Crosshair Hero VI kein boot

N1Marc

Ensign
Registriert
Dez. 2014
Beiträge
160
Hey alle,

habe seit geraumer Zeit endlich mal wieder meinen PC geupgradet. Alles wie immer installiert (Ryzen 7 1700x, Crosshair Hero 6 WIFI) nur bekomme ich ihn nicht gepostet... Immer QCode 0d... Habe schon alles was ich auf google habe probiert, cmos reset, habe auf die neuste Version vom bios geflasht, hat auch geklappt, nur leider immer noch 0d.. Ich bin am verzweifeln
 
Spontan:
Melden die Onboard LEDs etwas?

Handbuch Crosshair Hero VI

Q LEDs (BOOT schrieb:
Q LEDs check key components (CPU, DRAM, VGA card, and booting devices) in sequence during motherboard booting process. If an error is found, the corresponding LED remains lit until the problem is solved. This user-friendly design provides an intuitive way to locate the root problem within seconds.
CPU ready LED (CPU_READY) schrieb:
This LED will indicate the current status of your CPU. A red light indicates that the CPU is not ready to boot, and the LED will turn green once the problem is solved. This user-friendly design helps you quickly identify whether your CPU is ready to boot or not.

Schwarzer Bildschirm / Rechner bootet nicht / Null-Methode
 
CPU LED ist grün und eben so ist die LED unter dem Qcode grün -> boot
Hilft mir leider nicht weiter :/
 
Falls die Null-Methode nicht greift. Mainboard und ggf. CPU zurück an den Händler.

Die neuste Bewertung auf Mindfactory könnte eine mögliche Ursache sein.

ASUS hat wie MSI auch eine Telefon-Hotline: Rufen Sie uns bitte an
Telefon: 004921025789555

Produkt
Hauptplatine

Öffnungszeiten
Montag bis Freitag 09:00-18:00
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Hatte das auch mal. Musste einen von meinen zwei RAM Riegeln raus nehmen, booten, wieder reinmachen. Danach ging es wieder.
 
Hab schon mit jeder möglichen Ram kombination probiert, funktioniert nicht
 
hi
bau den Speicher auf ein Modul um, 0d ist Speicher kann nicht initiiert werden.
flashe dann schnell ein aktuelles bios und hoffe dein ram geht dann besser.
welchen ram hast du geholt?
lg
 
Zurück
Oben