24 Zoll Monitor für Bildbearbeitung und gelegentliches Spielen

123sheep

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2015
Beiträge
415
Hallo,

ich suche zwei 24 Zoll Monitore die hauptsächlich für (Hobby) Bildbearbeitung und zur Erstellung von Texturen (Substance Designer) verwendet werden sollen.

Ich habe leider gar keine Ahnung auf diesem Gebiet und weiß nicht, welche Auflösung hier sinnvoll ist.

So soll mein Setup dann aussehen:
Monitor.jpg

Den Monitor in der Mitte habe ich schon. Suche also zwei außen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welches Budget soll den eingesetzt werden?
Und wie ernst nimmst du die Bildverarbeitung?
 
Coca_Cola schrieb:
Welches Budget soll den eingesetzt werden?
Und wie ernst nimmst du die Bildverarbeitung?

Maximal 500 Euro für einen. Texturen nehme ich ziemlich ernst.
 
Die Dell sind ne gute P/L ne gute Wahl, jedoch was Farben (Werkskalibrierung) von den unterschiedlichen Geräten angeht ne Katastrophe. Das sieht man häufig wenn man sie nebeneinander stellt.
Jedoch kann man dies meist nach der (manuellen) Kalibrierung der Monitore lösen.

Wenn was wirklich vernünftiges haben willst würde ich den Eizo ColorEdge CS2420 empfehlen. Leider ist dies außerhalb des Budgets und hat ne niedrigere Auflösung.
 
Würde auch zwei 25er-wqhd-sRGB-Schirme nehmen, wie die dells. 27" ist etwas größer aber auch deutlich teurer... Dann lieber in einen Colorimeter investieren.
 
Zurück
Oben