1. #1
    Redakteur
    Dabei seit
    Sep 2005
    Beiträge
    2.501

    Post 499 US-Dollar: Essential Phone dauerhaft im Preis reduziert

    Essential hat den Preis des PH-1 dauerhaft um 200 US-Dollar auf jetzt 499 US-Dollar gesenkt. Nach wie vor verschickt der Smartphone-Hersteller seine Geräte aber ausschließlich an Kunden aus den USA. Die Veröffentlichung in Europa ist aber geplant.

    Zur Notiz: 499 US-Dollar: Essential Phone dauerhaft im Preis reduziert

  2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
  3. #2
    Lt. Junior Grade
    Dabei seit
    Dez 2011
    Beiträge
    406

    AW: 499 US-Dollar: Essential Phone dauerhaft im Preis reduziert

    mh. nett. aber wieso?

  4. #3
    Admiral
    Dabei seit
    Apr 2007
    Ort
    Ruhrmetropole
    Beiträge
    9.473

    AW: 499 US-Dollar: Essential Phone dauerhaft im Preis reduziert

    @DrFreaK666 wahrscheinlich wegen der tollen Verkaufszahlen...NICHT schon ein harter Schritt, wenn ein Unternehmen nach so kurzer Zeit den Preis derart stark senken muss. Das Produkt war am Ende auch nicht das, was man sich erwartet hat. Hoffe das 2.te wird die Schwächen des 1. PH-1 ausbügeln.
    System: i5 2500K@4,0Ghz // GTX 770 Palit Jetstream // Asrock Z68 Pro3 // 8GB Teamgroup DDR3 // Monitor: 27" Asus MX279H // Tastatur: Razer Black Widow Ultimate 2013 // Maus: Razer Mamba 2012

    XBox One Gamertag: Getaxact
    WiiU ID: Getexact
    PS4 PSN: Getexect

  5. #4
    Lieutenant
    Dabei seit
    Dez 2015
    Beiträge
    645

    AW: 499 US-Dollar: Essential Phone dauerhaft im Preis reduziert

    @getexact: Es wird kein zweites mehr geben ;-)

    Als Tiger gestartet als Bettvorleger gelandet... ich hatte große Hoffnung in das Essential Phone gesetzt, gerade weil es einige gute Ideen hat. Das Problem, Andy Rubin hat sich keinen starken Partner ins Boot geholt und zieht seine One-Man-Show ab... das geht nicht gut...
    Nagel hier [ X ] ansetzen und ComputerBase ändert die Farbe.

    Mein PC: Pentium III - 450 Mhz | 8 GB HDD | 64 MB RAM | ATI RAGE 8 MB AGP GPU

  6. #5
    Lieutenant
    Dabei seit
    Sep 2009
    Ort
    Vaduz
    Beiträge
    901

    AW: 499 US-Dollar: Essential Phone dauerhaft im Preis reduziert

    Mindestens noch 100$ zu hoch wenn ich nach Snapdragon 835 Geräte aus dem Land der Ferne schiele

  7. #6
    Commodore
    Dabei seit
    Jan 2006
    Beiträge
    4.867

    AW: 499 US-Dollar: Essential Phone dauerhaft im Preis reduziert

    Wer hätte das gedacht? Eigentlich jeder.

    Das Phone hat leider nichts, was andere nicht auch haben. Es sticht durch nichts hervor.

    Lediglich eine längerer versprochener Updatezeitraum, falls es die Firma denn überhaupt so lange geben wird. Aber die Updates interessieren die meisten Käufer ja leider überhaupt nicht.

    Jetzt versucht man es über den Preis, bekommt gleich ein Billigimage und die Verkäufe werden nicht wirklich angekurbelt. Der Gewinn aus den Geräten wird niedrig sein, die Weiterentwicklung so lala und die Zukunftsfähigkeit der ganzen Firma ist wacklig.

    Leider, aber vorhersehbar mit dem gelieferten Paket.

  8. #7
    Ensign
    Dabei seit
    Feb 2012
    Beiträge
    192

    AW: 499 US-Dollar: Essential Phone dauerhaft im Preis reduziert

    Gibt es ueberhaupt noch irgeneinen fuckn Hersteller, der mal zur Abwechslung dieses Apple non Klinken Gedoense mal nicht nachäfft, waere mal echt ein Alleinstellungsmerkmal da mal Rueckgratt zu haben. Die Farbe Lagunen-blau/gruen gold hat zumindest etwas Unterscheidung zu diesen Schwall von Saeckeweise rundgelutschten Handys
    Intel DX58SO2 x58 | Intel i7 960 3,2 Ghz | Intel X25-M G2 Postville 120GB | 12 GB DDR3 Ballistix (triple) 2 x Crucial BL3KIT PC1600 | Gainward Phantom GTX 570 | Samsung Spinpoint F3 | Scythe Mugen 2 | Fractal Define R3 | Tagan TG600-BZ PipeRock 600W (single rail) | Raidon iS1010-2S-S2B | Raidsonic PCI ICY BOX IB-2531STS | Eizo Flexscan S2100 4:3 IPS + Philips HNS7190T 4:3 @ Win 10 | Frankenpad 1600x1200 fast max. Specs @ Kubuntu | Green Galaxy S6 EmeraldEdge@Marshmellow untouched

