Bester CPU bis 80€ der DDR3 unterstützt?

DeYzZ

Cadet 1st Year
Registriert
Okt. 2017
Beiträge
10
Hey, suche einen CPU der nicht mehr als 80€ kostet und DDR3 unterstützt. Möchte neben dem Mainboad nicht noch neuen RAM kaufen. Für Gaming.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und was haste für ein Mainboard bzw. Sockel?

Zu spät...Gibt immer einen der schneller ist :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Äh, Was? Wie wärs mit mehr Informationen?

Also zu allerwenigst brauchen wir einen Sockel, für den die CPU sein soll. Denn du kannst nicht jede CPU auf jedem Sockel zum Laufen bringen. Weiterhin wäre dein Mainboard sinnvoll, denn nicht jedes Board unterstützt jede CPU. Und ein Verwendungszweck wäre wertvoll. Auch wenn dieser bei deinem Budget wohl keinen Einfluss auf die Empfehlung hat.

Und generell darfst du dir etwas mehr Mühe geben, so einen Thread zu erstellen. Denn Threads ohne Inhalt, so wie dein jetziger, werden gerne ohne Vorwarnung geschlossen.


Stell dir vor dem Erstellen jedes Threads bitte folgende Frage: Kann mir jemand helfen, wenn er NUR die Informationen hat, die ich in diesem Thread bereitstelle? Ja -> Rechtschreibkorrektur und dann abschicken. Nein -> Mehr Informationen hinzufügen.
 
und welches Mainboard hast du?

auf ein Mainboard passen immer nur bestimmte CPUs drauf, da geht nicht jede.
 
Ich hab kein Mainboard.
Ergänzung ()

SoDaTierchen schrieb:
Äh, Was? Wie wärs mit mehr Informationen?

Also zu allerwenigst brauchen wir einen Sockel, für den die CPU sein soll. Denn du kannst nicht jede CPU auf jedem Sockel zum Laufen bringen. Weiterhin wäre dein Mainboard sinnvoll, denn nicht jedes Board unterstützt jede CPU. Und ein Verwendungszweck wäre wertvoll. Auch wenn dieser bei deinem Budget wohl keinen Einfluss auf die Empfehlung hat.

Und generell darfst du dir etwas mehr Mühe geben, so einen Thread zu erstellen. Denn Threads ohne Inhalt, so wie dein jetziger, werden gerne ohne Vorwarnung geschlossen.


Stell dir vor dem Erstellen jedes Threads bitte folgende Frage: Kann mir jemand helfen, wenn er NUR die Informationen hat, die ich in diesem Thread bereitstelle? Ja -> Rechtschreibkorrektur und dann abschicken. Nein -> Mehr Informationen hinzufügen.

Ich meinte dass ich das mainboard passend zum empfohlenen cpu kaufe. zudem hab ich den verwendungszweck geschrieben.
 
@ TE:
- was hast du aktuell?
- wo fehlt power?
- was soll die kiste können?
- was kannst du insgesamt ausgeben?

diese "informationsflut" ist mMn ne frechheit.
 
naja, alle aktuellen System brauchen DDR4 RAM.

neu wäre möglich ein Intel Pentium G 4600 + ein Sockel 1151 Board mit 100er Chipsatz und DDR3 Unterstützung, da gibt es allerdings nicht ganz so viel Auswahl.
Asrock hatte da sogar eins mit DDR3 und DDR4 RAM slots
und auf das Board muss das aktuellste BIOS/UEFI aufgespielt sein, sonst wird die CPU nicht erkannt.
 
bisy schrieb:
naja, alle aktuellen System brauchen DDR4 RAM.

neu wäre möglich ein Intel Pentium G 4600 + ein Sockel 1151 Board mit 100er Chipsatz und DDR3 Unterstützung, da gibt es allerdings nicht ganz so viel Auswahl.
und auf das Board muss das aktuellste BIOS/UEFI aufgespielt sein, sonnst wird die CPU nicht erkannt

Muss keine neue Generation sein.
 
Im Jahre 2017 habe ich immer diesen bösen Hintergedanken das so etwas auch nur ein Troll -Post sein könnte...

Also, du möchtest eine CPU haben die nicht mehr als 80€ kostet, mit einem Mainboard das du noch nicht hast und dazu noch kaufen würdest; und der RAM ist vorhanden? 2 Sticks?
Netzteil vorhanden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gebrauchter I5 2500K oder 3570K, für nen I7 langt es nicht ganz.
Als "Neuware" jede CPU die auf eines dieser Boards passt:

https://geizhals.de/?cat=mbp4_1151&xf=493_4x+DDR3+DIMM

Bis 80€ wäre das dann neu ein Pentium G4600
https://geizhals.de/intel-pentium-gold-g4600-bx80677g4600-a1558358.html
Je nach Board braucht es dafür eventuell ein Bios Update.

Die schnellste CPU für Sockel 1151 un den H110/B150/Z170 Chipsatz mit DDR3 Slots wäre entsprechend ein I7 7700k.

Bundles aus 2500k + Mainboard liegen so bei 100-150€, je nachdem was dabei ist:
https://www.ebay.de/sch/Mainboard-C...RRENCY=0&_sop=12&_dmd=1&_ipg=50&LH_Complete=1

Meist ist noch RAM dabei, denn du dann mitverwenden könntest oder weiterverkaufen. In der Regel fährst du so trotzdem günstiger als wenn du dir CPU und Board einzeln besorgen würdest.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

dann würde ich dir ein Sockel 1151 Mainboard empfehlen mit einem Pentium G4560 oder G4600, z. B. eines von denen hier:
https://geizhals.de/?cat=mbp4_1151&xf=493_2x+DDR3+DIMM~493_2x+DDR4+DIMM+%2B+2x+DDR3+DIMM~493_4x+DDR3+DIMM

Beachte aber bitte unbedingt, dass du bei deinem Händler ein Update des Bios auswählen musst, sonst läuft der Pentium darauf nicht.

Vor dem Kauf aber bitte hier nochmal nachfragen mit genauer Modellangabe, es gibt einige Boards, die leider kein Bios-Update bekommen haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
C1996 schrieb:
Im Jahre 2017 habe ich immer diesen bösen Hintergedanken das so etwas auch nur ein Toll -Post sein könnte...

Also, du möchtest eine CPU haben die nicht mehr als 80€ kostet, mit einem Mainboard das du noch nicht hast und dazu noch kaufen würdest; und der RAM ist vorhanden? 2 Sticks?
Netzteil vorhanden?

Vorhanden ist 1 Stick 8gb DDR3 1866
 
verkauf den ddr3 riegel...
 
Die Sache ist nur, dass er auch wenn er den RAM verkauft, keine bessere CPU für 80€ kriegt als einen gebrauchten 2500K.

Also kann er ihn auch behalten.
 
MrJules schrieb:
keine bessere CPU für 80€ kriegt als einen gebrauchten 2500K.
ich würde auf keinen Fall noch ne CPU für den Sockel 1155 nehmen, es gibt ja kaum Boards dafür und die man so bekommt bei ebay sind überteuert.
 
Zurück
Oben