News Bundesnetzagentur: Telekom darf StreamOn-Beschluss länger prüfen

10 Werktage nur? Das ist wahrlich wenig zum ändern. Sind die zwei Wochen echt Standard?!
 
Ich hoffe, dass StreamOn nicht wegen der Roaming-Problematik gekippt werden muss...
Den Vertrag habe ich zwar mit dem Wissen abgeschlossen, dass StreamOn nur eine Zubuchoption ist, jederzeit gekündigt werden kann und das sowieso auf wackeligen Beinen steht... Aber blöd wäre es trotzdem, wenn es nur rein wegen der Roaming-Problematik wäre.

Weil mir persönlich könnten die eher das Roaming streichen, ich war das letzte Mal vor vier Jahren im EU-Ausland und habe das aktuell auch nicht nochmal vor... Dementsprechend ist es mir schei... egal, dass es StreamOn aktuenn nicht im Ausland gibt. Aber von StreamOn hier in DE profitiere ich jeden Tag, weil ich dadurch endlich auch unterwegs problemlos Multimedia-Inhalte genießen kann - halt mit dem Kompromiss der reduzierten Qualität. Das war DER Grund, wieso ich überhaupt zur Telekom gewechselt habe und für 12GB + Handy 70€ hinlege (guter Mobilfunk ist mir durchaus Geld wert!)...

Sollen die StreamOn für alle Kunden deaktivieren und den Kunden halt das Zubuchen gegen eine Einverständniserklärung wieder erlauben, dass es nicht im Ausland genutzt werden kann - denn anstelle der Telekom würde ich auch StreamOn nicht im Ausland anbieten und pro GB 7,70€ zahlen. :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte eigentlich einen Stream On Vertrag abschliessen. Grade wenn man wie ich Vielhörer von Musik ist, einfach ideal für Spotify etc.
Jetzt warte ich allerdings mal lieber ab. Einzige alternative ist ja zur Zeit ein O2 free Vertrag. Allerdings ist die Netzabdeckung so schlecht hier dass das schon wieder fast keine Option ist.
 
"Diese habe eine „eigene, sehr enge Interpretation des EU-Rechts“ angewendet. "
Irgendwie erinnert mich dieses MIMIMI verdächtig an den ersten Schock der Verlage, dass ihr gekauftes Leistungsschutzrecht nicht die gewünschte Wirkung zeigt :lol:
Dass die erlobbygaunerte Aufweichung der Netzneutralität jetzt nicht voll durchschlägt gönne ich den Konzernen auf ganzer Linie :evillol:
 
Steve Jobs schrieb:
Ich wollte eigentlich einen Stream On Vertrag abschliessen. Grade wenn man wie ich Vielhörer von Musik ist, einfach ideal für Spotify etc.
[...]

Das ist nicht ideal, sondern höchstens zweckmäßig. Ideal wäre eine echte Flat.
 
Ich verstehe das ganze nicht wie man auf solche eine Idee überhaupt kommen kann. Entweder eine Flat für alles oder keine soeinfach ist das.
 
Die Anbieter haben da sicher einen Hintergedanken..... erstmal alle binden und dann doch noch abkassieren wenn alle im Boot sind .... die sollen sich auf ihr geschäfft als isp beschränken die durch uns Kunden bezahlt werden und allen Kontent gleich behandeln ..... ohne kontent brauch auch kein Kunde also wir die drecks isp .... aber viele isp versuchen sich ja auch kontent Anbieter komisch das es da kein Interessenkonflikt gibt

Jedenfalls die ISP Ärgern sich ja noch heute das sie das flat Model bei Festnetz Internet eingeführt haben so versuchen die das im Handy Bereich noch lange lange hinauszuzögern
 
scyred ... naja im Festnetz hatten sie damals keine Wahl! als BTX noch nach Minuten abgerechnet wurde ... hat sich packet radio eben einen Teil des Kuchens abgegriffen, wollten sie da also nicht vollends ausgebootet werden mussten sie reagieren! Und nachher konnte man eben nicht mehr zurück ...

