Datei kann nicht gelöscht werden

Orbas

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2017
Beiträge
404
Bei der Bestätigung einer Registrierung mit Outlook Express entstand eine 0-bit-Datei.
Unter "Offnen mit" habe ich versucht die Datei einem Programm zuzuordnen. Ebenso mit einem Restore den Ordner zu überschreiben. Wie bitte ist so eine Datei zu löschen?
 
Wo liegt die Datei? Wie heißt die Datei? Was genau hast du gemacht? Aus deiner Beschreibung werde ich leider nicht schlau.
 
Mir geht's wie Frostball... :freak:

Aber: Evtl. funktioniert das Löschen über die Kommandozeile (del oder rm Befehl), kannst ja mal probieren...
 
am besten lässt sich das löschen indem man irgend ein live linux a la knoppix etc bootet.
 
Sie erschien im Zielordner für herunterzuladende PDFs- oder Updatesdatein, nachdem ich die Registrierungs-Email bestätigte.
Der Name ist 20171022142746_TK-Registrierung Typ: Datei geändert am 22.10.1714:27 Größe 0 Byte.
Ergänzung ()

muesler schrieb:
Mir geht's wie Frostball... :freak:

Aber: Evtl. funktioniert das Löschen über die Kommandozeile (del oder rm Befehl), kannst ja mal probieren...

Das habe ich mit o.g. Ordner gemacht und die besagte Datei bin ich los.

Vielen Dank!
 
Hab zwar immernoch keine Ahnung was genau du gemacht hast und um was für eine E-Mail es sich da handelt, aber schön dass es geklappt hast. Nächstes mal die Zusammenhänge vielleicht etwas ausführlicher beschreiben ;)

Und warum man heute noch Windows 2000, XP oder Vista auf einem PC mit Internetverbindung verwendet ist mir auch nicht ganz klar.
 
Schonmal damit probiert?!:
Die zu löschende Datei markieren und die Tasten [Alt] und [Entf] gleichzeitig drücken fürs endgültige Löschen.

Es kann aber auch sein, dass im Hintergrund von Win ein Programm/Dienst/Dienst läuft, das es nicht erlaubt die Datei zu löschen
 
Frostball schrieb:
Hab zwar immernoch keine Ahnung was genau du gemacht hast und um was für eine E-Mail es sich da handelt, aber schön dass es geklappt hast. Nächstes mal die Zusammenhänge vielleicht etwas ausführlicher beschreiben ;) ...

Ich versuche nun den Vorgang zur Entstehung der besagten Datei eweiternd zu erleutern: Ich hatte mich, wie gesagt, bei einem Unternehmen auf derer Seite Registriert. Dann habe ich zur Validierung der Registrierung eine Email bekommen und sie Bestätigt. Dabei entstand die leere oben genannte Datei, die nicht mehr wie üblich zu löschen war.
Dank Euren Empfehlungen ist es dann doch perfekt gelungen, wofür ich mich nochmal sehr bedanke! :)
Ergänzung ()

HUGHU1 schrieb:
Schonmal damit probiert?!:
Die zu löschende Datei markieren und die Tasten [Alt] und [Entf] gleichzeitig drücken fürs endgültige Löschen.

Es kann aber auch sein, dass im Hintergrund von Win ein Programm/Dienst/Dienst läuft, das es nicht erlaubt die Datei zu löschen

Vielen Dank für den weiteren Tip. Ich werde ihn mir für einen weiteren Vorfall merken. ;)
 
Zurück
Oben