  9. #8
    Lt. Junior Grade
    Dabei seit
    Apr 2016
    Beiträge
    441

    AW: 499 US-Dollar: Essential Phone dauerhaft im Preis reduziert

    Problem ist das das Essential Phone Dinge weggelassen hat die wirklich essentiell gewesen wären.

    Nehmen wir als Beispiel den Jack, sie sagen dieses Telefon ist der Prototyp des perfekten Gerätes aber verzichten auf grundlegende Sachen und verbauen auch noch schlechte Hardware.

    Dazu der absurd hohe Preis.. Nee das war nichts.

  10. #9
    Lt. Junior Grade
    Dabei seit
    Mai 2013
    Beiträge
    286

    AW: 499 US-Dollar: Essential Phone dauerhaft im Preis reduziert

    Zitat Zitat von Hylou Beitrag anzeigen
    Nehmen wir als Beispiel den Jack, sie sagen dieses Telefon ist der Prototyp des perfekten Gerätes aber verzichten auf grundlegende Sachen.
    Bingo. Ich höre oft Musik, Hörbücher oder Podcasts, falls die Bahn ausfällt oder schließe das Gerät am Autoradio an. Mit dem Essential Phone wird höchstens der Klinke-Adapter zum Essential ..

  11. #10
    Commander
    Dabei seit
    Aug 2009
    Beiträge
    2.450

    AW: 499 US-Dollar: Essential Phone dauerhaft im Preis reduziert

    Zitat Zitat von DrFreaK666 Beitrag anzeigen
    mh. nett. aber wieso?
    Android Police hat was genaueres zu den vermuteten Verkaufszahlen berichtet:
    It's also very possible that Essential is having problems selling the phone, but the company hasn't released sales numbers. The phone's camera app has 10-50K installs on the Google Play Store, so it's probably safe to assume the number of sold devices isn't much higher than that.
    Das ist natürlich mickrig.
    sys|P G00fY
    AMD Ryzen 5 1600X | Sapphire Nitro+ RX 580 | ASRock A320M Pro4 | OCZ RD400 | 2x Eizo EV2450
    Toshiba Chromebook 2 @ Xubuntu 16.04 | 13.3 FHD IPS | Intel Bay Trail-M N2840 | 4GB
    Google Pixel | Android 8.1 | SD821 | 32GB UFS 2.0 | 4GB LPDDR4

  12. #11
    Lt. Commander
    Dabei seit
    Sep 2012
    Beiträge
    1.238

    AW: 499 US-Dollar: Essential Phone dauerhaft im Preis reduziert

    Zitat Zitat von DFFVB Beitrag anzeigen
    @getexact: Es wird kein zweites mehr geben ;-)
    Oh, krass. Wo hast du das her?
    PC: Xeon 1231v3, RX480 GTR @Morpheus II (1400/2100), 16 GB RipJaws 2133 MHz
    Portable: XPS15 9550 512GB SSD, 16GB RAM, i7
    HTPC: G4560, 1050Ti, 8gb RAM, 12TB im Gbit LAN

  13. #12
    Cadet 1st Year
    Dabei seit
    Mai 2017
    Beiträge
    9

    AW: 499 US-Dollar: Essential Phone dauerhaft im Preis reduziert

    Das Blau-Bronzene Essential wäre optisch echt ganz nett gewesen. Auch Titan statt Alu hat mich angesprochen. Aber schnell war klar, dass das Handy nichts wird. Kamera auf 200$ Niveau, die Fette Nase oben, Konnektoren ohne weitere Gadges, keine Klinke...usw. Es gibt keinen Grund das Handy zu kaufen, zumindest nicht für mich und auch nicht für 499$. Das S8 gibt's hierzulande neu für 450 Euro. Nur um mal ein Beispiel zu nennen.

  14. #13
    Lt. Junior Grade
    Dabei seit
    Apr 2016
    Beiträge
    441

    AW: 499 US-Dollar: Essential Phone dauerhaft im Preis reduziert

    Zitat Zitat von Vhailor Beitrag anzeigen
    Das S8 gibt's hierzulande neu für 450 Euro. Nur um mal ein Beispiel zu nennen.
    https://geizhals.de/samsung-galaxy-s...ml?hloc=de&v=e

    Wo?

  15. #14
    Cadet 1st Year
    Dabei seit
    Mai 2017
    Beiträge
    9

    AW: 499 US-Dollar: Essential Phone dauerhaft im Preis reduziert

    Ebay. Habs selber erst die Tage für genanntes Geld verkauft, neu, ovp. Sind noch nicht viele Anbieter, aber es gibt sie.

  16. #15
    Lt. Junior Grade
    Dabei seit
    Dez 2011
    Beiträge
    406

    AW: 499 US-Dollar: Essential Phone dauerhaft im Preis reduziert

    Ich bin eigentlich immer noch interessiert. Optisch gefällt es mir sehr, nur die Kamera schreckt mich ab.

  17. #16
    Lieutenant
    Dabei seit
    Feb 2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    701

    AW: 499 US-Dollar: Essential Phone dauerhaft im Preis reduziert

    @bumba-bobby

    LG. Das v30 hat zb noch Klinke
    -= ASRock Z77 Pro4 | Intel Core i5 3470 | PC HD 7870 OC | 16 GB Ram | Samsung 850 500GB =-

  18. #17
    Lt. Commander
    Dabei seit
    Aug 2004
    Beiträge
    1.521

    AW: 499 US-Dollar: Essential Phone dauerhaft im Preis reduziert

    Zitat Zitat von Vhailor Beitrag anzeigen
    Ebay. Habs selber erst die Tage für genanntes Geld verkauft, neu, ovp.
    Ah, der berühmte Äpfel und Birnen Vergleich. Glückwunsch.

  19. #18
    Lieutenant
    Dabei seit
    Dez 2015
    Beiträge
    645

    AW: 499 US-Dollar: Essential Phone dauerhaft im Preis reduziert

    @ dr. lele

    das ist spekulation ;-) Aber schauen wir uns mal die Historie an, kam verspätet auf den Markt, Europa Start kriegen sie nicht geschissen... Markenamen Rechtsstreitigkeiten, dann Patentstreit wegen Erweiterung, miese kritiken, jetzt Preisnachlass... spricht alles dagegen...
    Nagel hier [ X ] ansetzen und ComputerBase ändert die Farbe.

    Mein PC: Pentium III - 450 Mhz | 8 GB HDD | 64 MB RAM | ATI RAGE 8 MB AGP GPU

  20. #19
    Commodore
    Dabei seit
    Feb 2009
    Beiträge
    5.105

    AW: 499 US-Dollar: Essential Phone dauerhaft im Preis reduziert

    Zitat Zitat von getexact Beitrag anzeigen
    @DrFreaK666 wahrscheinlich wegen der tollen Verkaufszahlen...NICHT
    Zitat Zitat von flappes Beitrag anzeigen
    Wer hätte das gedacht? Eigentlich jeder.
    Da muss man einfach mal ein fettes QFT drunter hauen


    Tja, wenigstens haben sie nun realistische Preise. Helfen wirds trotzdem nimmer viel.
    Bleibt nur noch zu sagen: Sayonara

  21. #20
    Lieutenant
    Dabei seit
    Dez 2009
    Beiträge
    563

    AW: 499 US-Dollar: Essential Phone dauerhaft im Preis reduziert

    @DFFVB:
    Nicht wenn er ein Nerd ist
    Das Nokia N9/N900 war auch nur sehr sehr wenig verbreitet aber die Community hat die Dinger geliebt. Die hatten Klasse und den Developer-Hintergrund

    @Topic
    Ein Essential Phone ist äußerst schick aber das war es auch schon, den Developer-Background hat das Gerät leider nicht,auch wenn Andy Rubin der Geschäftsführer des Ladens ist, weshalb es weder im Mainstream noch im Entwicklerumfeld genutzt werden wird.
    Das wäre vielleicht ein interessanter Aspekt gewesen um den Bekanntheitsgrad zu steigern aber naja, mittlerweile will jeder Premium/Premiumer/Premiumsten sein (diese Steigerungen gibt es nicht, ist mir bewusst) da bleibt halt kein Platz für "Normal"
    Gruß
    Beyazid

    i7-3930k@4.40 GHz@Arctic LF 240 - DX79TO - HyperX Genesis 4x4GB DDR3-1600
    EVGA GTX 1070 FTW @ 2100/4400 - Intel 710 100GB/ Intel 520 120GB/ WD Red 1TB
    Straight Power E9 580Watt - Corsair 600T White Edition // Nexus 6 64GB


    Zitat Zitat von zeedy Beitrag anzeigen
    Tut mir leid dass du das lächerlich findest aber ich bin Hochleistungsgamer und brauche qualitativ hochwertige Hochleistungshardware. Intels massive Hochfrequenzkerne sind genau das was Gamer wie ich brauchen! 25.09.17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Forum-Layout: Feste Breite / Flexible Breite