Beim Handy ist das heute eben nicht der Fall da gibbet keine Alternative! Alles nur ne Frage von Angebot und Nachfrage!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe das Problem nicht wirklich. Als O2 Kunde habe ich 15GB Frei und danach 1Mbit unbegrenzt , kostet mich ( ohne Handy ) 12,45€ im Monat.
15GB bekomme ich kaum durch, und wenn doch reichen die 1Mbit für Musik und Surfen ohne Probleme, und bis 480p ( reicht auf dem Handy ) auch für Youtube, Netflix und Co.
Warum sollte mans ich da für teures Geld einen Vertrag antun, bei dem die optionen möglicherweise gegen EU Recht verstoßen?
 
Flatsteff schrieb:
Ich sehe das Problem nicht wirklich. Als O2 Kunde habe ich 15GB Frei und danach 1Mbit unbegrenzt , kostet mich ( ohne Handy ) 12,45€ im Monat.
15GB bekomme ich kaum durch, und wenn doch reichen die 1Mbit für Musik und Surfen ohne Probleme, und bis 480p ( reicht auf dem Handy ) auch für Youtube, Netflix und Co.
Warum sollte mans ich da für teures Geld einen Vertrag antun, bei dem die optionen möglicherweise gegen EU Recht verstoßen?

Also wenn ich mich auf der O2 Seite so umsehe kostet da der billigste Vertrag mit 1GB 19,99 im Monat.

Quelle: https://www.o2online.de/tarife/

PS:
Ich würde hier bei mir auch die 15GB von O2 nicht weg kriegen, mangels Netzabdeckung.
 
iGameKudan schrieb:
Das war DER Grund, wieso ich überhaupt zur Telekom gewechselt habe und für 12GB + Handy 70€ hinlege (guter Mobilfunk ist mir durchaus Geld wert!)...
Es gibt auch andere Anbieter im D1 Netz - dazu hinzufügend muss ich sagen selbst als Geschäftskunde ist der Kundensupport der Telekom derart schlecht dass man ihn selbst mit "unterirdisch" nicht mehr beschreiben kann - wobei er sich hier mit Unitymedia und anderen die Klinke in die Hand gibt.


Steve Jobs schrieb:
Ich wollte eigentlich einen Stream On Vertrag abschliessen. Grade wenn man wie ich Vielhörer von Musik ist, einfach ideal für Spotify etc.
Als ich noch Vielhörer war (ca. 3 Jahre lang) hatte ich einen recht billigen MP3-Player mit 2,5zoll Bildschirm verwendet - war ein Werbegeschenk auf einer Messe in Stuttgart. Akku hielt mindestens eine Woche und ich konnte auf dem Minibildschirm sogar Star Trek und anderes ansehen - wobei dies nicht ohne "Augenkrebs" kam ;-)
Nein ernst - ich verstehe nicht wieso man nicht einen vernünftigen Schritt zurück zum "Offline" Gerät macht. Wäre auch auf Dauer billiger.


OdinHades schrieb:
Das ist nicht ideal, sondern höchstens zweckmäßig. Ideal wäre eine echte Flat.
Nun muss ich zustimmen, doch leider ist Ideal fast niemals Real.


Flatsteff schrieb:
Ich sehe das Problem nicht wirklich. Als O2 Kunde habe ich 15GB Frei und danach 1Mbit unbegrenzt , kostet mich ( ohne Handy ) 12,45€ im Monat.
15GB bekomme ich kaum durch, und wenn doch reichen die 1Mbit für Musik und Surfen ohne Probleme, und bis 480p ( reicht auf dem Handy ) auch für Youtube, Netflix und Co.
Warum sollte mans ich da für teures Geld einen Vertrag antun, bei dem die optionen möglicherweise gegen EU Recht verstoßen?

Finde ich einen guten Preis bei guter Leistung - Fair, ich hoffe doch auch mit der Möglichkeit monatlich zu kündigen? Nun nur fürs Handy 15GB ist derart viel, ich frage mich wie man dies verbrauchen soll. Nach einem eigenen Test umso mehr. Einen Monat, jeden Werktag 30min Extra3 laufen lassen auf dem Handy, nebenbei zwei Messenger, Mail wie auch GPS für Navigation. Letztlich waren es ganz knapp unter 1,5GB.

