No Input Signal

Feliks24

Banned
Registriert
Okt. 2017
Beiträge
24
Hallo,
Vor kurzem habe ich mein Computer zusammen gebaut. Als ich ihn an den Monitor angeschlossen hab und an gemacht hab stand da: "No Input Signal".
Ich weiß nicht was da nicht stimmt aber es könnte mit der Grafikkarte zusammen hängen oder mit dem Mainboard.
Hier die einzelnen Teile des Computers (vllt sind manche nicht optimal gewählt):

CPU: Intel xeon 5650
Mainboard: x58 pro e
Grafikkarte: Gainward geforce gtx 660
Netzteil: Pure Power 10
Ram: 2x2 Kingstone 1.5 V
CPU Kühler: Pure Rock
Festplatte: 320 GB Western Digital 3,5 Zoll

Leider weiß ich nicht was es für ein Bildschirm ist.
 
hehe ich weiß die Teile sind etwas älter. Ich war halt auf nem Budget und mir wurde gesagt das der xeon 5650 sich leicht übertakten lässt deswegen hab ich mir das so zusammen gebaut. Alles aus ebay , also fast alles gebraucht
 
Ich hab ein Video gesehen das von einem 200 € pc berichtet und dort wurde ein Intel xeon 5650 und ein x58 mainboard verwendet
 
Falls der Monitor mehr als einen Eingang hat und auch etwas älter ist: manchmal muß man manuell zwischen DP/HDMI/DVI/VGA umschalten, damit das Signal so ankommt, wie es soll.
 
Ich hab immernoch keine Lösung. Mein Monitor funktioniert bei einem anderem Computer. Und ich hab nur den einen VGA Anschluss. Allerdings hat meine grafikkarte 2 Anschlüsse einen DVI und ein anderen ähnlichen.
Soll ich das Problem vllt in ein anderes Forum senden ?
 
Feliks_xx schrieb:
[...] Allerdings hat meine grafikkarte 2 Anschlüsse einen DVI und ein anderen ähnlichen.[...]

Könnte das gemischtes und rein digitales DVI sein? Ersteres ist per Adapter mit VGA kompatibel, letzteres aber nicht.
 
Ich hab es mit einem Adapter verbunden und hab da auch noch mal nachgefragt also müsste das schon stimmen
 
Wo nachgefragt?
Kann auch sein, dass beide DVI Anschlüsse rein digital sind, und deswegen kein Adapter funktioniert.
Hast du keinen modernen Bildschirm zum Testen? Wäre ärgerlich, wenn es nur daran liegt.
 
Ich war beim "Conrad" und hab da nachgefragt was ich für ein Kabel oder Adapter brauche weil ich es selbst nicht wusste. Die haben mir dann gesagt an welchen ich die Kabel anschließen soll.
 
Offiziell läuft er nicht. Ich glaube auch, dass er auf dem Board läuft. Aber erst vielleicht mit einer bestimmten BIOS Version. Welche auf em Board jetzt drauf ist, keine Ahnung.
Und da alles gebraucht ist, kann auch alles kaputt sein.

Da bleibt nur die Komponenten einzeln tauschen und testen, bis es geht.
 
Vielen Dank für die ganzen antworten hab jetzt ne Lösung gefunden.
Ich weiß nicht woran es lag aber...
Ich hab den PC wieder auseinander gebaut und nur die wichtigsten Komponenten an geschlossen also ohne Gehäuse und ohne Lüfter damit ich mehr Übersicht hab. Hab die grafikkarte an ein anderen PCI e Slot angeschlossen die Batterie des Mainboards raus und wieder rein getan und die Festplatte mit einem anderen Kabel des Netzteils angeschlossen. Hab dann den PC über das Mainboard gestartet und dann hat alles geklappt.
 
Zurück
Oben