der ideale gaming pc 450€

Heiko77

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2015
Beiträge
66
Ich habe da mal einige fragen an euch.
Es handelt sich dabei um , Der ideale Gaming ca. 450 Euro.
hab leider wneig erfahrungen :/
Wenn ich mir jetzt die Komponenten aus Empfehlung kaufe, kann ich dann auch ändern mit alternative?
ZB;
Empfehlung;
Prozessor:
Intel Pentium G4600, boxed mit Kühler

Alternative;
Mainbord
MSI B250M Pro-VD

Würde des dann alles passen?
Oder muss ich mich endscheiden aus der Liste Empfehlung oder die Alternative???


Welcher Prozessor & Grafikkarte ist besser und sogar schneller:

Intel Pentium G4600, boxed mit Kühler oder Intel Pentium G4560, boxed mit Kühler
Zotac GeForce GTX 1050 Ti 4GB oder Gigabyte GeForce GTX 1050 Ti 4GB
PC sollt hauptsächlich fürs spielen betrieben werden. Hauptsächlich ältere Pc Spiele
Danke für antworten
 
Du kannst natürlich Teile austauschen ... wenn dir die Boards nicht zusagen, passt da auch jedes andere mit Passendem Sockel und Chipsatz.

Die 1050er TI´s sind unterm Strich alle gleich schnell ... Der G4560 ist mittlerwiele wegen seines Preises eig. empfehlenswerter. Die 100MHZ Unterschied zum 4600 wirst du nicht spüren. Da kommts nur auf den preis an ... bei Mindfactory ist z.b. grad der 4600er günstiger ...

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Info, soweit ich weiß hat das Bord ASRock H110M-DGS R3.0 eine hohe ausfallquote daher würde ich lieber das msi nehmen
 
also wenn der preisunterschied nicht allzu groß ist, würde ich sogar eher den Ryzen 3 1200 nehmen.
Für ca 25€ mehr einen echten Quad-Core mit freiem Multiplikator und in zukunft wesentlich leichter und günstiger aufzurüsten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn schon alles Vorhanden ?
Bei dem Budget macht gebraucht Hardware plus eine frische GPU am meisten Sinn
 
@ da_reini:
hier wäre die frage ob die zwei zusätzlichen echten kerne des 1200 bei "ältere[n]" games mehr bringen als die höhere singlethreadpower des G4600.
 
bei der zusammenstellungen von mir kann man den 1200er schon auch gut übertakten. Dann ist der 1200er wieder höher getaktet. 3,8Ghz sollten auch mit dem boxed kühler gut möglich sein. Mehr power (vor allem wenn man übertaktet) hat also schon der 1200er.
 
@ da_reini: bleibt die frage ob der TE denn übertakten möchte. für OC darf es dann auch schnellerer RAM sein.
 
1. man kann auch den ram übertakten
2. für die reine cpu übertaktung ist der ram irrelevant
3. die pentium-cpus kann man nicht übertakten
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte noch hinzufügen, dass es auch gut verfügbare, sehr preisgünstige, gebrauchte GPUs am Markt gibt:)
 
teehalm schrieb:
Ich möchte noch hinzufügen, dass es auch gut verfügbare, sehr preisgünstige, gebrauchte GPUs am Markt gibt:)

Das ist wahr aber da ist ja die sache wieder mit der Garantie. :/
 
Das stimmt, aber bei der Anforderung musst du wohl einen Kompromiss eingehen. Entweder mehr zahlen und dafür neue Technik, auch stromsparender und Garantie oder gebraucht und etwas Risiko.
 
Es gibt ja auch gebrauchte Karten mit Garantie ... muss man eben explizit drauf achten, wenn einem das wichtig ist.
 
Zurück
Oben