Netflix/Amazon in 24p ?

Spassmuskel schrieb:
War vlt etwas unverständlich, aber Kodi hab ich schon auf dem Raspi.
Hab im Grund dasselbe Problem wie der TE, dass es einfach keine eierlegende Wollmilchsau gibt ;)

Hab Nvidia mal ne Mail geschriebenen und gefragt, ob sie es nicht noch implementieren könnten mit dem Verweis auf diesen Tread.
Wäre gut wenn sich einige mir anschließen und Nvidia ebenfalls kontaktieren würden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Stimmt mit 20-30 Leuten wird sich das Nvidia bestimmt zu herzen nehmen... nicht ^^

Nicht böse gemeint aber die haben es nach Wochen/Monaten und länger nicht geschafft in Shadowplay ne Funktion einzubauen mit der das Mikrofon Mono aufnimmt...
Was schon blöd ist da die meisten Programme entweder an die Einstellung des Interfaces anpassen oder selbst eine solche Option zur verfügung stellen...
 
Das wurde bei NVidia scon so oft gemeldet, die bekommen es bei den Apps aber einfach nicht hin oder wollen keine Arbeit reinstecken

Bei 24p Conent nutze ich auch immer den K8500, wenn man 4K HDR verzichten kann, kann man auch auf einen normalen smarten Samsung BD Player setzen, diese schalten auch korrekt um. Lieber etwas lahme Menüfuhrung und App-Startzeiten als minuten-/stundenlanges Geruckel
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake
Es ist schon verrückt, ziehe ich mir aus dem Netz die Netflix und Amazon Sachen und spiele Sie mit Kodi ab, habe ich null Probleme mit 24p und auch Dolby Digital Plus klappt dann immer einwandfrei.

Und legal ?
Nur Probleme an jeder Ecke.

Ich will ja auf legal umsteigen, aber man macht es einem echt nicht leicht :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für diesen Thread! Nutze selbst ein Shield TV, da ich dachte damit alles abzudecken. Das dann so eine Selbstverständlichkeit nicht funktioniert ist ärgerlich. Gibt es vielleicht irgendwo eine Übersicht, welche Serie in welchem Format veröffentlicht wurde? Filme sollten ja fast immer in 24p bzw. 23,975p sein, oder? Dann kann ich wenigstens vor dem Start der Amazon-App die richtige Einstellung wählen.
 
Leider ist mir so eine Überdichtsseite nicht bekannt, wäre aber was feines, wenn es die gibt.
 
Schade, aber Danke für die Antwort. Wie sieht es bei aktuellen Smart-TVs aus? Philips und Sony nutzen ja ebenfalls Android TV, klappt da das Umschalten? Geht es bei den eigenen Betriebssysteme von LG und Samsung?
 
Der Apple TV 4K kann nun unter iOS 11.2 Beta auf 24Hz umschalten sowie je nach Quelle zwischen HDR und SDR wechseln. Eine Amazon-App ist immer noch angekündigt, allerdings gibt es seit Monaten keine Neuigkeiten, wann es denn soweit ist.
 
Noch ein Tipp für genervte Amazon-Prime bzw. Fire-TV-Nutzer:

Amazon-TV-Stick: nur 50p/60p (24p über Umschalt-Trick, neustes FW-Update geht aber auf 24p und nicht mehr auf 23,976p --> Ruckeln!)

Nachdem ich wirklich fast wegen dem 23p/24p/50p/60p Thema verzweifelt bin (der Fire-TV-Umschalt-Trick nervt auch extrem, da es zu lange dauert bis die Frequenzen durchgeschaltet sind) und mir die BD-Player einfach zu träge in der Bedienung sind habe ich einen meiner alten Laptops (mit aktuellem Win 10 drauf und mit einfachem Intel-Grafikchip) an meinen Beamer via HDMI angeschlossen, die Passende Frequenz eingestellt (über das IntelGrafik-Tray-Tool), Amazon-Prime in Chrome als Webseite aufgerufen, Video gestartet, auf Vollbild geschaltet, und....

KEIN RUCKELN - auch bei eingeschalteter Frame-Interpolation/Motionflow (am Beamer) nicht!
(Natürlich entsprechend passende und manuell eingestellte Wiedergabe-Frequenz am Laptop vorausgesetzt.)
Das Ergebnis ist neben einer rasend schnellen Prime-Bedienung (in meinem Fall über eine Funk-Tastatur mit Touchpad) und ein butterweiches bewegtes Bild auch bei schnelleren Kameraschwenks z.B. über eine weite Landschaft - endlich!

Mit der Zeit weiß man relativ gut welche Frequenz passt, fasst immer stimmt:
Kinofilme > 23p (also genauer 23,976p - nicht 24p!)
Deutsche Filme/Serien > 50p/50i
Amazon Originals/US-Serien > 60p (ok, nicht immer aber oft...)

