Notiz 499 US-Dollar: Essential Phone dauerhaft im Preis reduziert

Verkauft sich wohl nicht so wie gedacht.. ?
 
thx @JJJT, ich muesst mal das LG im Laden mal anschauen. Vielleicht ist das auch nur ein kurzer Trend mit ohne Klinke, oder vielleicht wollte Apple einfach die anderen Hersteller vor die Wand fahren lassen und dann so hähä
 
micha` schrieb:
Ah, der berühmte Äpfel und Birnen Vergleich. Glückwunsch.

Sinnloser Einzeiler. Glückwunsch. Ich hoffe, dass wenigstens deine anderen 1.5K Beiträge Inhalt hatten.

Das LG V30 wird hierzulande endlich mal mittlerweile zumindest über MM gelistet. Ist auch mein klarer Favorit. Hab mir das glaube ich alleine eine Stunde auf der IFA angeschaut :-D . 899 Euro sind allerdings eine Ansage.
Und auch wird sich noch zeigen müssen, wie das Display mit Image Retention und Burn In umgeht.
 
@Beyazid:

Hahah das N9, aufgrund dieses "secret hypes" dachte ich damals auch, es ggf kaufen zu müssen ^^ aber wie wir beide sagen: Dem Essential Phone fehlt ein starker Partner finanziell und auch Entwicklungstechnisch ..
 
hm....dieses borderlinx.com klingt interessant. Kannte ich noch gar nicht. Ist das denn auch zu empfehlen? So hört sich das für mich eigentlich ganz gut an !
 
Das Xiaomi Mi6 mit gleichem Chipsatz und Festspeichergröße hat 2GB RAM mehr, 10% mehr Akku
und kostet 350€. Das modulare Konzept ist sicher nice to have, aber evtl. nicht den Aufpreis wert.
Bei Motorola hat man gesehen, wieviele Gadgets tatsächlich auf den Markt kommen, was die kosten
und wie die lieferbar sind. Wäre für mich nichts, aber muss ja jeder selber wissen.

Dass die es jetzt verramschen heißt entweder, heißt dass die Absatzzahlen zu klein sind.
Bedeutet konkret: Wenige Kunden -> wenig Community -> wenig Foren-Support, evtl. auch keine
regelmäßige, langanhaltende Pflege des Betriebsystems.
 
flappes schrieb:
Das Phone hat leider nichts, was andere nicht auch haben. Es sticht durch nichts hervor.

Sehe ich nicht so. Und wenn du mal genauer hinschauen würdest dann würdest du das auch sehen trotz diverser Schwächen. Generell kann man sagen das im Jahr 2017 alle Handys durch die Bank überteuert sind und es eigentlich nicht wert sind.
 
Wenn man als alternativer Hersteller in den Markt will, dann muss man das über die Features machen, die die Nutzer haben wollen aber die Hersteller gestrichen haben oder gerade am Streichen sind. Beispiele wären der 3.5mm Klinkenanschluss, micro SD Slot und vor allem ein wechselbarer Akku. Das tun die Hersteller ja nur um die langfristigen Verkäufe zu sichern, einem neuen Hwrsteller kann das ja egal sein. Ein anderer Punk wäre echte Anpassbarkeit z.B. dass ich einen dicken Akku dazu nehmen kann und unter dicker Akku meine ich nicht 2000mAh extern dazu sondern eher etwas in die Richtung 8000mAh statt 3000 und zu dem ganzen noch optional ein paar stoßsichere Cover, da man am Markt ja kaum was finden wird und beim Display auch mehr Optionen von der Größe vor allem nach oben und dazu noch als erster Hersteller das PD kompatible Quick Charge 4.

Aber nein man glaubt dass man mit dem normalen Mist, den alle anderen Hersteller schon haben eine Chance hat.
Ergänzung ()

Paradox.13te schrieb:
Generell kann man sagen das im Jahr 2017 alle Handys durch die Bank überteuert sind und es eigentlich nicht wert sind.

Das liegt daran, dass die Chips immer aufwändiger werden und die Fertigung nicht hinterher kommt. Der Kirin 970 von Huawei hat 5 Mrd Transistoren, ein Quad Core i7 hat 1.75 Mrd und da kostet alleine die CPU über 300 Euro. Die Zeiten wo man davon leben konnte High End Smartphones um 300-400 Euro zu verschleudern sind vorbei.
 
andr_gin schrieb:
Das liegt daran, dass die Chips immer aufwändiger werden und die Fertigung nicht hinterher kommt. Der Kirin 970 von Huawei hat 5 Mrd Transistoren, ein Quad Core i7 hat 1.75 Mrd und da kostet alleine die CPU über 300 Euro. Die Zeiten wo man davon leben konnte High End Smartphones um 300-400 Euro zu verschleudern sind vorbei.
Der vergleich hinkt etwas. Die SoCs werden keine 300€ kosten bei den Smartphones, wenn die Materialkosten beim S8 zB bei unter 300€ liegt. Der SoC vom Galaxy S8 kostet rund 50€.

Wie kann dann Xiaomi zB mit deren Geräte überleben? Da machen die ja dann mit jedem Gerät verlust. Xiaomi MI A1 kostet 200€ und ist recht gut verbaut. Klar kein High-End, aber auch nicht schlecht.

Für 499 Dollar ist das Essential Phone schon interessant...Stock Android, kaum Rahmen...

Wäre doch wirklich eine Alterantive zum Pixel 2 XL
 
Nee, um Himmels Willen, absolut keine Alternative. Wenn ich 499 Tacken plus ausgebe, möchte ich auch das Beste haben. Der Rahmen ist es schonmal nicht - riesige hässliche Nase und eine Software die kaum damit umzugehen weiß.
Die Kamera ist absolut Mid Range, weniger noch: Ohne OIS dürfte jedes zweite Foto für die Tonne sein. Da zieht bspw. locker das BQ Aquaris X Pro vorbei (Kamera vom S7) - auch mit weitestgehend Stock Android.
Also wenn ich schon sowas "Halbgares" kaufe, dann doch eher im 200-300 Euro Bereich. So wird doch ein Schuh drauß!
 
Zurück
Oben