• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS4 Controller CUH-ZCT2E funktioniert nicht?

NiicLas

Lieutenant
Registriert
Mai 2013
Beiträge
740
Hab die Kommunikation auf "über Kabel" umgestellt und im PS4-Menü ist dies auch gar kein Problem, der Controller funktioniert einwandfrei.

Sobald ich aber im Spiel bin, spinnt der Controller total rum. Geht entweder aus, oder nimmt Befehle nur beim 3ten oder 4ten Versuch an. Ist das ein bekanntes Problem?
 
setz das Ding mal zurück, nimm ne Nadel oder Heftklammer. Auf der Rückseite nahe des L2 Triggers isn Loch. Da rein drücken und gedrückt halten. Mach das während der angeschlossen ist und die Konsole läuft, kriegst dann aufm Bildschirm ne entsprechende Mitteilung
 
Mit unterschiedlichen Kabeln veruscht?
 
Auf die Idee mit dem Reset kam ich auch schon, hat leider nichts gebracht.

Offensichtlich liegt es am Kabel. Hatte noch das original Ladekabel vom Release der PS4, irgendwie spinnt da wohl die Datenübertragung, da das Laden reibungslos darüber klappt. Mal 2-3 Partien FIFA spielen und schauen, ob es wirklich am Kabel liegt.
 
anderes Kabel wäre der nächste Schritt ja, die Controller sind wirklich sehr zickig was ältere und billige Kabel angeht

Doofe Frage am Rande: Wieso willst du das Ding unbedingt per Kabel nutzen?
 
Vermutlich um den Inputlag zu reduzieren
 
Zurück
Oben