Ach ja - auch Kodi macht auf Windows mit passendem Grafikchip am Beamer eine gute Figur...

Ich frage mich wirklich auch (wie Satan666 am Anfang dieses Threads geschrieben hat) wie es sein kann, dass fast alle Abspielgeräte Ende 2017 keine automatische Umschaltung der (passenden!) Framerate erlauben. Manuelles Umschalten ist ja wirklich nur was für "Anspruchsvolle bzw. Wissende" und nervt auch auf Dauer...

Von daher - kennt jemand mittlerweile eine neuere Box bzw. einen BD-Player mit automatischer Umschaltung (23p!!!, 24p, 50p/i, 60p) der Framerate UND flotter Bedienung von Amazon-Prime (& co.)?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Daniel43456: Problem ist über PC aber, dass man dann keinen 5.1 Sound mehr hat. Da es im Browser nur per Stereo geht. Wenn man keine 5.1 Anlage hat geht es aber in Ordnung.
Deswegen habe ich seit gestern Amazon Video über meinem Raspberry Pi 3 mit Libreelec am Laufen. Zwar nur 720p (fällt auf einem 40" Gerät aber nicht so auf), aber dafür automatische Formatumschaltung, echtes 24p und 5.1.

Aber ich gebe dir Recht, vor allem bei Amazon ist es schlimm und nervig beides zu haben -> echtes 24p und 5.1.

Wird Zeit, dass es auch mal eine Windows App dafür gibt, da stelle ich auch liebend gerne die Hz Zahl selbst ein.
 
Gibt es hier inzwischen Neuigkeiten? Der Amazon Stick ist ja bereits in einer neuen Version erschienen und auch für den Apple TV sind viele FW veröffentlicht worden.

Amazon/Netflix mit 24p, wie ist der aktuelle Stand ?
 
Der Apple TV 4k soll die Framerate automatisch umschalten und Netflix/Amazon entsprechend ruckelfrei abspielen. Konnte ich aber noch nicht testen. An der Android-Front tut sich nichts. Ich habe seit einigen Monaten den Bluray-Player M8500 von Samsung und bin recht zufrieden. Bedienung ist zwar nicht ganz so flüssig wie beim Nvidia Shield, aber brauchbar.
 
Korrekt, Der Apple TV schaltet automatisch auf das richtige ausgabeformat um.

Das merkt man weil der Bilschirm gelegentlich kurz schwarz wird wenn man ein video startet ^^
 
Gerade Apple tut sich hier hervor ? Es geschehen noch Zeichen und Wunder ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Burfi
Ja, Apple geht voran. Bin sonst kein Fan von denen, aber hier haben sie mal richtig gehandelt. Dafür gibt es von Kodi nur eine Schmalspurversion, die 6€ kostet (MrMC Media Center). Es funktionieren z. B. der Passthrough von DTS HD und Dolby TrueHD nicht und man kann keine Addons nutzen. Der für mich perfekte Mediaplayer lässt also weiter auf sich warten...
 
Das Problem ist eher ob man Streamt oder Offline Filme über die HDD zieht.

​Egal ob Kodi/Libreelec oder ein Windows Aufsatz, das kann noch so gut funktionieren, es ist von der Bedienung her immer alles andere als Smart. Und ja, eine Tastatur auf dem Sofar ist kein Ersatz für eine Fernbedienung, besonders da man bei modernen Geräten mit einer Fernbedienung ALLES kontrollieren kann.

​Da reicht die Apple Fernbedienung aus um TV+Anlage einzuschalten (beide wechseln auf den richtigen "Kanal"), laut/leiser geht auch und mit einem Tastendruck ist alles wieder aus ^^
 
nachdem ich mir hier alle Beiträge durchgelesen habe, ist es also so, dass mein TV (Sony 43W805C) sowie meine PS4 bei Netflix, Amazon Prime keine 24p Wiedergabe ermöglichen/unterstützen?
Oder kann es sein, dass aktuelle Sony-TV's, die jetzt unter Nougat laufen, das unterstützen? Ich steh total auf den Filmlook, hab deswegen auch jegliche Verschlimmbesserer am TV ausgeschaltet, Filme/Serien laufen auch super smooth...

dank dem thread wurmt es mich und ich muss mich wohl jetzt der Problematik annehmen
 
Die PS4 kann es definitiv nicht. Ich weiß nicht, wie es bei SmartTVs mit Android aussieht. Starte doch mal einen Film bei Netflix. Wenn alles passt, müsste der Bildschirm kurz schwaz werden und danach irgendwas mit "1080p 24Hz" anzeigen.
 
gestern getestet. Mein TV zeigt nur 1080/24p wenn ich eine blu-ray abspiele. Über die TV-App oder PS4-App bleibt es bei "normaler 1080p" Wiedergabe. Damit muss ich wohl leben ^^
 
Zurück
Oben