Partition verkleinern fehlgeschlagen - Speicherplatz verloren

aemonblackfyre

Captain
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
3.310
Hallo,
sowas ist mir noch nie untergekommen. Ich wollte beim laptop meiner tante die C partition verkleinern und eine weitere partition anlegen. statt danach nicht zugeordneten speicherplatz zu finden hat sich "unten" nichts verändert. die festplatte wird weiterhin angezeigt mit 2 partitionen die den gesamten speicherplatz einnehmen. "oben" jedoch wird die partition minus den eigentlich verkleinerten speicherplatz angezeigt. so wird es auch vom windows explorer angezeigt.

kann ich irgendwie den verloren gegangen speicherplatz erneut einlesen? habe schon probiert unter aktionen datenträger neu einlesen zu lassen, dass hilft nicht. neustart hat auch keine besserung gebracht

hab mal zum besseren verständnis einen screenshot der datenträgerverwaltung angeheftet.
 

Anhänge

  • screenshot.png
    screenshot.png
    199,9 KB · Aufrufe: 503
probier ich mal

wie läuft das bei dem programm? muss ich da wenn es bottet noch interagieren? oder läuft der rest vollautomatisch durch und bootet danach wieder ins windows? bin nämlich nur remote verbunden und habe die nächste zeit keinen zugriff auf den computer.
 
Ich würde es erstmal nur installieren und schauen was es anzeigt bei Laufwerk C: und hier bitte posten.
 
prima habs mit der software hingekriegt :)

im partitionsmanager wurde der freie speicherplatz direkt angezeigt und lies sich dann direkt bei windows wieder einbinden
 
Hast du mal neugestartet? Die Partition des laufenden Betriebssystem zu ändern ist ja immer etwas tricky... vielleicht macht er es ja erst beim Reboot?
 
Zurück
Oben