Tag... Dass ich das jemals schreiben würde^^
 
Das ging ja schnell. Die min. Anforderungen hatt ich mir auch schon angeschaut.
Wenn ich mich dann auf die Suche mache, verliere ich mich in der riesigen Auswahl.
Ergänzung ()

PC, diverse Notebooks sind im Haushalt vorhanden. Aber alles auf Office und Inet ausgelegt.
Monitor, Tastatur muss für ihn auch angeschafft werden.
Ergänzung ()

Du beschreibst meine Gedanken. PC für ihn ja, aber gleich so "riesiger Gaming PC", nein.
Daher auch mein Frage, was geht als Minimalanforderung. Denke auch, das es früher oder später doch hauptsächlich auf Inet hinaus läuft.
 
Wenn schon ein normaler PC vorhanden ist, ist die Frage ob der nicht ausreicht? Eventuell braucht der nur eine dezidierte Grafikkarte statt der integrierten. Welche Hardware ist denn im PC verbaut?

Bzgl. Laptops habe ich bei Geizhals mal die wichtigsten Punkte angehakt und die Suche damit eingegrenzt: https://www.heise.de/preisvergleich/?cat=nb&xf=10981_10%7E12823_4%7E2379_14%7E3310_2017%7E7436_2048%7E8912_DE%7E9737_2000%7E9_1600x900

Wenn es ein neuer PC werden soll, würde ich den für die Zukunft sinnvoll auslegen, so dass dein Sohn ihn vllt. auch in ein paar Jahren noch nutzen kann. Eventuell mit Upgrade der Grafikkarte.

Mein erster eigener PC kam damals auch mit 10 und hat mich satte 2200 DM (also nahezu alles was bis dahin angespart war) gekostet. Trotzdem eine der besten Anschaffungen, die ich getätigt habe. :D
 
Nein, Hardware ist für ihn nicht vorhanden. Muss alles neu.
Alles vorhandene ist schon verteilt. ;)
 
Zurück
Oben