Wo genau liegt der Unterschied?

Sascha29683

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
303
neue version, siehe listdatum, nix weiteres
 
Der Unterschied liegt in den Timings... Unterschied in der Leistung wirst nicht merken.
 
h00bi schrieb:
Da 4x8GB keinen Vorteil bringt nimm lieber 2x16GB


Es geht eigentlich nur darum ob ich 16GB in den neuen Rechner setze oder 32GB. Weil da 16 GB ja fürs zocken ausreichend sind, kann ich ja auch erst 2 x 8 reinnehmen.
 
Nochmal zur Auswahl des passenden Rams, da ja viele immer auch den G.Skill CL 14 empfehlen.



Zuerst beachtet man doch Kompatibilitätsliste Mainboards, das mir schonmal klar.


Dann heißt es immer drauf achten das Samsung B-DIE Chips verbaut sind. Aber warum genau, das finde ich nirgends so wirklich. Ist der Unterschied wirklich so eklatant groß?


Von den Settings her, immer CL14 oder wenn vorhanden und kein Riesen Preisunterschied auch ruhig CL 16 z.b. wie folgende:

https://geizhals.de/g-skill-ripjaws-v-schwarz-dimm-kit-32gb-f4-3400c16d-32gvk-a1393903.html



Wie gesagt, verstehe noch nicht so richtig den Unterschied.
 
Zurück
Oben