News Bundesnetzagentur: Telekom darf StreamOn-Beschluss länger prüfen

Ein Shared Medium ungedrosselt wird nicht klappen. Das konnte ich damals im Wohnheim selbst erleben, 100Mbit Leitung für alle, sobald da paar Leute was "saugen" ist Ende.
Man sollte die Drossel nur etwas Kundenfreundlicher auslegen. 1Mbit wird aber imo zuviel sein da brauch man dann noch ne zweite Stufe. Würde eher so an 256kbit/s denken. Videostreaming muss net sein gedrosselt finde ich, aber nen Audiostream sollte schon noch gehen. Heute geht ja oftmals nichtmal mehr der Aufruf einer Homepage gedrosselt bei 16kbit/s
 
Bzgl shared Medium, das gesamte Internet ist ein shared Medium, kein Provider hat soviel peeringkapazität dass alle Kunden wenn diese auf die selbe recurce zugreifen maximalen Speed erhalten..
 
stoeggich schrieb:
Ich verstehe das ganze nicht wie man auf solche eine Idee überhaupt kommen kann. Entweder eine Flat für alles oder keine soeinfach ist das.

Dann hat aber nichts gewonnen. Eine echte Flat gibt es bereits.
Ich fände es aber schade für viele Kunden, denen StreamOn auch ausreicht.

Sennin schrieb:
Ich verstehe nicht wieso es in DE keine kostengünstige unlimited Tarife geben kann. Bei unseren Nachbarn wie Frankreich und co. gibt es das ja auch für unter 40€ im Monat.

Hinterfragen sollte man evtl. das Konzept Frequenzen versteigern.
Kein Provider kann für 30Mrd € sich die LTE-Frequenzen ersteigern zusätzlich die Infrastruktur selbst aufbauen und dann unlimited LTE für alle für 20€ anbieten. Das kann nicht funktionieren.

Klar nimmt der Staat mit einem mal einen ganzen Batzen Geld ein, nur schade wenn dadurch die Marktdurchdringung verzögert wird.
Auch sollte das Geld dann konsequent in Infrastrukturausbau verwendet werden, was auch nicht passiert ist.
 
Bogeyman schrieb:
Ein Shared Medium ungedrosselt wird nicht klappen. Das konnte ich damals im Wohnheim selbst erleben, 100Mbit Leitung für alle, sobald da paar Leute was "saugen" ist Ende.
Man sollte die Drossel nur etwas Kundenfreundlicher auslegen. 1Mbit wird aber imo zuviel sein da brauch man dann noch ne zweite Stufe. Würde eher so an 256kbit/s denken. Videostreaming muss net sein gedrosselt finde ich, aber nen Audiostream sollte schon noch gehen. Heute geht ja oftmals nichtmal mehr der Aufruf einer Homepage gedrosselt bei 16kbit/s


Stimme dir voll zu. Solange man nicht wie bei o2 aus dem LTE-Netz geschmissen wird wäre das wirklich top. Dann könnte man weiterhin das gut ausgebaute LTE-Netz (zumindest bei TMO und VF) nutzen und hat auch VOLTE.
 
optico schrieb:
Hinterfragen sollte man evtl. das Konzept Frequenzen versteigern.
Kein Provider kann für 30Mrd € sich die LTE-Frequenzen ersteigern zusätzlich die Infrastruktur selbst aufbauen und dann unlimited LTE für alle für 20€ anbieten. Das kann nicht funktionieren.

Tja, wäre evtl. doch besser gewesen, das die Deutsche Post machen zu lassen, als Staatsbetrieb, gerade wegen Infrastruktur, was in meinen Augen immer zum Teil Staatsaufgabe ist, zumindest in den wichtigsten Bereichen.
Die Privatisierung hätte man durchaus besser machen können. Das sieht man aber auch in anderen Bereichen.

Bin mal gespannt, was z.B. bei der Bahn abgeht, wenn das irgendwann mal zu Ende privatisiert wurde und die ganzen Beamten weg sind.
Dann wird zum ersten Mal "richtig" gestreikt.
Bisher war das ja nur Kinderspielerei.
Richtige Streiks hat's ja noch gar nicht gegeben. Nur ein wenig GDL-Geplänkel, weil es immer noch genug Beamte gibt, bei der Bahn.
Freue mich schon auf in 10 Jahren, wenn die alle weg sind und es echt irgendwann nur noch "privat" ist, "Angestellte only".
( Beamte dürfen ja nich' streiken, was ich da in diesen Bereichen durchaus sinnvoll finde)

Wäre lustig, wenn als nächstes die Autobahnen dran sind.
(In kleinen Stückchen verkaufen, an 1000 verschiedene Firmen)

Dann geht irgendwann in Deutschland gar nix mehr ...


Nee ... diese Politik kannst Du einfach in der Pfeiffe rauchen.
Anstatt dass der Staat sagt, wir nehmen jetzt alle zusammen x-Milliarden in die Hand und versorgen alles was größer ist, mit schnellem Kabel und die Dörfer zumindest mit 50er Geschwindigkeit ...
Neee ...
Is ja alles Privatsache.


Und dann den Firmen auch noch riesige Milliarden Beträge wegnehmen und gleichzeitig sollen sie investieren ... das haut nicht hin.
 
Zuletzt bearbeitet:
kai84 schrieb:
Dazu kommt dass O2 Free eine Mogelpackung ist weil man dann aus dem LTE-Netz gekickt wird.

wofür braucht man denn bei 1Mbit LTE? Außerdem wird man bei allen anderen doch auf 32 bis 64k gedrosselt, also was ist das den für ein Argument? :D
 
Wegen VoLTE, besserem Empfang generell und 3G Abdeckung meist total zum Kotzen ist?
 
Flatsteff schrieb:
wofür braucht man denn bei 1Mbit LTE? Außerdem wird man bei allen anderen doch auf 32 bis 64k gedrosselt, also was ist das den für ein Argument? :D

Die Netzabdeckung und die Latenzen sind unter LTE wesentlich besser als mit 3g.
 
Flatsteff schrieb:
wofür braucht man denn bei 1Mbit LTE? Außerdem wird man bei allen anderen doch auf 32 bis 64k gedrosselt, also was ist das den für ein Argument? :D


Da du glaubst LTE hätte nur wegen der höheren Datenraten einen Sinn scheinst du dich ja zu "gut" auszukennen - daher verzichte ich auf weitere Kommentierung [Ironie off] :evillol:
 
Zurück
Oben