Redakteur

Post Android 8.0 Oreo: Sony Xperia XZ Premium erhält ab heute das Update

Keine zwei Monate nach Sonys Ankündigung, welche Smartphones des Herstellers ein Update auf Android 8.0 Oreo (Test) erhalten werden, wird mit dem Xperia XZ Premium (Test) das erste Smartphone mit einem Update auf das neue Betriebssystem versorgt.

Zur News: Android 8.0 Oreo: Sony Xperia XZ Premium erhält ab heute das Update

2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
    Lieutenant

AW: Android 8.0 Oreo: Sony Xperia XZ Premium erhält ab heute das Update

Vorbildlich! Da können sich einige Unternehmen eine Scheibe abschneiden.
    Manche Smartphones warten heute noch auf Android 7 (Nougat)
    Laptop: Macbook Air 13" Mid 2013
    TV: Samsung UE55JU6850 HDR/4K
    Konsolen: PS4 Pro 1 TB HDD + PSVR & Aim Controller, Xbox One S 500GB+ 1TB Extern, PS3 FAT 750GB HDD 1Gen (PS2 Modus), Nintendo Switch +64GB microSD
    Smartphones/Tablet:iPhone 7 32GB, Galaxy Note 8 64GB + Gear S3 Frontier

Lieutenant

Bin auch beeindruckt von Sony. Das ist wirklich schnell im Vergleich zu anderen Herstellern. Ich denke nicht das Samsung vor 2018 ein Update auf 8.0 bringen wird.
    PC: | Intel Core i5-4670K @4GHz | beQuiet Pure Rock | AMD Radeon MSi RX 480 Gaming X 8GB | beQuiet System Power 7 500W | Crucial Ballistix 16GB 1600 DDR3 | Gigabyte H87-HD3 | Toshiba OCZ TR 150 480GB | Intenso Top Performance 128GB | Seagate Barracuda 1TB | Coolermaster N400
    Notebook: DELL Inspiron 14 7000/ Intel core i7-4510U, 8GB RAM, 532GB Hybridplatte, FullHD Display
    Phone: Galaxy S8

Ensign

Samsund wird vor 2018 natürlich kein Update auf 8.0 liefern, weil sie noch ihre Oberfläche aktualisieren müssen. Das denke ich mir zumindest. Sony hat da fast stock Android drauf; das lässt sich schneller verteilen.

Sony macht an sich nichts falsch. Nur ihre Kamera und ihre Preise sprechen nicht wirklich für sie.
    CPU i7 3770K @ 4.4 Ghz RAM 16 GB Corsair Vengeance @1600 Mhz GPU ASUS Strix GTX 980 OC Mainboard Gigabyte GA-Z77X-D3H SSD Crucial MX500 256GB HDD 6 TB WD Re Sound Creative Soundblaster Z

Commander

Wenn Sony mal die Kamera-Software und das Hardware Design in den Griff bekommen. Das Design im allgemeinen stört mich eigentlich nicht, allerdings sind die Displayränder schon der Wahnsinn.

Alles andere ist vorbildlich, sie sollten allerdings anfangen ihren Bloat in den Playstore auszulagern und das Gerät einfach clean auszuliefern. Das wäre wirklich traumhaft. Dann wird es bei mir wieder ein Sony.

Commander

Falls es jemanden interessiert, die Kamera App ist eine andere als beim XZ1(Compact) und enthältt schon einen Fix für die "camera distortion" (Linienkrümmung wegen Weitwinkel). XZ1 und Compact folgen wohl mit dem nächsten Update.
    System: Ryzen 7 1700X@3,8Ghz@1.275V@LLC3@H110i@Noiseblocker, 16GB G.Skill Trident Z DDR4-3200 DIMM CL15@14, Aorus 1080ti@1949Mhz@0,95v, ASUS Prime X370-Pro, 256GB Intel Pro 6000p @ Fractal Design Define R3 titanium

Lt. Junior Grade

@noshperato: Ja, interessiert - danke für die Info.

Lt. Junior Grade

Sie verteilen doch schon seit letzter Woche Updates.

Bei uns im Shop hat bereits vorige Woche ein Sony Smartphone (Name grad nicht bekannt, war aber klein und kompakt) 8.0 Oreo bekommen.

Commander

@Hylou
    Letzte Woche (bzw. vorletzte) hat das XZ1 und Compact seine Oktober Sec Updates bekommen.
    System: Ryzen 7 1700X@3,8Ghz@1.275V@LLC3@H110i@Noiseblocker, 16GB G.Skill Trident Z DDR4-3200 DIMM CL15@14, Aorus 1080ti@1949Mhz@0,95v, ASUS Prime X370-Pro, 256GB Intel Pro 6000p @ Fractal Design Define R3 titanium

Lieutenant

Wie läuft das eigentlich mit VoWifi. Beim Sony Xperia XZ1 konnte ich keine Option dafür in den Einstellungen finden. Das ist doch einfach ein Trauerspiel.

