Volle Auflösung der internen CPU nutzen

der checker

Ensign
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
130
Hallo,

ich habe meine GTX 980 verkauft, da ich nicht mehr spiele und würde nun gerne die Grafikeinheit meines i7-4790k nutzen. Grundsätzlich funktioniert das auch, jedoch kann über die beiden Ports des Mainboards (Asus Hero VII) keine 2650x1440er Auflösung übertragen werden. Es sind lediglich 1080p möglich.

Habt ihr eine Idee wie man den Dell U2713HM mit voller Auflösung betreiben könnte ohne wieder eine dedizierte Graka einzubauen?

Danke.
 
Per HDMI anschließen. Das Hero7 unterstützt via DVI oder RGB nur FullHD
 
genau, das ist das nächste Problem, der Dell U2713HM macht nur 1080p via HDMI
 
Das wird alles nix. Kauf dir ne kleine GraKa mit Displayport Anschluss...
 
Dann einfach eine günstige lüfterlose GraKa reinhauen die das kann.
 
Falls es keine Gebrauchtware sein soll, wäre
ein günstiges Mainboard mit displayport bei ca. 65€
aber die GT1030 oder RX550 genausoteuer mit displayport
 
Mit dem Intel custom resolution tool kannst du den Monitor auch über HDMI mit 2560x1440 betreiben, allerdings maximal 40-45 HZ (weiß den genauen Wert gerade nicht).

Dafür legt man eine custom Auflösung an und wählt diese danach in Windows aus. Ich würde mit 40 HZ starten, und in kleinen Schritten steigern. Ist die Wiederholrate zu groß, meckert das Tool schon beim Anlegen des Profils.

An die 40 Hz muss man sich erst gewöhnen, ist aber deutlich besser, als den Monitor mit der niedrigeren Auflösung zu betreiben. Nutze den selben Monitor so mit meinem Laptop, der auch nur FullHD ausgeben wollte ;)
 
Zurück
Oben