Galaxy s8, welche Folie/Glas trotz Case?

crxtuner

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2013
Beiträge
344
Guten Tag,

ich bekomme die Tage mein Galaxy s8, ich würde gerne mir ein Case/Bumper von Spigen oder Incipio kaufen
https://shop.telekom.de/zubehoer/esquire-series-carnaby-case-gray-samsung-galaxy-s8

Ich lese oft davon, dass sich die Panzerglasfolien ablösen sollen aufgrund des edge Display´s des s8 in Verbindung mit einem case. Habt ihr Erfahrungen sammeln können mit welcher Folie/Glas es am besten passt?

Falls jemand ein dünnes case , welches das s8 nicht verunstaltet sonst und mit Folie passt kennt, wäre ich über Vorschläge dankbar.

Vielen Dank
 
Ich bin mit "CROCFOL DIEFOLIE" sehr zufrieden.

Wenn du bisher nur Handys ohne edge mit Glas hattest, musst du jedoch vorher umdenken. Meines Wissens nach gibt es noch kein Glas, das auf Edge Displays vernünftig hält. Die guten Folien sind darauf ausgelegt, dass sie so weich sind dass sie sich selbst heilen. Man sieht im ersten Moment jeden Kratzer, aber nach einiger Zeit verschwinden diese wieder. Ansonsten ist die Haptik mMn sehr angenehm.

"Die Folie" gibt es in einer CaseFit und einer No-Case Variante.

Gruß
Coolinger
 
Es gibt cases die eine Folie praktisch integriert haben, damit gibt es dann keine Probleme
 
Wenn man sich mal so anschaut was Gorilla-Glas aushält, dann wird man ziemlich schnell feststellen, dass solche Folien Blödsinn sind um den Leuten aus Angst um die Unversehrtheit ihres heiligen Smartphones das Geld aus der Tasche zu ziehen. Und gegen Fallschäden helfen Folien auch nicht; die absorbieren keine Energie o.Ä. Ein Display, das ohne Folie durch einen Sturz gerissen/gebrochen ist, wäre das auch mit Folie.

Anders sieht's da mit den Bumpern aus. Die bringen wirklich etwas, auch wenn sich über deren Optik streiten lässt, aber jedem das seine :D
 
Zuletzt bearbeitet:
@frizzmaster

Das sehe ich anders, mir hat schon zweimal eine Panzerglasfolie mein Display vor einen Schaden bewahrt und zusammen mit einem TPU-Case ist das ein optimaler Schutz für ein teures Smartphone.
 
Coolinger schrieb:
Ich bin mit "CROCFOL DIEFOLIE" sehr zufrieden.

Wenn du bisher nur Handys ohne edge mit Glas hattest, musst du jedoch vorher umdenken. Meines Wissens nach gibt es noch kein Glas, das auf Edge Displays vernünftig hält. Die guten Folien sind darauf ausgelegt, dass sie so weich sind dass sie sich selbst heilen. Man sieht im ersten Moment jeden Kratzer, aber nach einiger Zeit verschwinden diese wieder. Ansonsten ist die Haptik mMn sehr angenehm.

"Die Folie" gibt es in einer CaseFit und einer No-Case Variante.

Gruß
Coolinger

Die Crocfol DIEFOlie habe ich gesehen, würde diese eigentlich auch verwenden wollen. Habe ansonsten von der Wicked CHili 3d gelesen, dass sie zumindest mit dem Spigen Case passen soll.
@ frizzmaster
Ich weiß, dass Gorilla Glas ziemlich stabil ist, allerdings habe ich mehrfach von Kratzern bei einem S8 sowohl vorne& hinten gelesen bei normaler Benutzung. Die spigen tough armour oder neo hybrid sollen ja ziemlich gut schützen bei Stürzen, von der Incipio habe ich bisher in ausländischen reviews auch nur positives gelesen.
 
Habe momentan eine Spigen Neo Flex und als Hülle die Liquid Air Armor.
Leider löst sich aber nach einigen Tagen / Wochen jedes mal die Folie an den Stellen, wo seitlich Druck auf die Hülle ausgeübt wird (Lauter/Leiser-Button, AN/Aus-Button etc.).
Hat von euch jemand ein sehr dünnes Case (ähnlich dem Liquid Air Armor, welches gut mir einer Folie harmoniert?

VG
Darkskater
 
Zurück
Oben