Kommen wir zurück zum Thema. Meine persönliche Meinung - derartige Geschäftspraktiken hätten niemals zugelassen werden dürfen...
 
Jo o2 free is ne feine sache, hatte im ruhrgebiet sowohl 4g als auch 3 g ne ganz passable abdeckung, aber die 4 g is dann doch schon deutlich besser, wenns mal raus geht ins land, (münsterland)

Dann neulich der hammer, an der nordsee hatte ich in meinem urlaubs ort teilweise kein netz (nur notruf looool) sowas hab ich zuletzt 2006 gehabt und auch wenn es dann mal netz gab war es edge ... oder gprs.... 2-3 striche junge junge, da war ich froh dass ich neulich wegen dem dsl desaster alle verträge gekündigt habe

Nächster tarif wird vodafone oder telekom
 
Flatsteff schrieb:
Ich sehe das Problem nicht wirklich. Als O2 Kunde habe ich 15GB Frei und danach 1Mbit unbegrenzt , kostet mich ( ohne Handy ) 12,45€ im Monat.
15GB bekomme ich kaum durch, und wenn doch reichen die 1Mbit für Musik und Surfen ohne Probleme, und bis 480p ( reicht auf dem Handy ) auch für Youtube, Netflix und Co.
Warum sollte mans ich da für teures Geld einen Vertrag antun, bei dem die optionen möglicherweise gegen EU Recht verstoßen?

Weil man auf ein hochwertiges Netz angewiesen ist.
 
Wenn du in einigen Orten in NRW deine Nachrichten per Instant Messager oder SMS anstelle von Rauchzeichen absenden willst oder gar auf die Idee kommst telefonieren zu wollen, anstatt per Morsezeichen zu kommunizieren, kommt o2 leider nicht in Frage.

In Aachens Innenstadt ist das o2 Netz z.B. so tot, dass nicht mal Telefonate ohne zehnfache Wahlwiederholung aufgebaut werden können.

Da lobt man sich doch einen Tarif bei der Telekom oder bei Vodafone, da kommt zum funktionierenden Telefonieren dann auch noch mobiles Surfen dazu, bei o2 absolut undenkbar.

Ich bin zufriedener StreamOn Nutzer, der erste Schritt zum unlimitierten Datenvolumen :)
 
Es is echt traurig wie gut die telekom ihre kunden trainiert hat! Wie sich hier die leute über Angebote wie stream on freuen ist echt krotesk!
Die vorgehensweise ist dabei denkbar simpel. Zuerst verknapt man das gut künstlich (datenvolumen) und danach verlangt man für jeden dienst extra, genau da wollen die netzbetreiber hin.
Und ihr findet das auch noch gut weil ihr es als normal an seht dass man datenvolumen nur in kleinen häpchien gereicht bekommt.
Das vorgehen der telekom entspricht hier genau dem was nestle und co. In der dritten Welt mit wasser ab ziehen!
 
simons700 schrieb:
Zuerst verknapt man das gut künstlich (datenvolumen) und danach verlangt man für jeden dienst extra

Das Volumen in meinem Tarif wurde, seit bestehen des Vertrages, erhöht und jetzt verlangt die Telekom für StreamON auch noch nix extra, FRECHHEIT! :D

Manchmal denke ich, die Leute wollen ihren Mobilfunkvertrag als Ersatz für DSL nehmen........

Ich verstehe auch nicht, wie das anpassen der Auflösung bei Streams jetzt gegen die Netzneutralität verstößt, da ja ALLE gleich behandelt werden. Wenn O2 auf 1 Mbit/s drosselt ist auch kein Ultrakrass HD mehr drin, geschweige überhaupt HD.

Das man sein Angebot bei der Telekom anmelden muss, soll wahrscheinlich illegale Angebote ausschließen, mehr nicht und für mich auch verständlich.


Gruß


Alef
 
Zurück
Oben