Suche 32 Zoll Monitor in 4K für Bildbearbeitung

Duri1975

Newbie
Registriert
Okt. 2017
Beiträge
5
Hallo!
Ich bin neu hier, und darf um eine Hilfe bei der Auswahl eines Monitors bitten.
Ich bin Hobbytierfotograf und möchte mir für Lightroom einen zweiten 4K Monitor kaufen, der zur großen Bildbetrachtung dienen soll.
Er sollte Farben gut darstellen. Hätte zur Kalibration ein Spyder5Pro.
Suche einen Monitor mit Pivot, der 4K Auflösung hat und ein IPS Panel hat und einen guten Farbraum. HDMI, bzw Display Port
Zusätzliche Anschlüsse wären egal. Nur kein Spulenfiepen. Preis so ca bis 1200€.

Nach längerer Suche bin ich auf den ViewSonic VP3268-4K und den LG 32UD-99 gestossen.
Wäre das eine gute Wahl - und wer wäre der bildtechnisch bessere Monitor?


Besten Dank!
Hannes.

p.s. Der Benq Sw320 hab ich ausgeschieden, da Fotoclubfreunde mit Lichtsäumen und Pixelfehler kämpfen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Was willst/kannst du den investieren?

Idr. ist man ein vermögen los wenn man ein vernünftiges 4K Display mit dem ein Bildbearbeiter vernünftig arbeiten kann.
 
Bei solchen Anforderungen, ganz klar: http://www.prad.de/
Dort gibt es haufenweise Monitor Tests. Alles extrem ausführlich.

Scheinbar haben die gerade irgendein Problemchen mit der Datenbank.
 
Bin nur Hobbybearbeiter. also kein Profi. So 1200 Euro wären ok für den Monitor.
Hab bei Prad ins forum geschrieben, aber keine Antwort erhalten. Beide Monitore, die ich in die engere Auswahl genommen habe, sind dort (noch) nicht getestet.
 
Ich habe zwar nur das Vorgängermodell des LG, nen 27UD68-B, aber mit zusätzlicher Kalibrierung mit einem Colorimeter lassen sich perfekt Bilder bearbeiten. Das IPS-Panel ist einfach Klasse.