Zuletzt verwendete Apps verschwinden (Android 6.0, Xiaomi)

cr@zy

Captain
Registriert
Mai 2008
Beiträge
3.980
Nabend zusammen, habe seit kurzem folgendes Problem:

Die zuletzt verwendete Apps verschwinden bei mir nach kurzer Zeit aus dem Menü und ich kann keinen Grund dafür finden.
Vor kurzem ist es auch einmal passiert das meine Apps verschwunden sind, allerdings 2 Apps angezeigt wurden die ich zu diesem Zeitpunkt definitv zuvor gar nicht geöffnet hatte (Maps und System-Einstellungen)

Jemand eine Idee woran das liegt und wie man es behebt?

Mein Handy ist eine Xiaomi Redmi 3S, Android 6.0.1, MIUI Global 8.5.4.0 (MALMIED)

Danke euch schonmal!




cya
cr@zy
 
Guten Morgen,
Es gab / gibt Apps die böse absichten hatten, die haben zwar das gemacht was sie sollten, haben aber im Hintergrund Daten ausgespäht.
Z.B. Daten für Bankgeschäffte u.s.w. Goolgle hat diese aus dem Shop verbannt, und ich glaube auch es so eingerichtet, das diese von den Handys / Tabletts gelöscht werden. Genaueres weis ich aber im Momment nicht.
 
könntest versuchen die miui optimierungen in den entwickleroptionen zu deaktivieren. habe aber keine ahnung ob das hilft.
 
Hallo zusammen,

@ cr@zy

Es sollte hilfreich sein zu Wissen, von welchen Apps du redest bzw. welche Apps das sind, die ein solches Verhalten Aufweisen. Ebensolch solltest du im Netz mal Suchen, ob genau diese Apps nicht für solches Verhalten bekannt sind und es irgendwelche suspekten Apps sind. Was mich nicht wundern würde, anhand des Verhaltens, welches du beschreibst.

So long....
 
Wo genau kann ich denn die Entwickleroptionen ausschalten?

Und es betrifft leider alle Apps...scheint fast so als würden nach einer gewissen Zeit alle zuletzt verwendeten Apps aus der Liste gelöscht werden...

Keiner eine Idee? 😥
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist hier auch schon sowas aufgefallen. Habe den Eindruck als würden die Apps nur verschwinden wenn diese zuvor automatisch durch einen Link- sprich der entsprechenden Dateizuordnung zu einer App - geöffnet wurde. Ist das passiert läuft die jeweilige App immer noch im Hintergrund- so manche kann aber nicht mehr geschlossen werden, denn sie tauch in der Liste der geöffneten Apps einfach nicht mehr auf- bzw. ist unsichtbar geworden. Lösung bei Mir... ich rufe den Telefonmanager auf (Huawei Smatphone) und klicke nach dem automatischen Prüfen auf optimieren. Dann werden geöffnete Apps - auch Die die aufgrund eines Fehlers nicht zu sehen sind, aber noch im Arbeitsspeicher sind - geschlossen. Hilft nicht immer, aber ab und zu schon. Ansonsten starte ich das Telefon einfach neu, das hilft meist immer.
 
Zurück
Oben