News AM5 Silent & Window: RGB heißt bei Sharkoon Rot, Grau oder Blau

Tja die Leute betiteln halt alles als Fractal Kopie das clean ist....das Fractal das nicht erfunden hat und die Teile nicht selbst baut...was solls :)
Mir gefallen die Sharkoons!
 
Ich finds gut. Der Innenraum ist aufgeräumt, reichlich Lüfter montierbar und die farbige Front macht es etwas fröhlicher als das traurige schwarz.

Mein Phanteks Evolv ist auch schwarz, aber eine bunte Variante hätte mir zugesagt. Es steht schließlich in meinem Arbeitszimmer und nicht auf dem Friedhof.
 
vollsparte schrieb:
Seitdem ich ein Lian Li hab hat sich die Sache mit dem Gehäuseneukauf sowieso gegessen. Lian Li kauft man 1x und das hält ewig.

nicht jeder hat schon ein lian li gekauft, und mittlerweile ist deren qualität auch nicht mehr einsame spitze. es gibt genug ebenbürtige hersteller, und wie schon gesagt wurde was geht an einem gehäuse kaputt, wenn man nicht edward mit den hydraulikscherenhänden heisst?

ich überlege auch mein 8 jahre altes case (ja, auch ein lian li) auszutauschen, nicht weil es nicht mehr "halten" würde, sondern einfach weil ich lust auf was neues habe. wirtschaftlich gesehen völliger quatsch, weshalb ich auch immer noch drüber nachdenke ob es wirklich sein muss :rolleyes:
dann würde es aber auch nicht dieses gehäuse werden.
 
Endgame schrieb:
Bei mir hält generell alles was ich kaufe ewig, weil ich es pflege. Was macht ihr Leute denn mit euren Gehäusen? Das stellt man hin und dann bleibt es stehen, was soll also kaputt gehen? Wenn man sich beim Teile austauschen nicht wie ein Troll anstellt und mit dem Hammer drauf haut kann doch gar nichts schief gehen, egal welche Marke, egal welches Material. Aber vielleicht bin ich ja auch nur eine Ausnahme was Produktpflege angeht. Selbst mein Smartphone lebt seit 3 Jahren ohne Fehler, ohne kaputten Akku und ohne Kratzer oder Abnutzungserscheinungen (Ohne Schutzhülle)...

Ansonsten sehen die Teile doch ganz nett aus im Gegensatz zu anderen vom diesem Hersteller. :) Das Rote vor allem.

@DonBongJohn

Genau! :D Hatte auch ewig lange ein noname Gehäuse rumstehen aber absolut keine Probleme gehabt. Nach c.a. 10 Jahren hab ich es aber dann mit einem neuen ausgetauscht damit es auch zur neuen Farbgebung des Raumes passt. ^^ (Es steht auf dem Schreibtisch, nicht darunter, sonst wäre es wohl noch immer das alte. :p )

Naja Pflege hin oder her, irgendwann sind Kunststoffelemente mal so spröde, dass sie brechen, da viele Hersteller auf Kunststoff setzen kommt es oftmals zu gebrochenen Clips oder ähnlichem. Bei möglichst viel Metallteilen passiert das seltener. Auch Gewinde sind immer ein Thema, minimal schräg angesetzte Schraube und kaputt gedreht ist es. Und dann gibt es noch Farbveränderungen, gerade helle Farbein neigen ja zum Vergilben.

Mein Gehäuse von 2003 funktioniert übrigens auch noch einwandfrei, wie du sagst ein wenig Pflege und sowas geht kaum kaputt. Hübsch anzuschauen ist das Ding allerdings schon länger nicht mehr, Beige und dazu unterschiedlich vergilbt. Das war bei mir dann der Grund irgendwann ein R4 für den Desktop zu holen, einfach wieder etwas ordentlichere Optik.
 
Die Ähnlichkeit zum Fractal müsst ihr mir aber auch nochmal zeigen.
die sieht jeder blinde auf den ersten nichtblick...nur wegen anderem material oder details ist und bleibt es das fractal design, was hier eindeutig wiedermal kopiert wurde
 
Axxid schrieb:
Rot, Grau und Blau.
Ist doch ganz einfach.

Nun ja.... Die Abkürzung RGB steht für die Farben Rot, Grün und Blau und bezeichnet: RGB-Farbraum, ein additiver Farbraum, der Farbwahrnehmungen...:D

Gehäuse ist so richtig schön 0815 in Farbe. Aber muss ja jeder selber wissen.
 
Endgame schrieb:
Bei mir hält generell alles was ich kaufe ewig, weil ich es pflege. Was macht ihr Leute denn mit euren Gehäusen? Das stellt man hin und dann bleibt es stehen, was soll also kaputt gehen?

Wenns eins mit Plastikverkleidung bzw. Fronttür ist, sieht das Material einfach nach ein paar Jahren richtig schäbig aus bzw. die Scharniere sind ausgeleiert. Außerdem sieht ein 0815 Plastegehäuse mit dem damals trendig-aktuellen Design von 2007 heute ziemlich altbacken (=kacke) aus. Ein Lian Li sieht immer gut aus, sah es vor 10 Jahren und wird es in 10 Jahren auch noch :D

Die Sache mit der Qualität und Verarbeitung hat ein anderes Mitglied ja schon erwähnt. Für mich kommt noch dazu, dass man Ersatzteile ohne Probleme nachbestellen kann. Vor einem Jahr habe ich meins auf USB3 umgestellt. Man konnte für 15€ die Frontanschlussblende mit dem 19 (?) Pin USB 3.0 Mainboardanschluss ohne Probleme nachkaufen. Für mich ein großes Plus!

Übrigens: Kümmere mich auch gut um meine Sachen, aber Verschleiß passiert leider!
 
PRAXED schrieb:
Nun ja.... Die Abkürzung RGB steht für die Farben Rot, Grün und Blau und bezeichnet: RGB-Farbraum, ein additiver Farbraum, der Farbwahrnehmungen...:D

Die Ironie ist, dass Sharkoon nirgends etwas von RGB schreibt sondern CB einfach nur eine passende Überschrift gesucht hat. Ich konnte zumindest keine Andeutung von Sharkoon finden.

Ich komme bis jetzt auf sieben Gehäuse. Wobei ich früher wirklich Ramsch gekauft habe, mein NZXT Phantom nikotingelb wurde (Nichtraucher) und ich bisher kein mATX-Gehäuse gefunden habe, dass bzgl Kühlung und Lautstärke an das Phantom rankam. Zudem kaufe ich mir lieber alle drei bis fünf Jahre ein neues Gehäuse, als 15 Jahre auf den selben drögen schwarzen Kasten zu starren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Axxid schrieb:
Die Ironie ist, dass Sharkoon nirgends etwas von RGB schreibt sondern CB einfach nur eine passende Überschrift gesucht hat. Ich konnte zumindest keine Andeutung von Sharkoon finden.

Stimmt! jetzt wo du es sagst....:D
 
Es heißt doch auch im Titel "RGB heißt bei Sharkoon Rot, Grau oder Blau" - für mich war das einfach nur ein Wortwitz, egal, ob den jetzt Sharkoon oder CB gerissen hat ;)
 

Ähnliche Themen

Leserartikel Sharkoon AI7000 Glass
Antworten
7
Aufrufe
7.032
Antworten
13
Aufrufe
15.892
Antworten
17
Aufrufe
6.642
Zurück
Oben