Kaufberatung Monitor 144Hz, 24'' ~250€

Diospro

Cadet 3rd Year
Registriert
Juni 2013
Beiträge
56
Hallo,

da ich kurzfristig meinen alten Monitor abgeben muss, benötige ich dringend einen Neuen.

Zurzeit verwende ich diese GPU:

https://geizhals.eu/gigabyte-radeon-hd-7950-boost-gv-r795wf3-3gd-a732249.html

Ich möchte allerdings spätestens im Frühjahr mir ein System mit einer GTX 1070 / 1080 zulegen.
Auf dem System wird fast ausschließlich gezockt.

Mein alter Monitor ist dieser:

https://geizhals.eu/benq-gl2450-a684251.html

Aus der Geizhals-SuFu konnte ich mich bis jetzt für die beiden Modelle begeistern:

https://geizhals.de/acer-gn246hlbbid-um-fg6ee-b06-a1084717.html?hloc=at&hloc=de
https://geizhals.de/benq-zowie-xl2411-9h-lellb-rbe-a1491854.html?hloc=at&hloc=de

Bin aber im Punkt Optik der Monitore für alles andere ebenfalls offen.

Vielen Dank schon einmal!
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die Antworten. Die Monitore in der Liste nehmen sich alle nach den Daten nicht viel.

Kann man sich heutzutage bedenkenlos den Günstigsten nehmen?
 
Entweder den LG oder den ViewSonic XG2401 wenn er mal wieder im Angebot ist.

Der AOC hat Banding und ist viel zu hell, der BenQ ist uralt ohne Displayport und dem Acer fehlen sämtliche Ergofunktionen.
 
Für das geringe Budge kriegst wenn in der Regel nur Freesynch paralel aber auch das eigentlich erst ab 100-200 mehr letzlich
 
Danke für die Antworten.

Habe jetzt nun den BenQ hier stehen.

Die angesprochenen Displayports bieten welche Option?
 
Die Möglichkeit, Adaptive Sync verwenden zu können sofern der Monitor es unterstützt (in deinem Fall nicht relevant) und vor allem den moderneren Standard. AMD z.B. verbaut schon auf ihren aktuellen Karten keine DVI Ports mehr, bei Nvidia wird das sehr wahrscheinlich auch wegfallen. Ist einfach überholt.
 
Dann benötige ich für meine GPU in Kombination mit dem LG ein Mini-DP-Kabel?
 
Zurück
Oben