Kaufberatung zwischen 4 monitoren

Tubestone

Cadet 2nd Year
Registriert
Sep. 2017
Beiträge
21
Hallo

Wollte meiner Frau einen Monitor holen da ich auch einen neuen habe,
sie würde gerne einen 27 zoll haben,

Sie spielt viel Shooter und zb anno .

diese überlegen wir jetzt ..

Samsung-S27E330H

https://www.mindfactory.de/product_...H-schwarz-1920x1080-1xHDMI-1xVGA_1113994.html

iiyama-G2730HSU

https://www.mindfactory.de/product_...z-1920x1080-1xDisplayPort-1xHDMI_1177321.html

Asus-VG245H

https://www.mindfactory.de/product_...H-schwarz-1920x1080-2xHDMI-1xVGA_1113122.html

der letzte ist zwar ein 24 zoll aber der kommt auch in frage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn wirklich überwiegend Shooter, bin ich tendenziell doch eher noch für 24"
Dann kommt noch dazu, dass es nur 1080p-Panels sind. Und das finde ich bei 27" dann doch schon arg fies.
 
Wuerde klar den samsung nehmen, guenstiger und direkt vom hersteller....
 
Wie viel Budget hat Sie denn?

Die von Dir verlinkten Modelle sind alle nicht wirklich gut - Shooter und 60Hz (75Hz) naja.

Sag mal bitte welche GFX-Karte sie hat und was sie an Shootern spielt.

Wenn man ein paar Euro drauflegt bekommt man schon einen ordentlichen Einstieg in 144Hz Gaming (24").
Für Anno bietet sich natürlich ein 27" Monitor an eventuell kommt sie auch mit der geringeren Pixeldichte dort klar.

Muss man gegebenenfalls mal beim Mediamarkt vorher ansehen ob das mgl. wäre.

Aber Budget und Grafikkarte sind erstmal für eine gute Beratung von Nöten.
 
Sich durch Links zu klicken ohne zu wissen was sich dahinter verbirgt ist nicht sehr hilfreich wenn man Hilfe erwartet . :rolleyes:

Zum anderen wäre hilfreich wenn man dann noch erfährt welche Grafikkarte genutzt wird . Auch welcher Preisrahmen gesteckt ist .

Bei AMD : AOC G2460PF 61 cm (24 Zoll) Monitor (VGA, DVI, HDMI, USB, 1ms Reaktionszeit, Displayport, 1920 x 1080, 144 Hz, FreeSync) schwarz

NVIDIA : ?
 
Hallo,
Sie hat die Gtx 1060 von Asus,
Der rahmen liegt bei 250 euro.

Shooter eigentlich alles was es derzeit gibt..von Bf zu Wolfenstein ausser cs das nicht,
 
Wunderbar damit lässt sich doch arbeiten.

Okay dann mal los - erstmal vorweg es gibt ältere Modelle (TN-Panel) die trotz einer hohen Bewertung (Geizhals etc.) heute aufgrund alter Technik nicht mehr empfehlenswert sind (bspw.: ASUS VG 248QE (PWM; nicht Flickerfrei)) die damals aber bei Erscheinen eine gute Wahl - da keine Konkurrenz - dargestellt haben.

Der oben erwähnte AOC (2460PF) benutzt bereits DC-Technik und wäre somit eine bessere Option.

G-Sync ist bei eurem Budget nicht drin, aber 144Hz denke ich schon.

Damit hätten wir ein paar Optionen (allerdings nicht 27"):

https://geizhals.de/lg-electronics-24gm79g-b-a1574897.html?hloc=de gutes, farbtreues Bild (für einen TN), LFC Free Sync (sollte sie mal zu AMD wechseln), guter Schwarzwert und Blur Reduction, negativ würde ich persönlich das etwas altbackene Design nennen (breiter Rahmen)

https://geizhals.de/viewsonic-xg2401-a1411080.html?hloc=de bestes Bild in der Preisklasse bei den TNs (meiner Meinung nach), ist rundum ein guter Monitor (Schwarzwert, Farben, Gamma etc.) der sich wenig Schwächen erlaubt (Pixel Inversion nicht top) etwas über dem Budget, aber in ein paar Tagen erscheint der Nachfolger XG2402 und eventuell kann man ihn dann etwas billiger bekommen (Black Friday)

Den AOC kenne ich nicht persönlich (er besitzt aber das gleiche Panel von AU Optronics wie die beiden anderen) da muss jemand anders was zu sagen.

Würde sie CS-GO spielen hätte ich noch den https://geizhals.de/benq-zowie-xl2411-9h-lellb-rbe-a1491854.html?hloc=de mit auf die Liste gesetzt. Aufgrund der deutlich schlechteren Bildqualität (Out-of-the-Box und selbst nach Justierung) und da sie auch andere Spiele spielt nehme ich den aber mal nicht mit rein.

Es gibt in der Preisklasse nicht den Übermonitor, aber über die 144Hz wird sie sich freuen und Dir dankbar sein. Ich denke das kann jeder der von 60Hz auf 144Hz gegangen ist bestätigen.

Die GTX 1060 ist ja, mit ein paar Reduzierungen, in der Lage locker 90+ FPS in Battlefield 1 zu schaffen. Normalerweise würde ich jemandem mit einer 1060 aber natürlich einen Monitor mit G-Sync empfehlen (sie schafft eben nicht immer 100+ FPS), aber der ist im Budget einfach nicht drin.
 
Den AOC G2460PF nutze ich . Er reagiert empfindlich auch geänderte Treiber . Aber das lässt sich gut mit negieren mit Farbprofilen .
Das verwende ich : AOC Aug 2015.icm
 
Zurück
Oben