Commander

Klick auf "Telefon" --> rechts oben auf die "drei Punkte" --> Einstellungen --> Anrufe --> Anrufe über WLAN

Das sollte doch das sein, was du meinst oder?

EDIT:
    Für XZ1 / XZ1 Compact wird das Update wohl Ende November erscheinen:
    https://talk.sonymobile.com/t5/Xperi.../1271303#M7679
    Geändert von nospherato (23.10.2017 um 13:40 Uhr)

Lieutenant

Zitat Zitat von IC3M@N FX Beitrag anzeigen
    Vorbildlich! Da können sich einige Unternehmen eine Scheibe abschneiden.
    Manche Smartphones warten heute noch auf Android 7 (Nougat)
    Mein Z1C wartet heute noch auf das Update auf Android 6! Wirklich vorbildlich.
    [Rechner] Main-PC | NoteBook | HTGPC/NAS | Freundin | Vater | Schwiegermutter
    [Heimkino] Philips 42PFL7406k | Denon AVR-3312 | Denon DBP-2012UD | Canton Chrono SL 5.0

Lt. Junior Grade

Vom Z5 les ich gar nix. sollte aber doch auch das 8er bekommen ?

Lt. Commander

Respekt! Echt ordentlich schnell. Da kann sich Samsung eine Scheibe von abschneiden. Mein S7 hat seit August nicht mal mehr Sicherheitspatches erhalten (DBT Firmware).

Ensign

Zitat Zitat von JackTheRippchen Beitrag anzeigen
    Mein Z1C wartet heute noch auf das Update auf Android 6! Wirklich vorbildlich.
    Kann man sehen wie man will aber für das "alte" teil gibt es auch Nougat Roms (zwar nicht Offiziell aber für viele andere Telefon ist die Unterstützung in der ROM Scene nicht so umfangreich)...
    Gehe davon aus das es ein leichtes für dich sein sollte nach einer Anleitung eine andere Rom zu flashen ...

https://forum.xda-developers.com/sony-xperia-z1-compact

Lieutenant

Zitat Zitat von Ryo Beitrag anzeigen
    Kann man sehen wie man will aber für das "alte" teil gibt es auch Nougat Roms (zwar nicht Offiziell aber für viele andere Telefon ist die Unterstützung in der ROM Scene nicht so umfangreich)...
    Gehe davon aus das es ein leichtes für dich sein sollte nach einer Anleitung eine andere Rom zu flashen ...

https://forum.xda-developers.com/sony-xperia-z1-compact

nougat schön und gut, aber entweder geht die mobile datenverbindung und/oder die kamera nicht. das ist wirklich schade. die einzige möglichkeit ist zur zeit mm.
    нахуй

Commander

Respekt, das ist ganz ordentlich als Update-Zeit finde ich.

Zitat Zitat von kai84 Beitrag anzeigen
    Mein S7 hat seit August nicht mal mehr Sicherheitspatches erhalten (DBT Firmware).
    Ist irgendwie tot bei denen im Moment. Hab am S8, Bekannte am S7 und S6, ebenfalls seit August nichts bekommen. Normal sind die ja schon regelmäßig... Oreo kommt bei Sam natürlich erst 2018, aber damit habe ich persönlich kein Problem.

Cadet 4th Year

Sehr vorbildlich von Sony. Nur wird sichs wieder nicht in den Verkaufszahlen niederschlagen weil die Masse eben nur Ei-Phones, Galaxies oder billig Handies kennt.

Lt. Commander

Wäre das XZ Premium in beiden Farbvarianten nicht so ein extremer Schminkspiegel, wäre das wirklich eine Alternative für mich.
    Das mit dem Android 8 war ja bekannt.
    mfg
    devastor

"Smartphone-Junkies leben die Matrix, das Gadget ist der Stecker im Nacken, die Scheinwelt findet auf dem Display statt, der Konsum ist die Nährflüssigkeit, die echte Welt ist höchstens lästig, da sie den Genuss der Scheinwelt stört." Quelle: Userkommentar bei SpiegelOnline

Lt. Commander

Zitat Zitat von benzley Beitrag anzeigen
    Respekt, das ist ganz ordentlich als Update-Zeit finde ich.

Ist irgendwie tot bei denen im Moment. Hab am S8, Bekannte am S7 und S6, ebenfalls seit August nichts bekommen. Normal sind die ja schon regelmäßig... Oreo kommt bei Sam natürlich erst 2018, aber damit habe ich persönlich kein Problem.
    Für die "alten" Modelle ab S7 rechne ich nicht vor Sommer mit Oreo - insbesondere nicht mit der freien DBT-Version. Bei Nougat hatte Samsung die freie Version ja bereits zugunsten der Branding-Versionen zurückgehalten!

Samsung ist bei mir definitiv durch.