Pc Komponente

Blakeks01

Newbie
Registriert
Okt. 2017
Beiträge
2
Hallo,
Ich möchte gerne einen Pc zusammen bauen.
Nur bin ich Laie und weiß nicht ob alle Komponenten zusammen funktionieren so wie ich mir das vorstelle.. vllt gibt es auch günstigere alternativen. Ich möchte den pc zum zocken verwenden. Die spiele sollten flüssig laufen. Die grafikeinstellungen müssen nicht zwingend auf den höchsten einstellungen laufen. Aber ich möchte das ich mit den komponenten lange spiele flüssig spielen kann und nicht schon in 2 jahren ein neuen pc kaufen muss weil die grafikkarte zu schwach für die spiele geworden ist. Also langlebigkeit hat für mich höchste priorität.
https://www.mindfactory.de/shopping...221b3d9f04a775e872b93ce1016663ec1056c756c7f53
 
Schau mal hier rein: Der ideale Gaming-PC
Keine Ahnung was dein Budget ist, aber nach dem Warenkorb kommt wohl die 1.400€ Config in Frage.

RAM unbedingt schnelleren kaufen. 3000 oder 3200 MHz.

Netzteil würde ich persönlich ein paar Euro drauflegen und die Variante mit Kabelmanagement kaufen, ist aber Geschmackssache. Allerdings würde ich eher zum Straight Power 10 tendieren, bei dem Gesamtwert.

Mainboard würde ich persönlich ein günstigeres nehmen (siehe verlinkten FAQ), oder dann gleich ein X370.

Ist die HDD unbedingt notwendig? Lieber eine größere SSD kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und füll bitte den Leitfaden aus.:
https://www.computerbase.de/forum/t...-leitfaden-fuer-eine-zusammenstellung.706743/
Da kann man dir gezielter helfen. Du hast da nämlich einige Baustellen in deiner Zusammenstellung und ohne nähere Angaben gibt es nur wieder wildes gerate. Eventuell ist ja sogar noch ein alter PC vorhanden?
Pauschal:
CPU- mit OC ok, ohne OC die X-Variante (+ Kühler)
RAM- ohne OC 2666er nehmen, mit OC noch schneller
SSD- qualitativ hochwertiger und wen möglich größer, besser HDD weglassen
GPU - 50€ zu teuer
Mainboard - auch zu teuer

Edit:
Blakeks01 schrieb:
Aber ich möchte das ich mit den komponenten lange spiele flüssig spielen kann und nicht schon in 2 jahren ein neuen pc kaufen muss weil die grafikkarte zu schwach für die spiele geworden ist.[/url]
Je nach Game kommst du bei höchsten Einstellungen mit einer GTX 1080 und 2560x1440 schon heute in ein Limit, was in 2 Jahren ist kann dir keiner sagen. Aber ein neuer PC muss dann nicht her, man kann einfach die GPU aufrüsten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei deinem Budget würde ich folgende Konfiguration wählen:

Silent Gaming Rechner => ~1900 (aktuell etwa 60€ rabattiert)

- zukunftssicherer 8 Kern Prozessor (aktuell im Angebot: - ~39€)
- schneller DDR4 RAM
- 500GB hochwertige SATA SSD
- X370 Mainboard (aktuell im Mindstar-Angebot: - ~20€)
- leiser CPU-Kühler für mittleres Overclocking
- gedämmtes Gehäuse mit leiseren Lüftern als die be quiet! Pure Wings 2 (meine Meinung)
- teilmodulares Netzteil
- Palit GeForce GTX 1080 JetStream mit BIOS der Super JetStream flashen:
Palit GeForce GTX 1080 Super JetStream BIOS

Beim aktuellen Rabatt würde ich sofort zuschlagen. Ob der Bildschirm und die Tastatur die optimale Wahl sind kann ich nicht beurteilen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man als Anfänger seine Grafikkarte übertakten möchte, kann man dies erst mal über das Tool "MSI Afterburner" probieren.
Ein BIOS Flash ist nicht ohne Risiken.
 
Hallo,
Also mein budget sollte eigl.max 1700-1800 sein.

Ich habe jetzt noch ein paar änderungen vorgenommen und denke das es jetzt so passt? Das mit der hdd und ssd lass ich erstmal so, kann ich in zukunft dann immernoch ändern und mir eine grössere ssd kaufen.
Und würde auch ein 60hz monitor reichen? Oder sollte es doch ein 144hz sein?
Der monitor ist mir noch ein dorn im auge mit sein 460€. Habt ihr da eine günstigere alternative die auch einwandfrei funktionieren.

Einzigste was der monitor haben sollte ist eine höhere auflösung als full hd.

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/8f3062221af5ce75b8b3aa9850dc42105b92268e5f82addecdb
Vielen dank
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben